Atmizoo - Tripod

  • Wattefummler

    Ich kam leider noch nicht dazu, ihn groß zu testen. Ich habe einfach eine 0815-Wicklung reingeknallt und mal den 1,2er und den 1,5er Pin ausprobiert. Dl habe ich ihn noch gar nicht ausprobiert.


    Nach 5-6 Tanks kann ich nur sagen, geschmacklich top, kein Siffen, kein Gurgeln, sehr leises Zuggeräusch, Top Verarbeitung, kein Kondensat, keine Nachflussprobleme und super einfach zu wickeln. Mehr kommt hoffentlich die Tage dazu…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Der wird schon gleich gut sein, einfach nur breiter. Wegen der bescheidenen Tankkapazität im Verhältnis zur Grösse kommt der bei mir erst in den Korb, wenn sich die ersten Abstoss-Symptome mit Schleuderpreisen einstellen. :nick:

  • Dampfe den ersten TC mit 0.34 Titan RDL(mit 2,5mm Röhre) und er bleibt trocken. Auf und unter dem Drip Tip keine Ansammlungen.


    Wird das Drip Tip mit den Lippen allerdings zu feucht umschlossen, kann sich Kondens darauf niederlegen.



    Die reduzierten Belüftungen der Tripods sind aber nicht jedermanns Sache.

  • Huhu ist das bei euch auch so das die LC beim Tripod 2 so schwer geht und ich eher dann von unten an die Airflow komme? Kann man da irgendwas tun das die dauerhaft leichtgängiger wird?

  • Ich habe meinen Tripod 2 dann (glücklicherweise) doch nicht verkauft. Bei mir zumindest geht die LC butterweich. Wenn sie bei Dir schwergängig ist, dann hilft meiner Meinung nach als erstes die entsprechenden O-Ringe gut einzuschmieren. Ist es das Original?

  • Über schwergängige Verschlüsse kann man sich bei Atmizoo nun wirklich nicht beschwehren. Öfters gründlich reinigen hilft da in erster Linie, wobei auch das Innere der Glocke auf Rückstände von Gummi kontrolliert werden sollte. Mit der Zeit können O-Ringe durch Abrieb schon eine klebrige Schicht hinterlassen.

  • Ich habe meinen Tripod 2 dann (glücklicherweise) doch nicht verkauft. Bei mir zumindest geht die LC butterweich. Wenn sie bei Dir schwergängig ist, dann hilft meiner Meinung nach als erstes die entsprechenden O-Ringe gut einzuschmieren. Ist es das Original?

    Ja ist ein Original. Ich schmiere die Ringe beim Watte wechsel ein wenn ich den mal nen Tag dann so stehen lasse gehts wieder schwergängig

  • Das ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass es an den O-Ringen liegt. Vielleicht mal die O-Ringe wechseln? Kann ja sein, dass wenn sie ausreichend feucht sind, sie funktionieren. Nach einer Weile verlieren sie an Feuchtigkeit und es ist wieder schwergängig. Oder die O-Ringe haben einen Schaden.

  • Dani wie hasst du es hinbekommen, das der Tripod 2 ohne Kondenzprobleme läuft? Ich hab bei mir unter dem Drip Tip am übergang zwischen kamin und Drip Tip immer ne kleine Liquid pfütze die sich da sammelt. Wie bekomm ich die Weg?

  • Diggle Gar nicht bzw. ich habe Mtl die DL Nute genutzt. Dann hat er zumindest nicht angefangen durch Kondens zu blubbern. Gesammelt hat sich immer ein halber Bach unter dem Driptip. Bei keinem meiner RTAs muss ich unterm Driptip Kondens entfernen. Ich hatte dann keine Lust mehr auf den Tripod 2, weil es mich extrem genervt hat. Der erste hatte was das betrifft keinerlei Probleme, dafür andere. Schade, denn geschmacklich fand ich beide Bombe und ein RTA muss auch mit stinknormlem Runddraht einwandfrei funktionieren, zumindest im Jahr 2023.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!