Was mache ich Verkehrt? (Siegfried RTA von Vapelfy)

  • Was genau ist das? Also was ich gemacht hab ist, das ich die Beinchen gekürzt habe so das die Wicklung n paar mm Luft zum Deck hat, aber auch nicht zu hoch steht. Dann Watte rein und dann das übliche Prozedere

  • Zwischenräume der einzelnen Windungen einer Coil. Dadurch könnte es laut werden und knacken oder auch spritzen/Spitback.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Schaut meiner Meinung nach gut aus, nur etwas viel Liquid.

    Ich habe den Siegfried auch mal mit einer Single Coil gedampft, aber wieder auf Mesh zurück gebaut.

    Schade das du mit dem Siggi nicht warm wirst.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • :mecker: Diese Watte wird mich noch Wahnsinnig machen. Ich hab mit einem kompletten Strang Cotton Bacon angefangen und ihn Schrittweise reduziert bis er dann irgendwann durchging. Mehr hab ich einfach nicht durchbekommen.

  • Hi,

    für mich sieht das auch nach zu wenig Watte aus. Versuche doch mal bitte soviel Watte zu nehmen, dass es gerade eben nicht durch geht und dann verzwierbelst du sie leicht beim durchziehen. So mache ich das immer und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Ein Versuch ist es wert...

  • Auch wenn ich weder den Siggi kenne, noch DL-Fanbiy bin, aber auf dem ersten Foto sieht es mir nach zuu viel "Freistrecke" der coil aus..

    Also wo keine nasse Watte direkt an der Coil liegt und sie kühlen könnte.. Versuch des Mal zu eleminieren ;)


    Ich würde auch etwas mehr Watte nehmen, zum durchziehen einzwirbeln und dann vorsichtig ein bisschen wieder auseinander.

    Und wenn's passt vll die Coil etwas höher.

  • Also ich hab jetzt nochmal neue Watte reingemacht. Hab so viel reingemacht, das sie nur mit Mühe und viiiel einzwirbeln beim durchziehen durchging. Erst hatte ich noch mehr aber da konnte ich noch so viel drehen, da haben sich beim ziehen nur die Coilwindungen auseinander gezogen. Also etwas Watte abgezupft bis es dann reinging.


    Knistert leise vor sich hin so wie es soll. Dafür ist der Geschmack wieder im Keller.


    Ich werd als nächstes wohl wieder auf Mesh umstellen. Mal sehen was das neu eingetroffene Edelstahl Mesh kann


    Achso was mir noch aufgefallen ist: Der Coil ist mit 0,2 Ohm angegeben. Auf meinem Argus läuft er mit 0,3

  • Hi FatTobi,

    der Argus ist doch von Voopoo, oder?

    Wenn ja, dann versuche doch bitte mal den Sigi auf einen anderen Akkuträger zu betreiben! Also ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit den AT von Voopoo. Fande immer, dass sie die Leistung zum Wiederstand nicht richtig wieder gegeben haben. (Hoffe, ich habe das jetzt als Elektolaie einigermaßen verständlich erklärt) Hatte schon mehrere Drag's und auch den Argus. Die waren, meiner Meinung nach, nicht so der Hit....

    Beste Grüße

  • Das ist dann schonmal ein sehr großes plus für den Argus!!! Muss ja auch nicht zutreffend sein. Wollte ja nur eine Möglichkeit aufzeigen, die evtl auch mit relevant sein könnte.

  • Gimli ja das weiss ich :zwinker2:

    Wobei ich ja letztens überlegt hatte mir die Siegfried Tube dazu zu holen weil die im Angebot ist. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen :biggrin:

  • Ganz ehrlich, da kann ich leider nichts zu sagen. Der, das, die Tube... kein Ahnung... ist ja quasi ein "ungeregelter" Mod. Arbeitet also über den Ladezustand des Akkus in Verbindung mit dem Wiederstand, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich ja, wie gesagt ein Elektrohonk bin, kann es besser sein aber man sollte dann wissen was man macht. Ich persönlich würde zu einem geregeltem AT plädieren...

  • würde mir an deiner Stelle noch nicht die Tube holen. Damit wirst du , solange der Siggi nicht einwandfrei läuft, unglücklich.

    Der Haut dir bei vollem Akku 70-80Watt auf 0,2 Ohm, verkraftet der Siegfried nur bei perfekter Wicklung. Es gibt viele günstige geregelte Akkuträger auch noch im Angebot.

  • Gimli  Joylee das hatte ich mir schon gedacht. Aber rein Optisch wäre das schon ein schickes "Packet" gewesen. Aber den kann ich mir ja später immer noch mal zulegen. :biggrin:


    Update zum Wickeln: Ich habe gestern nochmal komplett von vorne gestartet. Siggi komplett auseinander, sauber gemacht und gewickelt.

    Die Singlecoil ist wieder rausgeflogen und dafür SS316L Mesh von Vandy Vape rein. Watte habe ich diesmal die Cotton Clouds von Vapefly genommen. Genau so gemacht wie in dem Video beschrieben "Siegfried wickeln auf Hessisch" von Thomas Brückmann. Also 4 Watte Stränge abgeschnitten, eingerollt etc. etc.


    Fazit: Beste Wicklung die ich bisher erreichen konnte. 0,21 Ohm, 40-60 Watt, kein Dryhit, kein siffen. Knistert leise vor sich hin, ordentliche Dampfentwicklung, angenehmer Throat Hit und Geschmack ist auch vorhanden. Könnte etwas mehr sein, aber damit kann ich durchaus leben.

    Dampfe den Siggi momentan bei 45 Watt weil bei allem darüber wird der Geschmack spürbar flacher.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • hört sich ja schonmal gut an. Die Lernkurve gebt weiter, bleib dran, der Siegfried belohnt sich mit einem phänomenalen Geschmack, super Throat Hit sowie Flash und einem angenehmen Dampfgefühl !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!