Beiträge von Vapoo_Dampfer

    So, nach weiteren Tagen noch einmal ein Zwischenfazit. Das PnP X Coil ist bisher absolut dicht, nicht ein Tropfen Liquid gesehen bisher. Das Umrüsten hat sich also gelohnt. Voopoo kann also auch "dicht" bauen. Die Investition der beiden Drag X konnte mit dem 510 Adapter also auch gerettet werden. Damit gab es bisher auch keinerlei Probleme. Schade nur, dass der Hersteller es nicht geschafft hat, ohne Adapter auszukommen.

    Ich kann diesen Shop wirklich nur empfehlen. Einzig die bezahl Möglichkeiten sind eingeschränkt, dafür gibt es bei vor ab Überweisung aber auch 2,5 % Skonto. Frachtfrei ab 50€. Sehr gute Kommunikation während des kompletten Bestellvorgangs. Gute Verpackung und sehr schneller Versand. Die Sachen, die ich dort bestellt hatte, waren unschlagbar günstig. Das muss natürlich nicht zwangsweise für das gesamte Sortiment gelten.

    Die Verdampfer sind heute angekommen. Bei einem ersten kurzen Test funktionierte alles einwandfrei. Adapter sitzt fest und der Widerstand wurde auch richtig erkannt. Jetzt muss das Teil nur noch dicht sein. Werde später noch mal berichten.

    So, den Adapter mit den 2 Gummiringen konnte ich heute für 5€ im lokalen Shop mitnehmen. Leider war der PnP-X Verdampfer da mit 25€ zu teuer, so dass ich diesen doch online bestelle. Dafür war der Drag X2 mit 45€ sehr konkurenzfähig, würde ich also auch dort kaufen, wenn der Test erfolgreich verläuft.

    Werde berichten, wenn die Sachen hier sind.

    Die letzten zwei Tage dampfe ich aromalos. Seltsamerweise schmeckt es immer noch leicht nach Popcorn, kann natürlich am Coil liegen, weil da noch Reste in der Watte sind.

    Mal sehen wo meine Reise hingeht diesbezüglich.

    Aktuell könnte ich mir jedenfalls durchaus vorstellen, dauerhaft auf ein Aroma zu verzichten.

    Wenn ich das jetzt so lese, komme ich mir richtig langweilig vor. Wart ihr alles keine Raucher? Ich hab 30 Jahre auch nur eine Zigarettenmarke geraucht. Von daher fällt es mir schwer diese Vielfalt beim Dampfen richtig nach zu vollziehen. Nicht, weil es die Auswahl gibt, sondern weil viel verschiedenes gleichzeitig gedampft wird.

    Ich persönlich habe die letzten zwei Jahre auch nur ein Liquid verwendet.

    Sein Problem ist, dass sämtliche Zutaten nicht das gewünschte 70/30 Verhältnis haben. Das macht die Rechnung dann gerade bei so kleinsten Mengen kompliziert und man erhält Werte, die man eigentlich kaum abfüllen kann. Das Ergebnis kann hier eigentlich auch nur näherungsweise erreicht werden.

    Genau auf der Seite war ich eben auch. Die Idee mit den Bierflaschen ist aber auch super. Darauf wäre ich nie gekommen.


    Overdampfer


    Das mit den Aromen ist so eine Sache. Hatte mich relativ schnell auf dieses Popcorn Caramel von SC eingeschossen, danach nix anderes mehr probiert.

    Die Frage ist halt auch, mischt man sich eine passende 6mg Base an und füllt die lagerfähig ab (ohne Aroma) oder lagert man Zutaten ungemischt besser. Nach Aroma habe ich bisher ehrlich gesagt überhaupt noch nicht geguckt, das von SC soll es aber geben. Mit Aroma mischt man vermutlich nicht so viel ab, da das dann sich verändern könnte?

    Ich denke das beläuft sich im Endeffekt auf 10ml. pro Tag. Mal mehr mal weniger. Bin jetzt bei 6mg Nikotin, hatte mit 3mg am Anfang gestartet, das war aber eindeutig zu wenig, war unruhig innerlich. Meine Frau sagt ich hänge jetzt wesentlich mehr am Dampfer, als ich früher an der Zigarette gehangen habe.

    Gibt halt kein Ende :rofl:

    Bisher hatte ich ja immer nur Fertig Liquids in 10ml. Gebinden gebunkert. Längste Lagerzeit waren so 1.5 Jahre bisher. Daher hatte mich das nie intensiver interessiert und auch der Kunststoff der Flaschen nicht gestört. Da ich aber jetzt selber ansetzen möchte, frage ich mich wie gehe ich am besten vor bei größeren Mengen, wo dann vermutlich eine Lagerzeit von 5 Jahren erreicht werden könnte.

    Ich habe mir schon dunkle 1L Glasflaschen angeguckt, bin aber beim Verschluss noch unsicher. Dann die Frage wie viele kauft man, wie viele braucht man tatsächlich. Tue mich hier schwer, insbesondere weil man nicht weiß, was die Zukunft noch so bringt.

    Wie macht ihr dass?

    Was nimmt man mit für unterwegs? Habe zum Glück noch so 50 leere 10ml. Flächen aufgehoben, bisher gab es ja für mich nichts anderes. Habe noch ein 50ml. und 150ml. Flächen aus weichem Kunstoff.

    Das mit 50ml. fand ich aber schon grenzwertig zum mitnehmen und füllen des Tanks.

    Freue mich auf persönliche Erfahrungen

    Paypal selber würde dir auch nichts nutzen. Du würdest den Fall gewinnen, musst aber auf deine Kosten zurücksenden. Paypal ist da schmerzfrei...

    Sehe den Schutz inzwischen eher als Käuferschutz bei Betrug und nicht erhalten. Und selbst da muss man inzwischen aufpassen, weil Paypal mitgeteilte Sendungsnummern nicht richtig prüft.

    dampfer78


    Nicht nur bezahlen, sondern auch die Verantwortung dafür übernimmt, das geht nur mit einem zur Verfügung gestelltem Label.

    Bezüglich Paypal habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, was Versandkosten, Rücksendekosten, etc. angeht. Fall gewonnen, sollte trotzdem auf meine Kosten nach UK zurücksenden - na toll.

    Guck mal aus Spass in die AGBs von Paypal, reine Ansprüche auf Versandkosten sind nicht abgedeckt. Ebay selber hats aber oftmals rausgerissen, in dem mir von denen ein Label gesendet wurde.

    Juristisch machst du hier einen (Sach) Mangel geltend. Nämlich eine Falschlieferung. Ob diese jetzt bewusst oder unbewusst erfolgte, spielt in deinem Fall erst einmal keine Rolle.

    Eine Frist setzen ist aber nie verkehrt und zeigt dem Verkäufer, dass er im Zugzwang ist.