GeekVape RTA Zeus X MTL ?

  • Hallöchen,


    ist hier jemand der schonmal erfolgreich seine Zeus auf MTL gewickelt habt?

    Im Netz hab ich nicht wirklich was dazu gefunden und ich wollte nicht unnötig Kram kaufen.

    Plan ist halt bei dem was da kommt oder nicht runter mit dem Verbrauch mein Siggi säuft wie ein Loch :D

  • MTL mit dem Zeus ist Quark, da viel zu viel Luftdurchlass da ist. Einfach nur Airflow zudrehen macht einen VD auch nicht MTL-tauglich.

  • MTL heißt ja nicht, nur die Airflow fast komplett zu schließen.

    Dafür ist der Zeus nicht konstruiert. Den kannst du dual auch um die 100 Watt dampfen.

    MTL macht mit dem überhaupt keinen Sinn.

  • Ich habs vermutet, was ist denn im Moment so the way to go.


    Gerade meinen Siggi liebe ich (richtig schön für blöde) Mesh, Watte abschneiden, einfach perfekt in meinen Augen.

    Fertig Coiler kommen mir nicht in die Bude, da kann der Hersteller sonst was zur Haltbarkeit sagen, meine Coils überstehen selten den 3 Tag, das ist mir auf Dauer dann auch zu teuer und man muss ständig neu bestellen.

  • Da du ja nach MTL gesucht hast, schau doch mal hier:


    Oder benutze die Suchfunktion im Forums Startbereich.

  • Also den Zeus als Mtl funktioniert wohl eher nicht. Ich habe den aber schon mal als Dual mit 26 Ga Edelstahl und glaube acht Windungen gewickelt. war dann Dual 0,6 Ohm. Dann mit 510er Adapter für dünneres Driptip. Airflow nur minimal geöffnet. Da schmeckte der schon bei 30 Watt sehr gut. Verbrauch natürlich viel weniger als clapton bei 60 oder 80watt. Würde sagen die Hälfte. Aber das ist dann noch lange kein MTL. Aber so lässt er sich auch in der Wohnung dampfen ohne gleich die ganze Wohnung dicht zu Nebeln 😋

  • Der Zeus RTA ist ein DL-Verdampfer.


    Man kann zwar den Zugwiderstand erhöhen, man kann einen kleines Drip-Tip nehmen und einen dünnen Draht einbauen, so das auch bei wenig Watt schon was passiert.

    Aber ich bezweifle das man damit glücklich wird.

  • Wenn man den Single wickelt... Sollte dann nicht die Coil aucheeher mittig sein um von der Airflow vernünftig angeströmt zu werden?


    Aber ungeachtet dessen... Interessanter Versuch ☺️



    Edit: Andererseits... Für mtl wäre es dann wohl sowieso viel zu viel Durchzug, wenn ich so drüber nachdenke 😂

  • Habe die Coil extra direkt vor die Airflow gesetzt und die gegenüberliegende Airflow mit der Extrawatte zu gemacht. Da die kleine Coil ansonsten zu weit entferntt der Airflow liegt. MTL lebt ja auch davon dass sie Luft recht straff auf die Coil trifft.

    Single Coil RDL mache ich eine 3,5mm Coil natürlich in die Mitte.

    Ziel der Knusselei war, MTL bestmöglich hin zu bekommen. Das funktioniert mit der Coil in der Mitte eben überhaupt nicht. Da die zwei Airflow in der Verdampferkammer zu voluminös für MTL sind. Wodurch die Luft nicht straff genug auf die Coil trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!