Hab ich was verpasst, oder darf man bei ebay wieder Dampfkram verkaufen?

  • Moin Zusammen,


    als ich gestern meine Xbox One S bei ebay verkaufte, bin ich durch zufall auf eine Vandy Vape Pulse AIO eines Privatverkäufers gestoßen, die dort verkauft wird, als wäre es nichts besonderes. Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist? Link zum Angebot: LINK


    Der Verkäufer ist als Privatverkäufer angemeldet. Ich dachte es dürfen nur noch gewerbliche Verkäufer NEUE Artikel verkaufen?


    Gruß

    dnight

  • Achtet mal auf die Kategorien, bitte - ich meine, man kann es einstellen, aber nicht in der korrekten Kategorie.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Alles klar, danke für eure Antworten. Dann scheint ebay ja nicht wirklich rigoros danach zu gucken... Wenn es dennoch möglich ist den Kram über ne falsche Kategorie anzubieten. Naja wie dem auch sei, ich lass es lieber und warte noch meine 10 Beiträge für den Marktplatz hier ab :)

  • Die werden wohl rigoros sein. Wenn es in anderen Kategorien ist, könnte es aber sein, daß der Filter nicht greift unter Umständen und die Inserate eben händisch geprüft werden müssen oder eben nur auf Meldungen hin entdeckt werden.


    Keine Ahnung wie eBay das konkret handhabt.

  • Habe auch wieder als Privatperson in ebay eingestellt. Aromen und Liquids in der Katergorie Feinschmecker.


    Um sicher zu gehen habe ich noch diesen Text dazu geschrieben.


    Achtung: Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Volljährige. Das Jugendschutzgesetz verbietet das Angebot und die Abgabe dieses Artikels an Kinder und Jugendliche. Ein Kaufvertrag kommt nur nach erfolgreicher Altersüberprüfung zustande. Zusätzlich führt der Postbote bei der Aushändigung des Pakets eine Überprüfung durch.


    Den Versand auch noch mit DHL Alterprüfung eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!