Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • So Leute... ich habe das Sauteil ja nun ein paar Tage in Benutzung und ich könnte es verfluchen. Das meine ich ernst.


    Wie kann es das Scheißding wagen tatsächlich dafür zu sorgen, das ich es aktuell am meisten in der Hand habe, wenn ich dampfe? Zuerst dachte ich "Jo, meinst du nur, weil es ja 120 Euro kostet und alleine deshalb schon gut schmecken muss!"... aber ne. Tatsächlich schmeckt er sehr gut. Natürlich anders als meine anderen beiden, keine Frage. Ich mag aber die Kombination aus straffen Zug und Geschmack. Ich werde noch demnächst mit Wicklungen testen, aber schlecht und kompliziert ist er definitiv nicht und darf somit bei mir bleiben.

  • Negativ, der Kronos 2m 2021 hat einen sicheren Platz. Ich bin wirklich sehr überrascht, da ich nicht erwartet habe, das er mtl so gut kann - die Kammer wirkte recht groß und er soll ja auch rdl können... und solchen "Zwittern" spreche ich eigentlich nicht zu, das sie auch nur eines dieser Felder wirklich gut können. MTL kann der Kronos aber definitiv sehr gut.

  • Kleines Update X30 Gluecifer Habe das gleiche Problem mit dem Hekla Drip Tip, nachdem ich es jetzt einige Tage genutzt habe. Es kommt Kondens und/ oder Liquid hoch.


    Darüber hinaus ist mir der Aussendurchmesser zu groß. Habe seit heute morgen auf dem originalen wieder das Robot MTL Drip Tip und auf dem Clone das GTR Drip Tip. Siehe da, nix mehr mit Kondens/ Liquid.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Kann es sein das er für die Watte Verlegung etwas pingelig ist ?!

    Klar, ich erwarte keinen Flashi. Aber, zuviel Watte, kaum Nachfluss. Zuwenig Watte und ich flute mir alles nach dem befüllen.

  • Kann ich nicht behaupten. Bei mir hats mindestens so einfach wie beim FeV geklappt. Wichtig ist eben, daß genug Watte unter den Liquideinlässen ist. Den Rest der "Wanne" links und rechts dann auslegen, schauen das nicht tonnenweise Watte liegt und er rennt.

  • Ich finde ihn überhaupt nicht schwierig zu wickeln.

    Wie oben schon geschrieben wurde, ist das Wichtigste, daß an den Einlässen genug Watte ist.

    Sonst säuft er ab. Auf dem Steg zwischen linken und rechten Kanal sollte auch keine Watte liegen.

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Ich fand ihn am Anfang auch ein wenig zickig, erst zu wenig Watte, säuft ab, dann auch mal zu viel, lief er trocken beim Dauernuckeln.

    Mittlerweile geht es, es ist ja auch noch ein zweiter eingezogen- sind schon ein paar mal bewattet worden und jetzt rennen sie...

    Grüße, Jens

    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus)

  • Ich hab jetzt echt mal den dumme Frage. Warum nennt Ihr den Kronos KeV? Ich lese es immer wieder und versuche es ebenso immer wieder abzuleiten. Fehlanzeige. :sorry:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Erstmal danke für eure antworten. Habe mir das Video hier nochmal angeschauen, ich habe wohl zu wenig Watte benutzt. Aber freut mich zu hören, dass es nicht bei allen beim ersten mal geklappt hat. :doppeldaumen:


    Werde die Tage mal einen neuen Versuch starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!