CBV "After Nine"

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.


    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: CBV

    Aroma Geschmackstyp: Minze, Schoko - After Eight

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 2-4%

    Lieferung als: Glasflasche mit 10/20/50/100ml ( klick ). Achtung: CBV hat immer(?) eine Aktion laufen, bei der man zu bestimmten Gebindegrößen ein weiteres Aroma gleicher Größe gratis dazu bekommt (aktuell bei 10, 20 und 50ml).

    Empfohlene Reifezeit: Herstellerseitig keine Empfehlung.


    Angemischt wurde: Proben mit 2, 3 und 4%

    Basis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70/30 VG/PG

    Nikotin (mg): 1-2mg

    Reifezeit: Aktuell 12 Wochen, war aber nach 4 Wochen fertig gereift.


    Testgerät (VD): Verschiedene, im Moment irgendein Smok Fertigcoiler mit 0,12 Ohm/80 Watt.


    Geruch: leicht kühl, warme Schokolade erkennbar, insgesamt unaufdringlich

    Farbe: gelbbraun


    Geschmack: Ich vergleiche hier viel mit dem DripHacks "Mint Chocolate Chip", einfach weil ich das gern und regelmäßig dampfe und es exakt das gleiche Konzept hat ("After Eight").

    Die Minze ist beim CBV vorherrschend und jedenfalls gut getroffen, kein Kaugummi-Geschmack. Die Schokolade ist eher im Hintergrund, gerade im Vergleich mit dem DripHacks ist die Schokolade merklich schwächer. CBV Aromen sind eher dezenter gesüßt als die üblichen short-/longfills auf dem Markt, so auch das "After Nine". Kann man nachsüßen, für mich passt es so.

    Bei der Konzentration bevorzuge ich die empfohlene Obergrenze von 4%. Ist natürlich individuelle Geschmackssache, ich bin eher ein "Hochdosierer". Mit 4% ist es ähnlich intensiv wie das DripHacks mit empfohlener Dosierung. Ich kann jedenfalls sagen, dass bei 4% kein unangenehmer Geschmack (seifig, Lösungsmittel etc.) auftritt. Aber auch bei 2% ist der Geschmack auf jeden Fall da.


    Fazit: Im Direktvergleich schmeckt mir das DripHacks "Mint Chocolate Chip" etwas besser, wegen der deutlicheren Schokonote. Nachsüßen hat das CBV "After Nine" für mich nicht besser gemacht, mit Schoko-Aroma aufpimpen schon (OWL Schokolade, Dosierung frei Hand), ist damit für mich absolut gleichwertig.

    Interessant ist vor allem der Preisfaktor, insbesondere bei größeren Gebindegrößen. 50ml "After Nine"-Aroma kosten 15,80€, mit der 1+1-Aktion gibts nochmal 50ml dazu, und bei 4%-Mischung reichen die 100ml für stolze 2,5 Liter Liquid. Natürlich kann man als zweites 50ml-Aroma auch eine andere Sorte wählen. Bei DripHacks braucht man für diese Liquidmenge 10 Flaschen, die kosten pro Stück regulär schon mehr, im Angebot auch mindestens 10€/Stück.


    Bewertung: 10/10. Stellt mich voll zufrieden und ist bei der Preisgestaltung absolut "bunkertauglich". :piratcool:

  • Hatte das ebenfalls schon mal und fand es auch sehr gut. Mittlerweile habe ich aber ein DIY Rezept gefunden welches ähnlich ist und noch zusätzlich einen Hauch Tabak besitzt. Kann das CBV aber als Fertigaroma ebenfalls definitiv empfehlen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Jemand vielleicht auch nen Vergleich mit Fuck The Rules §21 am Start?

    Nutzt jemand beides? Hört sich zumindest sehr ähnlich an...


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!