Dead Rabbit - Welche Version?

  • Moin Leute,


    Habe mich gestern aus Langeweile mal etwas mit den Dead Rabbit RTAs beschäftigt und bin ein bisschen verwirrt.

    Der Dead Rabbit v2 RTA ist ja logischerweise der Nachfolger vom v1. Ausser die neue Deckanordnung und die Tanköffnung zum befüllen sind mir da erstmal keine Unterschiede auf den Bilder aufgefallen.

    Dann gibts ja noch den Dead Rabbit R. Ist der nun neuer als der v2?

    Kann mir jemand sagen welcher eurer Meinung nach im direkten Vergleich besser ist? Das wickeln im Dead Rabbit R im Vergleich zum Dead Rabbit v2 RTA sieht irgendwie extrem friemelig aus.


    Danke! :doppeldaumen:

  • Der R ist neuer, weil ich den V2 vor zwei oder drei Jahren mal hatte. Den fand ich sehr gut, wenn man ihn richtig wickelt. Zum R kann ich dir nichts sagen...

  • Der Dead Rabbit R Tank ist eher sowas IN Richtung RBA VD, da man dort nur Meshcoils aus vorgefertigtem Mesh und Watte herstellt.. Ist günstiger als die Coils, aber vom Geschmack dürfte da kein Unterschied zu den Fertigcoils zum R Tank gebeb.

    Habe noch keinen Rabbit Vd. Wollte den Fat Rabbit gerne haben, habe aber im letzten Moment ein Rückzieher gemacht, da ich mein Allday VD sowieso gefunden hatte. So rein von der Beliebtheit und dem Lesen in der Community, ist der Fat Rabbit von der Hellvape Rabbit Reihe am begehrtesten.

  • Beim V1 RTA ist das Wickeldeck (also die Hasenohren) beweglich in der Base gelagert. Heißt also, je nachdem welche Verbindung wie fest geschraubt ist (Base-VD / VD-AT) dreht ein Teil mit, was grad nicht soll. Fand ich sehr nervig und auf die Dauer war der durch diese schwimmende Verbindung auch mal undicht bei mir. Bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Teil.


    Der V2 RTA hat dagegen eine starre Verbindung an der Stelle. Und eben den Schiebemechanismus zum Befüllen. Da war ich erst skeptisch wegen dem Schieber, aber mittlerweile nutze ich den VD sehr häufig und habe mehrere davon in Gebrauch. Finde den also richtig gut. Ich würde sagen, wer was mit dem Zeus X anfangen kann, der könnte auch mit dem Dead Rabbit V2 RTA was anfangen. Hier lässt sich allerdings der Kamin nicht aus der Glocke ziehen wie beim Zeus X. Braucht es allerdings auch nicht, finde ich. Nur zum Reinigen ist das beim Zeus X etwas besser. Und man kann natürlich mit nur der Glocke in der Hand rumprobieren, wie viel Luft die Coils noch bis zum Lufteinlass haben. Knapp davor, aber keinen Kurzschluss. Beim Dead Rabbit muss man da eher raten.


    "R" kenne ich nicht, scheint aber was ganz anderes als V1 und V2 zu sein. Kurz YT geguckt, Bottom Airflow gesehen.


    Beim RDA gefällt mir nach wie vor Version 1 am besten. Da arretiert zwar die Topcap nicht, aber Zug und so passt für mich wie Faust auf Auge.

  • ALso ich habe sowohl den V1 als auch den V2 und muss sagen der V2 ist vom Handling her besser.

    Geschmacklich sind sie beide gleich auf.


    Japp der Große unterschied ist das Handling wie schon von @Cumulus richtig angemerkt wurde

  • Ich danke euch allen fürs Feedback.


    Dann schiebe ich doch gleich noch eine Frage nach:


    Dead Rabbit v2 oder Fat Rabbit?


    Bin durch Joylee auf den Fat Rabbit aufmerksam geworden, der gefällt mir von der Optik/von den Bewertungen her fast noch besser. Hat jemand von euch zufällig beide da und kann berichten? Sonst hoppeln vlt. auch einfach beide Hasen in den Warenkorb :zwinker2:


    Danke!

  • Also ich habe den Dead Rabbit R, das ist eigentlich ein RBA, wobei die RBA Einheit das Deck ist. Man muss das spezielle Mesh verwenden, Watte kann man auch eigene verwenden, was ich auch machen, weil sie mir besseren Nachfluss liefert.


    Mir gefällt er recht gut, er schmeckt, ist sehr einfach zu wickeln, aber ein echter Selbstwickler ist er natürlich nicht, insofern nicht mit dem Dead Rabbit V1/V2 zu vergleichen, eher eine Alternative zu einem Mesh Fertigcoiler.

  • Ich vermute mal dass er hier auf dem Marktplatz zugeschlagen hat .... dann wird es nen Tank gewesen sein :nick:


    Gruss, Chris

  • Beim V1 RTA ist das Wickeldeck (also die Hasenohren) beweglich in der Base gelagert. Heißt also, je nachdem welche Verbindung wie fest geschraubt ist (Base-VD / VD-AT) dreht ein Teil mit, was grad nicht soll. Fand ich sehr nervig und auf die Dauer war der durch diese schwimmende Verbindung auch mal undicht bei mir. Bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Teil.


    Da muss ich mich mal korrigieren. Es war der Acevape MK RTA, der an dieser Stelle undicht war (der hat ebenfalls diese drehende, schwimmende Verbindung von Deck und Base). Habe den und den Dead Rabbit V1 RTA neulich mal einer Revision unterzogen und das festgestellt. Musste allerdings auch feststellen, dass die Pluspolschraube vom Acevape noch eine knappe halbe Umdrehung bis "fest" hatte. Die Undichtigkeit bei dem könnte somit also abgestellt sein, muss ich noch testen. Jetzt, nachdem ich den Dead Rabbit 1 aber wieder in Gebrauch habe, finde ich das mit dem drehenden Deck auch gar nicht mehr soo nervig. Gläser vom Ur-SC-Zeus passen auch.

  • Dine9488


    Ich habe die Koh Gen Do Watte einseitig abgezogen und dann eine doppelte Lage davon verwendet, ungefähr genauso groß geschnitten, wie das Original.


    Man kann aber sicher auch andere Pad Watte dafür verwenden, z.B. Muji.


    Viel Erfolg.

  • Ich habe derzeit einen dead rabbit v3 und einen fat Rabbit solo im gebrauch.

    Der v3 hat ein sehr einfaches deck und ist sehr leicht zu wickeln, ich benutze ihn mit zwei fused claptons (2* 0.28mm + 0.12mm) 5 windungen 3mm ID. Der Geschmack hängt sehr deutlich von der Platzierung der coils ab. Gefühlt am besten sitzen sie leicht erhöht mit kleinem (~1mm) Abstand zwischen den coils. Die Wattetaschen sind recht groß und man hat eher ein Problem mit zu viel und nicht zu wenig Nachfluss.

    Der Fat Rabbit solo hat reichlich platz. Ich hab eine Fused Clapton (2*0.35 + 0.12mm) 6 Windungen 3.5mm ID verbaut. Auch hier müssen die Wattetaschen gut gefüllt sein sonst sifft er, war aber nie ein Problem. Geschmacklich toll, dampfe ihn TC mit 316L Draht, untere airflow offen obere halb zu was immer noch sehr wenig Widerstand beim ziehen ergibt.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Dine9488

    Natürlich kannst Du das Mesh mehrfach verwenden. Ich baue es zum Ausglühen einfach ohne Watte ein, dann unter den Wasserhahn und und mit sehr wenig Leistung (10 W) vorsichtig pulsen. Das wiederhole ich, bis die meisten Rückstände verschwunden sind. Ein 10er Pack Meshstreifen/Watte kosten übrigen bei Riccardo gerade mal 2,95€, insofern würde ich mir einen kleinen Vorrat anlegen, wer weiß, wie lange man die Dinger noch kaufen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!