Atmizoo - Tripod

  • grumpy-old-man meiner ist auch schon unterwegs: quasi ein paar Momentchen nach der Bestellung. Da ich geizig war, habe ich den 4€-Versand gewählt. Bin mal gespannt, wie lange das Teil auf Reise ist und ob es tatsächlich etwas verbessert. Der Tripod gehört tatsächlich zu Top-MTLlern, trotz großer Kammer.

  • Dennis

    Genau so habe ich es auch gemacht. Ich bin ja sehr gespannt, was die verkleinerte Kammer bringt. Der Tripod ist ja seit fast 2 Jahren meine ungeschlagene Nr. 1…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Gerade hat mir meine Frau einen kleinen Umschlag in die Hand gedrückt: es war ein Döschen von atmizoo drin.


    Die kleinere Kammer ist da...hier einmal neben der großen, noch klebrigen


    Als ich die große ausgebaut habe ist mir tatsächlich ein Feature aufgefallen, welches ich bis gerade noch nicht bemerkt hatte :lach: Man kann sie weiter zerlegen und damit eine Kammer und Kaminreduzierung ausbauen. Steht sogar in der Anleitung, die ich jetzt auch das erste Mal aufschlage :renn:



    So sieht der Tripod mit der kleineren Kammer aus:

    Ich mag ihn optisch immer noch wirklich gerne. Die alte Wicklung habe ich einfach drin gelassen und geschmacklich macht er keine Rückschritte...auch keine großen Fortschritte, ich kann mir einbilden, dass er etwas "voller" schmeckt. Immerhin ist das Füllvolumen von 2ml auf 3,4ml angestiegen und das ohne den RTA zu vergrößern. Von mir gibt´s beide Daumen hoch :doppeldaumen:


    Was mich ja umhaut: ich meine ich habe inklusive Versand ca. 13€ bezahlt...also echt nicht viel für das, was da geliefert wird. Lohnt sich!

  • Dennis

    Jetzt bist Du mir doch glatt zuvor gekommen. Meine sind auch heute angekommen.

    Ich hatte 13,41 EUR gezahlt für beide inkl Versand. Es gab ja diesen netten Rabattcode…


    Geschmacklich merke ich auch keinen großen Unterschied. Die Süße kommt ein wenig intensiver durch. Der Throat-Hit hat allerdings bei meinen Tabakaromen merklich zugenommen. Und ich darf mich jetzt über 4,2 ml Tankvolumen freuen…


    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Habe ihn noch in sehr guter Erinnerung. Also werde ich ihn wieder ausmotten und noch einmal reinigen. Heute dann auch die Kammer-Reduzierung bestellt und kann, wenn ich die vorherigen Posts lese, bei dem "Sparversand" von € 4,00 wohl mit einer Lieferzeit von etwa 10 Tagen rechnen. Rabattcode habe ich zwar nicht, aber insgesamt € 13,14 ist angemessen. Dann warte ich mal...

  • Ich habe ihn seit gestern Abend auch mit der reduzierten Kammer im Einsatz.

    Ich kann bestätigen was David grumpy-old-man sagt, der Throat-Hit ist intensiver.

    Ich hätte eigentlich gedacht dass er bei einer kleinen Kammer milder wird. Kommt mir aber gelegen da ich einen kräftigen Throat-Hit mag.

    Geschmacklich kann ich ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen.

    Hier auf der Jac Vapour Series B DNA75.


  • Ich hab mir nun auch den reduzierten Kamin bestellt. 1,4ml mehr werden dem Tripod gut tun und ihn alltagstauglicher machen. Am besten find ich, dass er trotzdem nicht größer wird, und mehr Throat-Hit bei Tabak kommt mir auch entgegen.

  • Das erhöhte Volumen reizt mich ja auch. Ich käme z.B. nicht auf die Idee, ein Tankvolumen durch Nano-Kits zu verkleinern. Ein VD unter 3 ml kommt bei mir nie auf die Einkaufsliste. Aber das ist ja wie alles Geschmacksache.

  • Ha!!! Thread gefunden :doppeldaumen: Version 2 ist verfügBär :opa:


    https://www.atmizoo.com/shop/tripod2



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schauen: 57:40


    und hier die "Kurzfassung" :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht mir auch so, bei Todd steht die Technik im Vordergrund und nicht das Marketing.


    Der direkte Zugang für die Reduzierungen von der Basis her sind schon eine wesentliche Verbesserung, die Todd auch etwas später entdeckte. :doppeldaumen:


    Wer liest schon die Bedienungsanleitung?

  • Also, ich finde den Tripod V2 geschmacklich extrem gut, das hatte ich auch so in Erinnerung. Die Handhabung gefällt mir deutlich besser als beim V1.


    Wie verlegt ihr die Watte? Bei mir sammelt sich immer etwas Liquid in der Base, also dort, wo sozusagen die nicht vorhandene Airflow ist. Wie nennt man das denn? 😅 Es läuft kein Liquid aus aber ein leichtes Gluckern ist dann beim Ziehen zu spüren. Ich will nur nicht ständig ins Driptip pusten, damit das verschwindet. Mit der Coil habe ich schon höhenmäßig gespielt aber daran liegt es nicht. Das sich Watte in der Nähe des Lochs vom Pin befindet, das kann ich 100%ig ausschließen. Im Prinzip kann es fast nur an der Watteverlegung liegen. Damit habe ich bei keinem meiner sonstigen Verdampfer Probleme.


    Wenn dieses kleine Übel aus dem Weg geräumt wäre, wäre das klasse, weil der Tripod V2 sich dann mit meinem Sputnik den ersten Platz teilen dürfte.

  • Ja, das ist die Frage, ich dünne meine Watte auch nicht aus. Ich habe das aber nur beim Tripod. Kann ja nicht sein, dass das Bewatten dort ein Hexenwerk ist. Oder doch? GTR, Sputnik, 415, Gata und einige, die ich irgendwann mal hatte, mach(t)en da keine Probleme. Das ist bei mir irgendwie ein Tripod-Phänomen.

  • Das könnte tatsächlich das Problem sein, zumindest hatte ich das auch schon Erwägung gezogen. Mit 2,5 mm ist es nämlich schon recht schwierig die Taschen komplett auszufüllen. Ich werde es morgen mal testen. Den FeV 4.5S hatte ich damals auch mit 3 mm gewickelt. Muss man bei den meisten Verdampfern nicht, macht aber beim Tripod eventuell Sinn. Ich danke Dir.


    Edit: Vielleicht probiere ich es mal mit anderer Watte und nicht der zugeschnittenen 2,5 mm von BP. Mark (Todds Review) hat auch nur eine Coil mit einem Durchmesser von 2,5 mm. Lässt mir - glaube ich - keine Ruhe. Ich suche gleich mal Watte.😄

  • So, es liegt wohl nicht an meinen schlechten Wickelkünsten bzw. nur bedingt. Es sammelt sich zu viel Kondens unter dem Driptip.😩 Was schafft da Abhilfe, dass sich zu viel Kondens mit hochzieht. Ab meiner Zugtechnik dürfte es nicht liegen, da ich das bei keinem Vverdampfer in dem Ausmaß habe. Muss die Coil dann eventuell etwas weiter runter? Irgendwie muss man das ja in den Griff kriegen können. Das kenne ich von neuen Verdampfern einfach nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!