Teslacigs Nano 120W (Das Eisenschwein)

  • Hallo,


    bei einer meiner Nanos ist die Schrift im Display nur noch halb so hell beleuchtet, wie es "normal" wäre.

    Dieser AT hat einen Sturz aus ca. 1m Höhe hinter sich.
    Meine Frage ist nun: Kann man die Helligkeit des Displays irgendwie einstellen, oder muss ich das als Sturzschaden abhaken?


    Danke und Gruß,


    Edit(h) meint: Ein Bild noch ...


    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Meine Akkudeckel waren auch locker. Ich habe mir mit kleinen, gefalteten Papierschnipseln beholfen, die ich hinten hineinstopfe (das muß aber noch relativ leicht reinzudrücken sein, sonst bekommt man den Deckel dann nicht mehr auf ...).


    Hier ein Bild (sorry, Qualität könnte besser sein):



    Die Idee habe ich von einem YT-Video, das ich aber leider nicht mehr finde :/

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Der Teslacigs Nano 120w ist ein durchaus guter AT.

    Einen habe ich, würde einen weiteren kaufen.

    Weiß jemand, wo sie noch zum Kaufen gibt?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Bei einem meiner Nanos hat sich das Display mit schwindender Helligkeit über einen längeren Zeitraum verabschiedet.


    Der Akkuträger ist aber sehr reparaturfreudig. Für die Schrauben braucht man einen Torq (oder wie die heißen) und etwas sanfte Gewalt, um die punktuell verklebten Akkuhülsen zu lösen. Das Board samt verkapselten 510er lässt sich leicht herausnehmen, kein Ablöten. Ein kaputter Mod (da kann ja eigentlich nur der Deckel kaputt gehen 😉 ) oder ein Mod in falscher Farbe kann als Spender herhalten. So hält ein schwarzer Mod auch meine 2 Silbernen am Leben (Deckel und Board 😉)


    Ansonsten, bevor sich das das Display ganz verabschiedet noch Power locken. Der Mod wird auch mit blinden Display noch wie gewohnt funktionieren, aber keine Überraschungen und Ratespielchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!