Muji oder Puff Wattepads?

  • Hi,


    Ich oute mich Mal als Watte-Noob :D

    Naja zumindest was die Pads angeht;)


    Habe beim letzten VD Kauf vom Offi ein Päckchen Geekvape Wattepads dazugelegt bekommen und fand die was Handling, Geschmack und Nachfluß angeht ziemlich gut.

    Das Päckchen war Ratz-Fatz weg und ich würde gerne neue Pads nachordern.

    Möchte auch weg von dedizierter Dampferwatte.


    In günstig und viel kenne ich da Muji und Puff Wattepads, habe aber beides noch nie benutzt.


    Wie unterscheiden die sich im Handling, Geschmack und Nachfluß?

    Oder ist es egal wenn die beiden zur Auswahl stehen?


    Und bevor jemand Efalock Watteschnur schreibt...nee die ist bei mir durchgefallen. Der Riesen Beutel stand so lange Rum bis irgendwann die Motten dran waren :D

  • Ich persönlich finde beide gut. Lassen sich ziemlich ähnlich verarbeiten und Geschmack ist bei beiden auch für mich kein Unterschied. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte ist der, dass bei den Muji ein paar Züge lang etwas Eigengeschmack wahrnehmbar ist. Habe ich bei den Puff nicht. Aber der vergeht sehr schnell.


    P.S.: Geh mir fott mit der Efalock :D

  • Puff Watte hat bei mir die ersten Züge auch einen Eigengeschmack, ansonsten fördert die sehr gut und fällt halt mit der Zeit etwas zusammen.

    Von Preis Leistung Verhältnis ist Puff Watte Tipi topi

  • Muji Pads sind etwas dicker als die Puffs.


    Im Muji Onlineshop übrigens deutlich günstiger als beim A oder woanders.

  • Ich benutze auch meistens die Puff Watte. Ziehe aber die obere Schicht ab. Eigengeschmack hat sie am Anfang ein wenig.

    Mit einem Paket kommt man eine Ewigkeit hin 😃👍

  • "Koh Gen Do" Wattepads sind meine Favoriten, ich finde sie deutlich besser als Muji, weil sie stabiler sind. Puff Watte habe ich noch nicht ausprobiert. Sie haben sehr schöne lange Fasern, fallen kaum zusammen und haben wenig Eigengeschmack. Danke der langen Fasern ist der Nachfluss sehr gut. Das Handling ist auch gut, aber da unterscheiden sich die Pads meiner Meinung nach nicht wesentlich. Ich wickle damit alles, von der My Blue über MTL oder RBA zu DL bis zum Meshverdampfer. Zum Portionieren schneide ich einen Streifen mit der Schere ab (ca. doppelten Coil-Durchmesser, nach Augenmaß) und ziehe vorsichtige die Deckschicht ab, dann ziehe ich sie etwas auseinander und rolle sie zu einem Strang - aber so, oder so ähnlich würde ich das mit jeder Pad Watte machen.


    Ich habe sie bei Amazon bestellt, für Watte ist sie natürlich immer noch teuer, aber gegenüber "Dampferwatte" spottbillig. So eine Packung reicht bei mir ewig - mehrere Jahre.


    :oma:

  • Ich oute mich dann mal als ein Fan von Muji Watte.

    Benutze eigentlich schon immer Diese hier


    Nach ein paar versuchen hat man raus welche Breite man für 2,5 und 3mm ID Coils abschneiden muss. Ziehe auch immer die Deckschicht ab und habe mit Eigengeschmack keine Probleme. Bezweifle aber auch, dass ich in der Lage bin über unterschiede in der Watte zu schmecken.

    Bin einem Pad kann man locker 6 Coils bewatten und in so einer Packung sind 165 Stück drin ^^

    Im Muji Store gibt es diese Pads auch noch in verschiedenen Größen und in gebleicht und ungebleicht zu kaufen.


    Kleiner Tipp für alle Hamburger:

    Die haben hier in der Innenstadt direkt ein Store!

    Dann spart man sich nicht nur die Versandkosten oder die erhöhten Preise von 3. Händlern, sondern man kann auch ganz prima nach anderen Angeboten von den Stöbern. Die haben eine tolle Qualität und zum teil sehr witzige Produkte ;)

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „Muji oder Puff Wattepass?“ zu „Muji oder Puff Wattepads?“ geändert.
  • Da bin ich bei Sp@rrow. Ich hatte sowohl Puff als auch Muji und konnte keinen grossen Unterschied feststellen. Letzten Endes bin ich bei Muji geblieben, weil die Pads ein wenig fester waren und mir besser in der Handhabung lagen. Seitdem benutze ich eigentlich fast nur noch die Muji. Aus Bequemlichkeit nutze ich in DL Verdampfern ab und an noch die Cotten Cloud, das war es dann aber auch schon. Vermeintliche Premium-Watte hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, geschweige, dass ich einen Mehrwert erkennen konnte. Es sei denn, man glaubt dem Marketing und möchte eine schöne Aufmachung haben.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Habe mir jetzt mal ein großes Päckchen Muji Watte bei Amazon bestellt. Mit VSK wäre es im Muji Store auch nicht viel billiger gewesen und einen Offline Store gibt es hier weit und breit nicht.

    Hoffentlich kein Reinfall wie die Watteschnur ;)


    Danke für die rege Beteiligung!

  • Mit der Muji Watte wirst du sicher glücklich werden. Habe mir zu Beginn der Apokalypse/Pandemie im offline Store eine 180er Packung gekauft, welche immer noch fast voll ist. Habe die überall im Einsatz, auch bei meiner gestackten Mech-Mod mit 0,2 Ohm, und ich vermisse die vermeintliche "Premium" Dampfer-Watte so gar nicht.

  • Alex

    Ja, da hast du recht. Mir ist jetzt auch erst aufgefallen, dass ich die falschen Verlinkt habe! Ich habe DIESE

    Schätze mal der Unterschied ist nicht riesig. Sonst ist die typische "Dampferwatte" ja auch schneeweiß und wohl gebleicht.


    Diese Einschlüsse sind wahrscheinlich einfach noch andere Bestandteile der Baumwohlpflanze.


    Für unseren Zweck eigenen sich wohl beide. Die hatten im Store wahrscheinlich nur diese Packung da oder Sie war besser platziert, so dass ich sie schneller gesehen habe ^^


    Weiß nicht ob man jetzt argumentieren könnte = Ungebleicht = Natürlicher besser? Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich lebe allerdings schon seit 2 Jahren mit diesen Flecken und Einschlüssen ohne das ich am Nachfluss was gemerkt hätte.

  • Weiß (gebleicht): Wattepads, 165 Stück (65x50mm)

    Cremefarben (ungebleicht): Wattepads, 180 Stück (60x50mm)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Dachte immer die typische "Dampferwatte" ist ungebleicht?

    Entweder ist heute nicht ganz dein Tag oder du willst Anfänger ärgern... ;)




    Größe und Menge hatte ich schon gesehn aber Danke.

    Bin nur irritiert von den Einschlüssen/Flecken, ob das für unseren Zweck geeignet wäre.

    Ich habe schon gelesen, dass viele Muji verwenden.

    Aber bisher hat noch keiner diese Flecken/Einschlüsse erwähnt und somit bin ich etwas verwundert.

  • Bin nur irritiert von den Einschlüssen/Flecken, ob das für unseren Zweck geeignet wäre.

    Die braunen Einschlüsse sind eher ein Qualitätsmerkmal. So weisst Du, dass während der Ernte kein Erntebeschleuniger, Entlaubungsmittel und Reifungsmittel eingesetzt wurden. Die kleinen braunen „Krümel“ sind Überreste der Baumwollkapseln, welche bei den Handernte im Erntebottich abfallen und so in die Baumwolle kommen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!