• Habe mich heute auch mal an die DIY Küche gewagt. Omikron zwingt mich gerade zur ruhe, zum Glück sind die Geschmacksknospen noch heil.


    Habe mal nach dem Einlesen folgendes Setup gewählt:


    4x Aromen von ASM Eisaromen

    Einweg Plastikbecher

    Einweg Holzspatel

    Akkuschrauber

    Feinwaage

    Excel


    Ich nehme als Einheit % aber dann in g umgerechnet damit ich die Dichte der Aromen und Basen nicht berechnen muss:



    Folgende Erkenntnisse konnten sich schon einstellen. Bei der Schokolade ging mir die Base aus, da ich aktuell keine neue holen kann musste ich abbrechen.



    So hab ich jetzt mal gestartet bin gespannt wo es hinführt.

    Ich glaub mein erstes Ziel wenn ich mal die Reife im Liquid hab, wäre es zu einem Rumkugel Aroma zu mischen.

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Die normalen Longfills die man gewohnt ist sind ja auch ziemlich „überstürzt“. Vielleicht gewöhnst du dich dran dass weniger manchmal mehr sein kann wenn man sich drauf einlässt.

    Was hast du denn bisher gemixt? Vielleicht erstmal ein Rezept Nachtischen?

  • ich hab aktuell ja mit "Aroma Module" gebastelt.



    Das sind mal die Grundaromen die ich habe:

    Rum 391, Vanille 089, Schokolade 318, Panacotta 164.

    Jeweils als 2% 3% und 4%.


    Daraus hab ich dann folgendes Rezept gemixt:


    Rum3% 10mg (Hauptaroma)

    Vanille2% 15mg (Kopfnote)

    Schokolade4% 20mg (Begleitaroma)

    Panacotta4% 10mg (Kopfnote)


    Also 55mg Liquid. Ich habe dann noch mit Sweetener es versucht etwas zu verfeinern, aber das wäre nicht reproduzierbar.

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Ich würde es an deiner Stelle nochmals anders angehen und zuerst in den Rezeptdatenbanken ein Rezept suchen das in deine wunschrichtung der Rumkugel geht und es erstmal mit den dort hinterlegten Aromen nachzumischen.


    Ich kann mir vorstellen, dass du da schneller zum Erfolg kommen kannst und wenn es da noch nicht zu 100% deiner Geschmacksrichtung entspricht daraus dann anzupassen mit anderen Dosierungen oder zusätzlichen Aromen aus der Empfehlungsliste.


    Zumindest habe ich es so getan und dann recht schnell nach ein paar nachgemixten Aromen sehr schnell den Dreh gefunden meinen ganz persönlichen Wunsch nach einem Shishadoppelapfel-Tabak selbst zu kreieren.


    Zumindest hat es mir unheimlich geholfen zu verstehen welche Aromen zusammenkommen müssen und bei welchem davon teilweise tatsächlich nur minimale Dosierungen nötig sind.


    Die Recherche nach deinem Rumkugel kann zwar etwas mühsam und zeitaufwendig sein aber ich bin relativ sicher dass du so deutlich schneller den Einstieg und Zugang bekommst und rascher einen Erfolg haben wirst.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!