Dvarw FL von KHW Mods

  • Am Siegfried ziehe ich keine 2 Sekunden und am Dvarw ziehe ich über 6 Sekunden, um mich "dampfgesättigt" zu fühlen.

    Es kommt ja was, aber ich benötige eine gewisse Menge Dampf pro Zug. Dafür muss ich lange ziehen.

  • Bei wieviel Watt dampfst du?

    Ich frag nur, weil zu meinen Anfangszeiten war ich so ein schisser und hab immer versucht mit

    6 - 8 Watt zu dampfen. Und das mit dicken Drähten.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Am Siegfried ziehe ich keine 2 Sekunden und am Dvarw ziehe ich über 6 Sekunden, um mich "dampfgesättigt" zu fühlen.

    Hmmm, Siegfried und Dvarw MTL kann man auch kaum miteinander vergleichen.

    Ich vergleiche ja auch keinen Titan mit ner Brunhilde MTL.

    Das hört sich für mich eher an als sei MTL generell nichts für dich.

    Geht mir ähnlich - Taifun GX ist das Höchste der Gefühle - weniger bringt mir garnix.

  • Da hast du Recht. Ich möchte MTL mal versuchen. Der Geschmack ist schon gut, mir fehlt bisher die Luft. Vielleicht kann ich mich dran gewöhnen oder ich versuche es mit RDL.

  • So sieht es jetzt aus:

    Als Pin hab ich den drin, der nach dem größten Luftdurchlass aussah.

    Nach den vorherigen Ideen hab ich die Coil ein bisschen höher gezogen.

    Ich ziehe zunächst in den Mund, bis ich das Gefühl habe, dass ich die passende Menge erreicht habe. Dann atme ich es ein.

  • So sieht es jetzt aus:

    In nem Dvarw DL hab ich vielleicht ein Drittel der Watte :kopfkratz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit wenig Watte hatte ich es auch probiert, da ist er mir nach kurzer Zeit direkt ausgelaufen. Allerdings war da der Pin auch noch verkehrt herum.

    Müssen die Löcher im Peek-Ring nicht mit Watte abgedichtet werden?

  • Am Siegfried ziehe ich keine 2 Sekunden und am Dvarw ziehe ich über 6 Sekunden, um mich "dampfgesättigt" zu fühlen.

    Es kommt ja was, aber ich benötige eine gewisse Menge Dampf pro Zug. Dafür muss ich lange ziehen.

    Ich zieh im Schnitt 6-8 Sek. Aber um es zu verkürzen geh doch mal einfach mit dem Nikotin höher. Nach paar Mal zuehen merkst du auch es reicht dann irgendwann dich und gewöhnst dir leichter dss genüsslich ziehen an. Das ist wie beim Rauchen. Kräftige Raucher holen mehr aus der Kippe raus. Mir ging das so wie dir. Nikotin hoch und das pendelt sich ein. Nach einiger Zeit geht es dann automatisch wieder mit dem Nikotin runter.


    Doch die Luftlöcher außen an dem Ring müssen abgedichtet besser mit Watte verlegt werden..probier es nochmal mit weniger Watte. Der Dvarw ist eigentlich bekannt für mit weniger gut zu performen.

  • Ich zieh im Schnitt 6-8 Sek. Aber um es zu verkürzen geh doch mal einfach mit dem Nikotin höher.

    Vielleicht liegt es aber auch nicht am Nikotin.

    Ich liebe das Gefühl die Lunge voll zu haben - auch ohne Nikotin!

    Das ist für mich das befriedigende Gefühl! Das geht MTL natürlich nicht...

    Nen Titan macht mich auch ohne Nikotin zufrieden ..... diese Völlegefühl!

  • Ja, plex. Du beschreibst es genau richtig.

    Bis ich mit einem MTL-Zug meine Lunge gefüllt habe, dauert halt und ich muss kräftiger ziehen. Mit einem "offenen Scheunentor" geht das leicht, schnell und ohne "Anstrengung".

  • Ich dampfe meine Dvarws (6 Windungen 0,4er V2A bzw. NiCr mit ID 2,5mm und komme dabei auf ca. 0,45 - 0,5 Ohm) bei 21 - 23 Watt.

    Verbaut hab ich den 1,2er Airpin, perfekt für MTL mMn.

    Zuglänge 3-4 sec, Dampfmenge mehr als ausreichend, flashed wie Hulle, schmeckt top.

    Vielleicht testest du dieses Setup mal. Versuch macht kluch.

    Bitte nicht kräftiger ziehen so wie vom DL gewohnt, das ist bei MTL kontraproduktiv - dann lieber länger und weniger stark.

    Du wirst mit MTL nie deine Lunge so füllen können wie mit DL, das muss klar sein.


    Gewickelt sieht er bei mir so aus:

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Seit gestern auch Besitzer eines Dravw 22 fl und muss sagen ein wirklich gelungener Verdampfer und er war jeden Cent wert. Leider konnte ich ihm nur in der 2ml Variante ergattern aber vl hat ja ein netter Pirat eventuell einen 3.5ml Kit oder einenSteam Tuners Tank übrig den er nicht in Verwendung hat und würde ihm gerne abgeben? Eventuell braucht auch jemand einen Stahltank für die 2ml Variante.

    Bin über jede PN erfreut :doppeldaumen:

  • Mal eine kurze Frage. Ich mag es ja überhaupt nicht, wie der Dvarw gewickelt wird, hatte mir aber damals ausnahmsweise einen Clone geholt um ihn zu testen.


    Den Geschmack hatte ich extrem gut in Erinnerung (man könnte sagen, dass er geschmacklich für mich zu den besten RTAs zählt). Ich habe jetzt nochmal den Clone reaktiviert und geschmacklich holt der mich immer noch total ab.


    Ich finde allerdings, dass das Driptip recht schnell sehr warm wird (Edelstahl), habe ich so bei keinem Verdampfer. Ich vermute aber nicht, dass das am Clone liegt, oder?


    Trotz, dass ich von der Wickelart kein Fan bin, finde ich den Geschmack so gut, dass ich tatsächlich überlege darüber hinwegzugucken und mir das Original zu holen. Vielleicht kann jemand was zur „Wärme“ sagen. Vielleicht habe ich auch zu viel Watte drin, weiß allerdings nicht, ob sich das überhaupt auf die Wärme auswirken könnte.


    Falls das beim Original nicht so ist… vielleicht hat jemand einen Mtl FL 22, den er abgeben möchte. Das höchste der Gefühle wäre 3,5 ml, 2 wäre mir lieber.


    Die Verarbeitung des Clone ist im Übrigen grottig aber ich bin ja eh ein Fan vom Original, wenn der Geschmack passt.

  • Dani

    Hy

    Die wärme ist auch bei meinem Original so ich habe erster auch gedacht eventuell zu viel watte oder zu große coil allerdings war er immer sehr warm was sich aber bei mir keinesfalls auf das dampfverhalten auswirkt.

    Leider gebe ich meinen 22 FL nicht ab allerdings hätte ich das 2ml Original Kit was ich abgeben würde also falls du interesse hast du weißt wie du mich findest :doppeldaumen:

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!