Drip Hacks "Cryo Grape"

  • ACHTUNG:

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.


    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller: DripHacks

    Aroma Geschmackstyp: Eisgekühlte Traubenlimonade

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 100% PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 20%

    Lieferung als: 250ml Bottle mit 50ml Konzentrat, 15-20€ je nach Anbieter

    Empfohlene Reifezeit: mindestens 7 Tage


    Angemischt wurde: Ganze Flasche nach Vorgabe (250ml, 20% Aroma)

    Basis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70/30 VG/PG

    Nikotin (mg): 2,4mg/ml

    Reifezeit: 5 Wochen


    Testgerät (VD): Drag X DL-Pod mit 0,2 Ohm Fertigcoil

    Watt / Temperatur / mechanisch: 40 Watt


    Geruch: intensiv, leicht "ölig"

    Farbe: hellgelb

    Geschmack: Traube - check, Süße - check, Koolada - check. Alles drin, was drin sein soll. Untereinander ausgewogen, insgesamt recht intensiv. Kann man (bzw. ich...) so dampfen, Spielraum zum Verdünnen ist aber auf jeden Fall da. Die Frucht ist nicht besonders komplex, gleichzeitig nicht irgendwie "chemisch" oder so. Gut geeignet für den Drag X Pod, der bei differenzierten Aromen gern mal was "schluckt".


    Fazit: Ich mag kühle Fruchtliquids, bei denen die Frucht einfach gehalten ist und eine klare Linie hat. Also kein Beerenmix-Einheitsbrei oder so. Hier finde ich das "Cryo Grape" gelungen.


    Bewertung: 7/10. Muss man nicht kennen/haben, ist aber auf jeden Fall kein Fehlkauf, wenn man die Richtung mag.

  • Vielen Dank für den Bericht :piratthumbsup: . Vieleicht folgen da noch einige Berichte zu den DripHacks Aromen. Mir kommt es vor als würden die Lequids schnell reifen. Nach 3 Tagen war schon eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

  • dM1967

    Ich hab noch ein paar Drip Hacks da und schreib die nächsten 1-2 Wochen sicher was dazu.

    Bei den sieben(?) Sorten, die ich da habe, ist als Mindest-Reifezeit zum Teil ein paar Tage, zum Teil 6 Wochen angegeben. Die schnelle Farbveränderung kann ich bestätigen, aber auch, dass sie nach 3-4 Tagen alle noch nicht besonders schmecken. Jetzt sind sie ein paar Wochen alt und werden durchprobiert :piratthumbsup:

  • Update:

    Das Cryo Grape schmeckt mir immer besser, würde mittlerweile 10/10 geben.
    Habe mittlerweile auch ausprobiert zu verdünnen...

    Mit halber Dosierung (10%) schmeckt mir die Traube zu flach.

    Mit 15% passts richtig gut.

    Mit den vorgegebenen 20% kann ich es auch gut dampfen, ist aber sehr intensiv und für meinen Geschmack nicht besser als mit 15%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!