Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Ich gebe auf mit meinen beiden 2S Kronüssen. Am Anfang ging es noch aber die minimale Sifferei, egal was man gemacht hat nervte und da ich kein Wickelgott bin war immer die Chance das er komplett absäuft gegeben.

    Nachdem beide in den Bunker verschwunden sind habe ich einem nochmal eine Chance gegeben, abgesoffen ist er nicht aber egal wieviel oder wenig Watte ich nutze habe ich nach einem halben oder auch anderthalb Tanks einen wohlschmeckenden Kokelgeschmack, der sich so schön aufbaut und dem Red Astaire immer eine leckere Note gibt. :kotz1:

    Ich habe keine Lust mehr, zumal ich auch nie sagen konnte das der Geschmack eine Offenbarung ist, der Flash ist allerdings sehr ausgeprägt.


    Ich bestelle mir jetzt lieber noch einen weiteren Chariot, der ist idiotensicher, einfach zu wickeln und ich finde ihn auf den Danis auch noch "sexy".


    Andree

  • Ich habe einen Kronos 2s 2021 von Gummershardt abgekauft.


    Da wir den Deal nicht im Marktplatz getätigt haben, kann ich ihn leider nicht Bewerten.


    Ich habe den VD ja für einen Kumpel gekauft, der leider nicht so die Finanziellen Möglichkeiten besitzt, mir aber immer wenn machbar, behilflich ist.

    Der Deal war wirklich Perfekt.
    Es gibt nichts zu beanstanden, der Verdampfer ist Top, der Versand war sehr schnell (mit Dreingabe) und die Kommunikation war Zeitnah und sehr freundlich.


    So das musste ich jetzt mal loswerden, inklusive das man die Marktplatz-Bewertung, überdenken sollte, da man auch so erfahren kann, ob man sich mit einem Mitglied auf einen Deal einlassen kann.

    Auch außerhalb des Marktplatzes, läuft es ja trotzdem über das Forum.


    Und bei ihm, würde ich jederzeit wieder etwas kaufen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ja wäre wirklich top, habe neulich ebenfalls etwas erstanden aus einen Bundle Angebot. Wollte unbedingt bewerten (bzw wurde darum gebeten) und musste so das ganze Bundle "Fake" kaufen :zwinker: um am ende im Marktplatz zu bewerten. Leider nie trotz der Mühe meinerseits eine Rückbewertung als Käufer bekommen :noe:


    Eine zusätzliche Option Verifizierter Kauf, Kauf über Pn etc wäre Nice

  • Moin,

    Ersatzteile speziell für den 2021er wirds wohl anscheinend nicht geben, aber abgesehen von Airflow-Inserts und den Kindersicherungs-Geschichten (Kamin(?), Top Cap) sollten welche vom älteren Kronos 2 kompatibel sein, oder?

    Welche Ersatzteile sollte man aus eurer Sicht auf jeden Fall parat haben ? Und in welchen Mengen? (Einmal pro Teil, oder mehrere).


    Hintergrund meiner Überlegungen:

    Intaste hat momentan noch recht viel, bei anderen Shops schaue ich natürlich auch.

    Ich möchte (muss) meine Ausgaben möglichst gering halten, daher frage ich mich, was ich priorisieren sollte, und was weniger dringend oder mehr "nice to have" ist.
    Dichtungen wären z.B. für mich eher letzteres, weil man die, sofern man die Maße kennt, wohl immer besorgen kann und auch welche im Ersatzteiltütchen sind.

    Dagegen würde ich mir vom verbauten Tankglas ein, zwei auf Vorrat besorgen, weil ich die Optik mit dem Logo-Tankshield schöner finde, als die mit dem anderen Glas und ohne Tankshield.

    Beim Rest bin ich mir unsicher ^^ Bei besagten Ersatzgläsern z.B. kann ich mir Szenarien vorstellen, in denen die kaputt gehen. Aber wie ist das z.B. mit 510er-Pin oder dem Base Ring?
    Sind das Teile, bei denen ihr ein Verschleiß- oder Beschädigungsrisiko seht und für die ihr daher ein-oder mehrfachen Ersatz besitzt?
    Ob und wo die bei Intaste gelisteten Peek-Teile (Peek 1, Peek 2) überhaupt in meinem Kronos verbaut sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht :schäm: Falls ja, gilt die Frage auch für diese.

    Falls relevant: Habe den Kronos 2m 2021 in DLC.

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Die für mich relevanten Teile aus Peek, die am ehesten beschädigt werden könnten, wären für mich die Airflow-Inlays, halte ich aber auch für weit her geholt. Die scheint es eh nicht als Ersatzteil zugeben, sondern nur im 2021er Upgrade Kit.

    Während meiner gesamten Dampferzeit waren bei mir hauptsächlich die Tankgläser kritisch, wenn es um Original Ersatzteile geht. Da würde ich mir ernsthaft überlegen, 1-2 Stück auf Vorrat zu haben.

    O-Ringe würde ich ohnehin bei IR-Dichtungstechnik oder Lelebeck kaufen. Da braucht es keine Originale.

  • Über unsere WhattsApp-gruppe suchte ich einen VG Kronos, Modell 2021, Größe M

    WGS hat mir einen angeboten, allerdings wäre es der S.

    Er wollte 70 Euro plus Versand.

    Ich sagte ihm, dass ich ihn für 70 inkl nehmen würde.

    Andere Kenner sahen sich das Bild an und teilten mir mit, dass es sich nicht um den 21er handeln würde, da das Modelljahr auf der Packung stehen würde.


    Am nächsten Tag machte mich "Christian" darauf aufmerksam, das der von mir gesuchte VD noch in einem Shop vorrätig ist, und zwar in Größe M.

    Zum Preis von 74,90€. (Zufall?)

    Meine Freude war groß und ich schlug sofort zu.

    Laut Beschreibung war es der "M" und das Bild zeigte auch ganz klar den Aufdruck 2021.

    Nachdem ich bezahlt hatte, schrieb mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass es leider einen Fehler gab, es ist nicht der M, sondern der "S".

    Ich schrieb zurück, dass dies schade ist. Ich den VD aber trotzdem nehmen würde, wichtig ist mir das Modelljahr 2021.


    Heute kam nun die Sendung bei mir an.

    Ja, es ist ein "S". Aber nicht wie beschrieben und abgebildet der VD 2021.

    Und nun ärgere ich mich sehr.


    Habe nun den Shop (SK-Vape Liquidshop) angeschrieben und um einen Retourenschein sowie um Rücküberweisung des Geldes gebeten.

    Ich ärgere mich und fühle mich betrogen.

    Sollte ich den Betrag nächste Woche nicht auf meinem Konto haben, werde ich es gerichtlich eintreiben. Da kenne ich nichts.



    Ich halte euch auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!