Suche Top-AF MTL VD

  • Hi Zusammen,


    ihr müsst mir mal bitte helfen.

    Ne, ihr müsst gar nix. Aber es wäre schön, wenn der ein oder andere mir mal mit seiner Erfahrung zur Seite stehen würde.


    Ich habe derzeit als einzigen MTL-Verdampfer den Siren 3.

    Flash topp, Geschmack super, Optik finde ich auch gelungen. Der kam mit der Z1 SBS und passt halt da wie Faust aufs Auge.


    Aber, der Kollege sifft von Zeit zu Zeit, bzw. läuft manchmal ein wenig aus.

    Wickeln kann ich und ich hab auch ehrlich gesagt generell keinen Bock mehr auf Bottom-AF. Also auch kein Bock mehr auf Rumprobieren.

    Side-AF wie beim Eimer geht gerade noch klar, aber dann für zuhause. Das Z1 SBS Kit war eigentlich aufgrund seiner Kompaktheit, mein Besuffski-Kneipen-Hosentaschen Setup. Wenn ich aber ständig aussehe, als hätte ich mich schon vor 1,7‰ eingepieselt, weil das Ding aus jedem Loch pinkelt, verliere ich die Lust an der Mitnahme des Kits.

    Jetzt suche ich einen Top-AF MTL VD in matt schwarz (andere Farbe ausgeschlossen) mit checkerbunnymäßigem Geschmack und max. 25mm (besser 24 -24,5mm).

    Preis ist wirklich egal.

    Den Augvape Intake MTL hatte ich schon mal. Den habe ich zurückgegeben, weil der eine extrem krasse Schwachstelle hat.

    Den Nevermore fand ich von der Beschreibung her ganz geil, bekommt man aber schwer hier in Deutschland.

    Am Arbiter Solo stort mich das Movement am MTL/RDL "Switch" unter dem Driptip.

    Joa, jetzt bin ich überfragt? Wat is mit dem Expromizer V5? Kann der auch bissken offener MTL? Mag auf jeden Fall nicht die Bowlingkugel durch ne Maccaroni Nummer.

    Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag und Preisklasse offen. Ach ja, und bitte Topfill.


    Danke euch schon mal für die Vorschläge.

  • Lass mich raten, die Brunhilde ist nicht matt genug? :kopfkratz:


    Wie wärs mit dem Purity plus, der hat zwar keine Top Airflow, aber er sifft nicht, was ja vielleicht ausreichend ist.... :love:

    https://www.intaste.de/purity-…-ambition-mods-verdampfer

    Guck Dir mal die geniale Wattetasche auf Bild zwei an, da kann man die Watte gar nicht falsch verlegen, weil der Saft von der Seite kommt. Sehr sehr guter VD. :doppeldaumen:


    Edit: und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann hat der Purity ne genial einfache LC.

    Edit2: sorry, der Purity hat nur 22mm.

    Edit3: Falls doch Interesse besteht, hier günstig...

    https://pipeline-store.de/sale/1020/purity-plus-mtl-rta

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Expromizer V4 passt

    Ammit MTL passt

    OBS MTL passt

    Limit MTL passt zum Teil

    Berserker Luft von unten

    ZQ Trio ?

    Pioneer gut und günstig

    Tauren ?

    Gata ?

    Vertex ?

    Cabeo veredeln lassen

    Corona veredeln lassen

    Replay lecker


    Das sind jetzt nur mal ein paar Ideen ist wirklich nicht so leicht 🙃🙃🙃

  • Tauren, Gata, Vertex sind alle Bottom AF. Cabeo, Corona und Ripley sind alle Topcoiler, die ich auch nicht mag. Den Purity sehe ich mir mal an. Hat jemand schon den SC classic MTL. Der hat Side-AF und soll laut Zazo auch "leakproof" sein.

  • DonKanone ich hatte lange Zeit einen fev klon.

    Hat auch nur besonders toll geschmeckt, aber als ich dann eine mtl Clapton mit 0.7 Ohm und um die 20 Watt eingestellt habe, kam da doch recht ordentlicher Geschmack.


    Nach dem FeV Prinzip, aber geschmacklich besser: Vapor giant Kronos 2021.

    Gibts aber leider noch nicht in der Black Edition



    Ansonsten würde ich mir auch den expromizer v4/v5 abschauen. Mattschwarz und Top To Bottom wir flow

  • Top-Airflow und MTL - ist bei mir gedanklich immer einer der Expromizer V4 oder V5. Der V4 ist definitiv matt schwarz, beim V5 weiß ich es nicht, da ich den nur in silber habe. Den v4 hatte ich in silber und schwarz. Geschmack sind beide definitiv in einer sehr guten Liga, haben 24mm und sind easy in der Handhabung. Da machste eigentlich nichts verkehrt.

  • Ok, dann werde ich mir tatsächlich mal den Expromizer V4 genauer ansehen. Geht denn mit dem auch relativ offenes MTL. Also quasi kurz vor RDL oder ist der so eher "true" MTL, wenn ihr versteht, was ich meine.

  • ok, den muss ich innerhalb der nächsten 6 Std. noch irgendwie bestellen. Danach gibts VW-Punkte 😨


    Edit: Danke euch allen.


    Giant_Vapor Der Kronos hat Top-AF? Noch gar nicht gecheckt wegen vorerst nur Edelstahl.

    Was ist mit Squape? Habe die evtl. auch was für mich?

  • Genau die gleichen Probleme oder Auswahlkriterien hatte ich auch und lange gesucht und schließlich gefunden.

    Es ist dann der Ammit MTL geworden, der von allen Kandidaten am offensten einzustellen ist.

    Berserker und Expromizer zb sind zu stramm vom Zug und nie RDL fähig.

    Zum Ammit: durch die Top Airflow wirklich absolut dicht. Der flasht auch ordentlich und schmeckt gut, nicht hochpreisig.

    Ich kenne sonst keinen anderen VD, der das bietet, was der Ammit kann.

    Mein Ausgeh-VD, wenn es absolut trocken sein muss.

  • Hat jemand schon den SC classic MTL. Der hat Side-AF und soll laut Zazo auch "leakproof" sein

    Jepp, ist bei mir am Start.

    Teste mich aber noch durch die richtige Wattemenge.

    Zu wenig Watte (zu kurz abgeschnitten oder zu stark ausgedünnt) und die Kammer lief mir beim Befüllen gnadenlos voll.

    Zu viel Watte und ich hatte Liquidabriss.

    Aber ich glaube, dass das alles nur ein wenig mehr Erfahrung erfordert. Dann bekommt man den auch ganz sicher dicht.

    Geschmacklich ist er jedenfalls nicht schlecht.

    Aber das will nicht unbedingt was heißen, da ich mich ja gerade erst mal an RDL herantaste. MTL ist noch nicht so meins.

    Mit den 2x2mm Luftschrauben ist er jedenfalls so offen wie der Kayfun 52 mit komplett geöffneter AF.


    Edit: Schaust du hier

  • Den hab ich jetzt auch entdeckt und da warte ich glaube ich mal auf den Release.



    Der würde meine Anforderungen zu 100% treffen und sieht auch noch sexy aus.


    Den Reload MTL fand ich auch ganz geil, aber der ist glänzend und nicht sooo easy in Deutschland zu bekommen. Aber man bekommt ihn ganz gut aus dem Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!