Stutt-Art Bogati RTA

  • Genussdampfer ich werds mal probieren die noch höher zu ziehen, wobei ich der meinung bin das ich da glaub ich eher ne kleinere coil einbauen muss als das geschoss was ich da grad drinne habe.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe die Coils wieder in die Richtung der Airflow gesetzt. Bringt mir das bessere Ergebnis.

    Wenn es die ,,Anfänger Wicklung" sein sollte, so what.

    Geschmacklich gibt wesentlich bessere Verdampfer, für mich.

    Ich dampfe den Tank leer, dann wird gereinigt und ab in den Bunker.

    Falls ich überhaupt keinen Verdampfer mehr haben sollte kann ich den ja wieder nehmen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Mal eine vielleicht unfaire Frage:

    Wie verhält er sich im Vergleich zum GTV?

    Dass das Prinzip Top-coil und Bottom nur schwer zu vergleichen ist, ist mir klar.. Aber jetzt schlendere ich seit Monaten drum herum und überlege immer wieder ihn mir zuzulegen… wenn der geschmacklich (ja ich weiß, subjektiv) nicht dem gtv ebenbürtig ist (das wäre meine liebste Antwort), kann ich mir 160€ + Zubehör sparen…

  • Naja unabhängig von Top- und Bottomcoil mit entsprechender Airflow, lassen sich die beiden auch so kaum vergleichen. Bei SC mit einfachem Runddraht wirst du mit dem GTV besser fahren weil du beim Bogati einfach ewig mit der Coilposition spielen musst bis es für dich passt, da passt der GTV einfach nach wenigen versuchen. Der Bogati ist dafür stark mit Mesh (kann der GTV halt nicht). Der Bogati ist ein Top Verdampfer dem GTV absolut ebenbürtig aber eben nicht mit diesem Vergleichbar, da hilft nur ausprobieren oder Geld sparen.

  • Ich hab’s getan…

    Und ich bin bislang begeistert…



    Mein Problem sind die Dochte.. ab diesem Liquidstand fördert er nicht mehr gescheit.. somit bin ich auf Replay angewiesen :(

    Hab die Dochte mit nem Bunsenbrenner behandelt und in 70% Alkohol ‚abgeschreckt‘.. Pech mit den dochten? Schon wieder?


    UND: bei bombengeschmack, danke @FENIX… er ist tatsächlich anders und nicht im Ansatz vergleichbar - pfeift er wie ein Schiedsrichter in der Hobbyliga… hat da jemand ne Lösung für meine Problemchen?


    Frage 2: Kennt jemand in Österreich einen Shop der Zubehör für das alte Schätzchen im Sortiment hat?

  • Mein Problem sind die Dochte.. ab diesem Liquidstand fördert er nicht mehr gescheit..

    Ist bei mir zwar nur nen Clone - aber da mussten sofort selbstgedrehte Mesh-Dochte rein - damit läuft es.

  • Meiner steht schon ne Weile, kann mich aber an solche Probleme nicht erinnern.

    Zuviel Watte bzw. zu fest gestopft?

    Und pfeifen hatte ich auch nicht, wobei die AFC schon sehr flexibel ist, einfach mal die ganze Topcap ein bisschen verdrehen.

  • also ich kenne nur einen topcoiler der bei mir richtig fördert. der bogati, von anfang an. war für mich ein wunder.

    wohl bedingt durch die gewinde in der bohrung.


    eventuell liegts am ausbrennnen, oder halt klassisch an der watte?

    zur not helfen meshdochte, die aber die optik versauen.

    eventuell mal neue dochte nehmen und höchstens auskochen?


    bin da ganz bei FENIX , denn pfeifen tut er eigentlich auch nicht. höchstens in einer ganz seltenen af-stellung? :kopfkratz:

  • Anlässlich der HoV ist bei mir nun auch ein hochwertiger Verdampfer eingezogen. Nach der Messe direkt ans Ausprobieren, Da ich kein Freund vom Mesh geschmack bin als single coiler. Draht gebaut (3,5mm SS304 coil mit 5,5 Windungen 0,29 :ohm:) und gewickelt. Die Coil nach sen Tips hier relativ hoch gesetzt:


    Coil kurz ausgeglüht und mit reichlich Watte versorgt:


    Nach aufgesetzter Top Cap hätte die Spule noch einen Millimeter Platz nach oben gehabt:


    Geschmacklich absolut top, so krass dass ich mir gerade überlege mein AllDay mit weniger Aroma anzusetzen... Der Nachfluss ist überhaupt kein Problem, selbst bei fast leerem Tank, hätte sogar noch etwas mehr Watte auf den Dochten vertragen können. Habe die Watte nachträglich mit der Wickelhilfe sanft auf die Dochte gedrückt damit nicht zu viel Liquid hoch wandert, passt jetzt perfekt vom Nachfluss.


    Reisst zwar ein kleines Loch in den Geldbeutel, sollte aber mein stetiges Verlangen nach neuen Verdampfern erstmal befriedigen. Hoffe ich... :biggrin:

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Teste auf jeden Fall mal die Wicklung aus dem Video von backstagedude


    Oder hier nochmal vom Chef vorgeführt (ist beides die gleiche Art zu wickeln)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde es sicher man testen aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden unsymmetrisch eine einzelne coil an den Rand zu basteln.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Anfangs mit mesh genutzt habe ich jetzt auch ne coil mittig eingebaut.

    Allerdings nur nen einfachen Runddraht 0,4er KA1 mit ID 3.0 und 6 Umdrehungen.

    Landet irgendwo bei 0,9 Ohm, befeuert mit 26 Watt.

    Geschmack ist zum Niederknien und absolut on point.


          

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Kurze Frage an die Bogati Nutzer da draussen. Ich bin mit meinem extrem zu frieden und würde daher gerne ein paar Ersatzteile bestellen, nur für den Fall. Jetzt habe ich gesehen es gibt verschiedene Dochte 7x7 und 7x19. Weiss zufällig jemand welche da ab Werk drin sind? Würde gerne die gleichen nehmen.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Jetzt habe ich gesehen es gibt verschiedene Dochte 7x7 und 7x19. Weiss zufällig jemand welche da ab Werk drin sind?

    Bin mir eigentlich sicher dass da 7x7 drin sind.

    Ich dengel eh aus Prinzip in alle Top-Coiler Mesh-Dochte rein - daher weiss ich es nicht genau... :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!