Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • Ich bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings hatte ich gestern das Problem, dass jeder zweite Zug kokelig geschmeckt hat. :kopfkratz:


    Aufgeschraubt, Watte war nicht dunkel oder braun und auch satt genässt. Habe mich dann heute morgen/ mittag, als ich noch im Bett lag an das letzte mal frischen machen erinnert und dass die Watte doch recht locker in der Coil war.


    Ergo aufgestanden in dem Vorhaben, ihn umgehend neu zu machen. Die Watte ließ sich ohne jeglichen Widerstand aus der Coil ziehen. Neu Watte etwas dicker gelassen, relativ stramm aber noch bewegbar durch die Coil gezogen, ordentlich verlegt und.....tadaaaaaaa, Problem gelöst. Ob es wirklich daran lag, dass zu wenig Watte in der Coil war, keene Ahnung. Aber jetzt läuft er wieder super.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Mein KeV läuft so zuverlässig wie ein FeV. Da gibt's nichts zu schreiben. Alle paar Wochen mal wird die Watte gewechselt und den Rest des Tages hab ich ihn im Mund.

  • Ich bin auch noch sehr zufrieden damit!

    Hab allerdings ab und zu das Problem, dass nicht genug Luft in den Tank kommt. Es kokelt nicht, da ich ihn eh mit TC dampfe, aber zu wenig Zeit zwischen den Zügen schafft er irgendwie nicht so gut. Und ich hab es jetzt schon mit vielen verschiedenen Wattemengen probiert, von zu viel bis zu wenig, dass er nach dem befüllen blubbert. Es steigen einfach nicht genug bzw zu wenig Blasen auf.

    Keine Ahnung wie ich das gescheit in den Griff kriegen soll. Momentan lasse ich einfach minimal länger Zeit zwischen den Zügen als bei anderen RTAs.

  • Ich dampfe den DL im TC bei ca 50 Watt. Aber das sollte der problemlos können.

    Beim letzten mischen hab ich probeweise mal wieder mit 50/50 Base gemischt anstatt 70/30, aber bisher keine großartige Verbesserung.


    Wegen den Löchern müsste ich mal im zerlegen Zustand schauen. So ist mir bisher zumindest nichts aufgefallen.

  • So. Bitte um Hilfe.

    Bin gerade am überlegen ob ich mir nen Kronos 2 holen soll.

    Ich habe bereits einen FeV 4.5s+, Squape Arise einen Kuma und einen Bishop.

    Ist der Kronos wirklich besser bzw soviel Unterschied zu den oben genannten?

    Was sagt ihr? Würde ihn mir nur holen wenn es ein großer Sprung nach vorne wäre😉

  • Ihr nutzt den Kronos 2s tatsächlich für MTL?

    Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

    Ich habe ihn für RDL im Einsatz - 0,74 Öhmchen und 24W. Läuft.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • FeV 4.5s+, Squape Arise einen Kuma und einen Bishop

    Habe nur den FeV als Vergleich, die anderen 3 hab ich noch nie in der Hand gehabt. Kann dir da also nix zu sagen ... nur, dass der Kronos der etwas bessere FeV ist. Der Kronos sieht schicker aus, gleiches smoothes Zugverhalten, flasht etwas mehr und schmeckt auch etwas intensiver als der FeV. Dafür lässt sich der FeV definitiv einfacher wickeln und handhaben ;)

    tatsächlich für MTL?

    Ja klar. Dafür isser sehr gut geeignet :thumbup:

    RDL im Einsatz - 0,74 Öhmchen und 24W

    Nunja, ich dampfe meine Kronüsse MTL im Schnitt zwischen 0,8 und 1 Ohm mit 16 - 21 Watt. Je nach Wicklung und Lust und Laune.

    Nüchtern betrachtet, könntest du den Kronos mit deiner aktuellen Wicklung gewiss auch MTL dampfen ;)

  • Fuad danke...wurde auch noch nicht geholt. Überlegt schon... Aber du hast schon Recht...deshalb war meine Frage...ob es so ein Besserung wäre oder im Endeffekt fast kein Unterschied da wäre.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!