Smokerstore Taifun GTR

  • Ich habe den GTR neu gewickelt.


    Hockt auf der Dani SBS

    1.1 Ohm werden angezeigt (auf dem Geekvape Aegis Mini 0.9 Ohm)

    Watte: BP Mods 2.5mm


    Coil (die hat beim Millenium bisher am besten geschmeckt)





    Coil dieses Mal mehr nach unten gedrückt.



    Frische Molicel M35A, trotzdem fehlt der Akkubalkenanzeige schon ein Stück


    Momentan sehr trockener Dampf der fast nur nach Watte schmeckt. Werde die Watte jetzt mal eindampfen

    1 großes AF-Loch ist offen (alles andere ist mir vom Zugwiderstand zu offen), Luftstrom hört man deutlich bei sanftem Zug


    Von der Wattierung habe ich jetzt kein Foto gemacht. Ist aber sorgfältig in die Taschen gelegt worden (nicht gepresst worden, Watte liegt nicht zu stramm und nicht zu lasch in der Coil)


    Bin mal gespannt, ob da geschmacklich nach dem Eindampfen noch viel mehr kommt.


    Habe jetzt mal beide Luftlöcher offen, damit die Luft unter der Coil auch von beiden Öffnungen Luft bekommt.

    LC ist auch komplett offen. Liquid ist 70/30.

  • Hi Stimpy

    Hab meinen gerade neu verwattiert, die Coil sitzt bei mir auch eher tief.

    Wattemenge, bei 2,5 mm, wie auf dem Foto, nichts ausgedünnt sondern

    einfach in die Taschen geschubst und ein bisschen hübsch gemacht.

    So schmeckt der bei mir (und für mich) sehr lecker...


  • Habe jetzt schon ein wenig weggedampft. Schmeckt immer noch sehr trocken und geschmacklos. Da fehlt dieser gesättigte, geschmackvolle Dampf in Rachen und auf der Zunge. Beim Millenium ist der da. Werde mal fleißig weiterdampfen und immer mal das Liquid wechseln.


    Schwer zu beschreiben. Wenn ich im Millenium einen Zug nehme, schmeckt das Liquid im Mundraum "saftiger" und wenn ich dann noch die Zunge und den Kiefer bewege und ein wenig herumschmatze kann ich den Geschmack sogar noch ein wenig länger geniessen.

  • Seltsam :kopfkratz: du bist ja nun auch nicht mehr gerade ein Anfänger, trotzdem,

    die Watte ist gut getränkt?

    Hast du nach einem ausgiebigen Zug mal nachgeschaut?

    Vielleicht passts nur mit der Watte nicht so richtig?

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, meiner schmeckt mit einer einfachen

    0,3er ES Coil und der beschriebenen Wattemenge ausgesprochen gut.

    Hab halt ein Fruchtliquid getankt, Bullrog von Flavor Delics, Apfel mit einem Hauch

    Erdbeere und noch einem Haucher Pfirsich, der GTR ist der einzige Verdampfer den

    ich habe, mit dem ich die Erdbeere rausschmecke.

  • Ich wechsel jetzt mal das Liquid und probiere weiter aus. Habe ja auch noch verschiedene Drähte in der Schublade :doppeldaumen:.


    VandyVape Ni80 habe ich hier. Superfine MTL Fused Clapton 30ga x 2 + 38ga. Probiere ich beim nächsten Mal aus.

  • Stimpy habe aktuell eine VV Ni80 Fine Fused Clapton in einem GTR, in dem anderen eine Franktastische Guru MTL, und beide auch mit der BP Mods bewattet.

    Die Coils liegen bei mir nicht so tief, nur ganz leicht etwas nach unten gedrückt. Beide AFC Löcher offen.

    Einen betankt mit nem Longfill (Monstervape - Dämon) und den anderen mit einem cremigen Waldfrucht Mix (DIY). Beide mit 18 Watt befeuert. Schmecken beide Liquids sehr intensiv und keinesfalls trocken 🤷‍♂️

    Ich hatte aber auch schon mal den Effekt, dass ein GTR nicht mehr schmeckte, und auch irgendwie beim ziehen "gestottert" bzw geknattert hat. Neue Coil hat nix bewirkt. Also hab ich den Pluspol raus geschraubt, Post raus, den Innenraum mit nem Wattestäbchen gereinigt, Dichtung neu geschmiert und wieder frisch gewickelt.

    Siehe da ... der Geschmack war wieder da und das knattern beim ziehen weg :thumbup:


    Ansonsten kann es ja nur am Liquid und/oder an der Watte liegen. Nicht jedes Liquid schmeckt im GTR intensiv.

  • Neue Coil hat nix bewirkt. Also hab ich den Pluspol raus geschraubt, Post raus, den Innenraum mit nem Wattestäbchen gereinigt, Dichtung neu geschmiert und wieder frisch gewickelt.

    Siehe da ... der Geschmack war wieder da und das knattern beim ziehen weg :thumbup:

    Ähnlichen Effekt hatte ich schon bei GX- und Corona-Clowns.

    Das sollte aber eigentlich sofort an springenden bzw. unpassenden Ohm-Werten auffallen, oder?

    Oder hab ich gerade nen Denk-Fehler?


    Gruss, Chris

  • plex der Widerstand ist nicht gesprungen, hatte mich auch gewundert.

    Ich denke mal, dass die Dichtung am Post (Plus) das Problem war. Sah auch schmodderig aus unter dem Post.

  • Da ich Smokerstore bzw. Taifune allgemein sehr gerne mag interessiere ich mich auch für den GTR.

    Jedoch bin ich eher der DTL Typ und wollt mal nen GTR testen.

    Da ich jedoch ungern 150€ ausgebe um dann festzustellen ich bleib doch bei DTL würd ich mir erstmal nen Clown holen.


    Hab den YFTK GTR jetzt mal bestellt. Hier liest man ja leider öfters das die Clone nicht so gut sind zb. Ulton oder Shenray.

    Hat jemand zufällig den YFTK und kann seine Meinung abgeben?

    Der GTR ist ja auch schon etwas älter und die große Auswahl an Clonen gibts da nicht mehr zu bestellen.

  • Stimpy


    Hast du mal probiert, wenn du die AFC voll aufmachst?


    Nur dann hatte ich einen halbwegs zufriedenstellenden Geschmack. Dann war er mir aber auch zu offen, weswegen der GTR nach einer längeren Testphase auch wieder gehen musste.

  • Stimpy


    Hast du mal probiert, wenn du die AFC voll aufmachst?

    Ja, da habe ich schon mit allen Einstellungen herumgespielt. Bleibt leider furztrocken der Dampf. Habe auch diverse Wicklungen durch. SS, Kanthal, Ritter vom NiCr... weiter nach oben/unten gesetzt. 0,8er Ohm, 1.2 Ohm etc... Wattzahl nach oben und unten reguliert. Hat bisher nichts gebracht.

  • Für mich persönlich kommt am meisten Geschmack, wenn nur das kleinste Löchlein offen ist.

    All meine GTR liefern super Geschmack. Verbaut sind MTL Claptons 0,9 Ohm mit 3 mm ID.

    Drücke die Coil immer soweit es geht runter zur Base.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Hab meinen auch gerade wieder fit gemacht







    Nehm aber nur 5 Windungen und dampfe mit dem großen Loch oder beiden Löchern


    Gefühlt mit Crunchy Tobacco lecker


    Stimpy vielleicht hast Du zu viel Watte in der Coil

  • ich bin ja auch so ein DL bzw. RDL-kind und muss sagen das meinem empfinden nach der GTR im vergleich zu nem FeV mit entsprechenden Schrauben dann doch dicht ist wie ein niederländischer coffeeshop. ich persönlich finde den fev mit ein paar größeren schrauben wesentlich angenehmer für MTL bzw. offenes MTL als wenn ich nen GTR benutze. der ist nun wirklich etwas "streng" im zug und was für die ganz gemütliche runde. liegt aber wahrscheinlich auch daran, das meine hauptgeräte halt gt4 / corona / cabeo sind....das ist ja ne ganz andere menge an luft. und meine fevs haben ALLE die großen schrauben drin...für die klassischen mtl-dampfer ist selbst DAS wahrscheinlich schon kurz vor ofenrohr ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Noch spiele ich ein wenig mit dem Teufel herum :devil1:


    Vielleicht gehe ich allgemein mit viel zu hohen Erwartungen an ein MTL-Geschmackserlebnis heran. Ich denke mir immer, wenn Ihr Crunchy Tobacco genießt, könnt Ihr Alter, Größe und Herkunft von Pistazien und Haselnüssen herausschmecken, wie frisch gepflückt. Die Vanillecreme schmeckt 1:1 wie der wundervolle, frisch zubereitete Nachtisch von Oma. Der Tabak ist wunderbar und perfekt ausgeglichen und überaus schmackhaft präsent. (Tabak schmecke ich da 0, niente, zero, egal in welchem VD).


    Und dann überlege ich, was für eine orgastisches Erlebnis muss dann ein ordentlicher DL-Zug aus einem saftigen Tröpfler sein für Euch sein? Schade, dass man Geschmacksnerfen nicht mal kurz tauschen kann. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!