Kuma RTA von Ennequadro Mods

  • 25 Jahre Sklavenjubiläum in der Kommunalverwaltung

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bei der Kommunalverwaltung solltest du es gewöhnt sein, dass es dauert bis Sachen von Bundesebene ankommen :D


    Zuggeräusche bekomme ich immer, wenn Liquid den Weg in die Lufteinlässe findet. Es sind ja auch kein Pins die hineinragen sondern Löcher in den Wänden, in die kondensiertes Liquid gelangen kann.


    Bei zu wenig oder falsch gelegter Watte, sammelt sich unten im Deck etwas Liquid. Dann kann beim Dampfen - je nachdem wie der Tank gehalten wird, auch Liquid rein fliessen - ist dann mehr als beim Kondensiertem.


    Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Erfahrungen der Nutzer hier so unterschiedlich ausfällt - Liquid in den Luftlöchern.


    Bei mir saß der Tank auch etwas fest auf dem Deck. Lag daran, dass einer der beiden o-Ringe verdreht(verkantet, verzwirbelt...?) war. Bisschen mit der Pinzette ran und Problem war in paar Sekunden gelöst.

    Bitte, bitte, bitte, - pretty please with sugar on top - nimm mich nicht zu ernst. Ich tue es selbst nicht.

  • Das Thema Kuma scheint eingeschlafen zu sein.

    Irgendwie schade, denn für mich zählt der Kuma neben dem FeV und dem VG Kronos 2 2021 zu den besten Verdampfern im MTL-Bereich.

    Nachdem ich mir zu Beginn einen Klone bestellt habe, habe ich mir jetzt das Original gegönnt. Sicher, der Preis ist nicht ohne, aber bei der heutigen Lage sollte man vielleicht doch ein Bisschen auf den europäischen Markt achten. Ehre dem Ehre gebührt.

    Nutzen tu ich ihn derzeit mit einer 2,5 mm Clapton Coil (2x0,25 A1+008 Ni) 0,7 Ohm und einer 1,4mm Luftschraube (2. blind) auf der Dani Sbs im Preheat-Modus (16W/11W). Geschmacklich toll und Flash ideal.

    Optisch habe ich ihn mit dem dunklem Glas vom Bishop und dem Mundstück vom Dwarv aufgepeppt.

    Unterschied zum Klone: nicht viel. Die Gravur ist beim Original feiner und schöner.

    Zuggeräusch kaum vorhanden, falls doch, kurz, ins Mundstück pusten und es ist vorbei.

    Zum Wickeln und Bewatten noch einfacher als der Flashy.

    Zurzeit mein Top-Favorit. zu 100 Prozent empfehlenswert.

    Vielleicht erwecke ich diesen Threat wieder zum Leben, denn irgendwie Schade dass so ein Top-Gerät in Vergessenheit gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!