Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Ich kann vermelden dass der M jetzt bei mir eingezogen ist. Ich benutze das RDL-Inlay mit einem geöffneten Loch, das MTL Inlay ist mir zu streng, wobei ich ja eigentlich schon einen straffen Zug mag. Mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lasse. Auf der Thelema Quest macht er auf jeden Fall eine gute Figur.

  • ich dampfe den kronos bei MTL auch mit 2 afc Löchern des MTL inlays. Perfekt für mich :doppeldaumen:



    Edit: hat jemand von euch in der Vapor Giant Gruppe mal was mitbekommen, ob es das Upgrade Kit auch mal in DLC geben soll? Sonst muss ich echt noch einen ganzen Kronos kaufen :kopfkratz:

  • Da die VG-DripTips nicht so mein Fall sind ahbe ich dem Kronos ein altes XXL-Mundstück verpasst. Damit ist der Zug wesentlich besser und der Flash haut auch nicht mehr so brutal rein wie vorher, ich hatte mir gestern ein paar mal ordentlich einen abgehustet.

  • Ich kann vermelden dass der M jetzt bei mir eingezogen ist. Ich benutze das RDL-Inlay mit einem geöffneten Loch, das MTL Inlay ist mir zu streng, wobei ich ja eigentlich schon einen straffen Zug mag. Mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lasse. Auf der Thelema Quest macht er auf jeden Fall eine gute Figur.

    Ich habe mir die Löcher im MTL-Inlay ein bisschen aufgebohrt und funktioniert super ;)

  • rWx
  • Mein Kronos aus dem HES Muttertags-special ist heute angekommen.

    Jetzt steht er auf der Dani Mini befüllt mit Tom Klark DM vor mir.

    Es ist schon ein sexy Verdampfer und nichts gegen die MTL Brunhilde aber es ist schon gefühlt eine andere Liga, allerdings auch preislich.


    Ich bin wahrlich kein Wickelgott und habe schon etwas Angst bekommen nachdem ich hier alles gelesen habe.

    Was soll ich sagen, ich habe es geschafft, er sift nicht, er blubbert nicht, er schmeckt und das Zugverhalten ist mit dem MTL-Inlay perfekt für mich.


    Das beiliegende drip-trip ist nicht so meins und mein „Lager“ gibt auch nichts wirklich schönes her, habt ihr eine Empfehlung?


    Jetzt genieße ich meinen Neuerwerb.

  • Glückwunsch, der KeV ist ein guter!

    Meine beiden - 2S/2M 2021 laufen gut. Habe aber manchmal etwas schlechten Nachfluss, allerdings ziemlich offen als RDL-Setup.

    Bei MTL spielt das sicher keine Rolle.


    Für mein offenes Setup hab ich aktuell dieses DT drauf:

    https://www.2fdeal.com/_p13477.html

    Für echtes MTL würde wahrscheinlich dieses DT gut passen, find ich grundsätzlich auch sehr gut:
    https://www.2fdeal.com/_p16896.html

  • Vielen Dank für den Tip mit den Drip-Tips :doppeldaumen:


    Ich habe auch mal bei TS-Drip-Tips geschaut, auch sehr schöne Varianten.

    TS Drip Tips


    Ich werde beide mal probieren, wobei man bei 2fdeal auch mal daneben liegen kann ohne das es weh tut.

  • Habe aber manchmal etwas schlechten Nachfluss, allerdings ziemlich offen als RDL-Setup

    Same here :opa:

    Kurzes Öffnen der Topcap löst das Problem sofort.

    Aber ist auf Dauer etwas unbefriedigend,da ich den RDL dampfe.

    Habe den schon soooo oft neu gewickelt, erst läuft er einige Tankfüllungen durch, dann plötzlich treten die Probleme auf.

  • Beim kurzen öffnen der top cap hatte ich gerade Dark Menthol auf den Fingern weil ich den Tank auseinandergeschraubt habe, die top cap war nicht so einfach abzuschrauben.

    Naja, jezt weiß ich auch warum die einen angedeuteten Sechskant hat 8o


    Keine Ahnung warum die so fest war.

    Ich bin ja noch in der Lernphase.


    Aber selbst nach diesem kleinen GAU sifft nichts und blubbert nichts.

  • Hatte am Anfang selbst mit meinen 10-12 Watt nachfuss Probleme. So riesen Watte Taschen wollen gefüllt werden dachte ich... Ne ganz wenig Watte und er läuft rund

  • Ich dampfe Ihn nur RDL und bin mittlerweile zurück auf die ursprüngliche Version des Kronos 2M. Meiner Meinung nach hat der einen stärkeren Flash als die 21er Version. Das mag bei Mtl umgekehrt sein. Nachflussprobleme hatte Ich hier noch nie, eher das Ich anfangs zu wenig Watte genommen habe und er somit beim befüllen gesifft hat. Wichtig ist nur das die Buchten, dort wo das Liquid reimtropft, gut mit Watte ausgefüllt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!