Vapor Giant Kronos 2 2021 Edition

  • So, habe den Laden ja angeschrieben und um Rücksendung meines Geldes sowie ein Retourenlabel gebeten.

    Dies bekam ich zur Antwort:


    "Hallo,


    Da hatte ich mich wohl vertan beim listen des Produkts. Das war ein großes Versehen.


    Bankdaten haben sue mir geschickt, gut ..damit auch see Widerruf geld geht wieder zurück in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Retourscheine hab ich leider nicht da ich alleine arbeite. Bitte senden sie mir das Gerät zurück"


    Also, ich werde das Gerät bestimmt nicht auf meine Kosten zurückschicken.

  • Welch Schlingel! Bein Widerruf steht in deren AGB nämlich: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren."

    Gilt aber nur für bestellte Ware.

    Aber nicht für das was ich nicht bestellt habe und trotzdem zugeschickt bekomme.

    Und das was er mir schickte, habe ich eben nicht bestellt. Also kann ich doch nicht zur Kasse gebeten werden wenn er mir was falsches schickt.

  • Sollte keine Rolle spielen. Ist alles gesetzlich geregelt.

    Widerruf wurde leider im Fernabsatz zu gunsten der Verkäufer geändert, früher musste der Verkäufer immer die Kosten tragen, wenn der Warenwert über 40€ lag. Raus kommst du hier nur, wenn die diesbezügliche Belehrung nicht rechtssicher ist oder war.


    Wenn du nun einen Mangel gelten machen möchtest (Falschlieferung), läufst du Gefahr, dass der Verkäufer gerne Nachbessern möchte. Die Rücksendekosten muss er trotzdem übernehmen.

  • Wenn du nun einen Mangel gelten machen möchtest (Falschlieferung), läufst du Gefahr, dass der Verkäufer gerne Nachbessern möchte. Die Rücksendekosten muss er trotzdem übernehmen.

    Ich mache bisher keinen Mangel geltend, auch keinen Widerruf.

    Denn ich habe die von mir bestellte Ware noch nicht erhalten.


    Und die falsch gelieferte Ware werde ich nicht auf meine Kosten zurückschicken. Es war nicht mein Fehler.

    Dies habe ich dem Verkäufer mitgeteilt.


    Ich warte ab ob jetzt noch eine Reaktion kommt.

    Falls nicht, werde ich eine Frist setzen. Entweder die von mir bestellte Ware oder eben das Geld retour.

  • Juristisch machst du hier einen (Sach) Mangel geltend. Nämlich eine Falschlieferung. Ob diese jetzt bewusst oder unbewusst erfolgte, spielt in deinem Fall erst einmal keine Rolle.

    Eine Frist setzen ist aber nie verkehrt und zeigt dem Verkäufer, dass er im Zugzwang ist.

  • Was für ein Scheiß, würde da auch darauf bestehen, dass der Verkäufer die Rücksendung bezahlt. Drücke dir die Daumen gerau . Hatte mich mit dir gefreut, als du diese Option gefunden hattest.

    Da ist jetzt echt schade, dass keine Optionen wie Konfliktfall bei PayPal bestehen.

  • dampfer78


    Nicht nur bezahlen, sondern auch die Verantwortung dafür übernimmt, das geht nur mit einem zur Verfügung gestelltem Label.

    Bezüglich Paypal habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, was Versandkosten, Rücksendekosten, etc. angeht. Fall gewonnen, sollte trotzdem auf meine Kosten nach UK zurücksenden - na toll.

    Guck mal aus Spass in die AGBs von Paypal, reine Ansprüche auf Versandkosten sind nicht abgedeckt. Ebay selber hats aber oftmals rausgerissen, in dem mir von denen ein Label gesendet wurde.

  • Dann hoffe ich mal, dass du das noch ohne rechtliche Schritte in die richtige Richtung drehen kannst gerau .


    Edit: Zumindest in anderen Fällen hat mir die PayPal-Konfliktlösung schon geholfen, wenn auch langsam. Da haben einige Händler dann schon etwas Sorge, dass sie zukünftig Probleme haben werden.

  • Paypal selber würde dir auch nichts nutzen. Du würdest den Fall gewinnen, musst aber auf deine Kosten zurücksenden. Paypal ist da schmerzfrei...

    Sehe den Schutz inzwischen eher als Käuferschutz bei Betrug und nicht erhalten. Und selbst da muss man inzwischen aufpassen, weil Paypal mitgeteilte Sendungsnummern nicht richtig prüft.

  • Das ist doch dann Klarna, oder? Gibts bei dem Zahlungsdurchreicher keine Konfliktmaßnahmen?

    Nein, nicht Klarna

    Sondern mit einer sogenannten Blitzüberweisung.

    das Geld ist dann sofort nach dem verschicken von meiner Bank auf dem Konto des Empfängers

  • So, es gibt neues zu berichten


    Es gab gestern noch ein Telephonat mit dem Verkäufer.

    Er sieht ein dass es sein Fehler war und er mir einen falschen Verdampfer geschickt hat.

    ich machte ihm das Angebot, dass ich den Kronos 2 S (ohne 21) für 40 Euro behalten könnte und er überweißt mir den Differenzbetrag.

    Dies war ihm zu wenig, mindestens 60,- möchte er haben.

    Und somit wurden wir uns nicht handelseinig.

    Er überweißt mir also meine 75,- Euro zurück.


    Am Abend kam ein Freund zu mir, dem ich von der Sache erzählte.

    Ihm gefiel der Kronos und sagte, er würde ihn für 60,- nehmen.

    Also schrieb ich den Händler wieder an und teilte es ihm so mit.

    Ich bekomme also 60,- Euronen von meinem Bekannten, er den Kronos.

    Und der Händler überweißt mir die Differenz von 14,90 Euro zurück.

    Somit ist diese Sache erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!