Aspire Verdampfer

  • Mir gefällt der auch nicht. Die Farben sind ganz nett, aber ich stehe eh auf silberne oder schwarze Verdampfer, btw. Mods.

  • Verschiedene Farben find ich schon gut, hab den Nauti mini in schwarz, blau und gold, dazu die paßenden At. Gefällt mir besser als nur schwarz und silber.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Très chic, aus einem Uhren Forum weiß ich von Damen wo die Uhr passend zum Kostüm/Kleidung gewählt wird. 👍🏼

    Edit: je nach Gehaltsstufe auch passend zur Fahrzeugfarbe

    Gruß Thomas

  • Verschiedene Farben find ich schon gut, hab den Nauti mini in schwarz, blau und gold, dazu die paßenden At. Gefällt mir besser als nur schwarz und silber.

    Mir doch egal was Dir gefällt - stehe voll auf schwarz und silber :metal:

  • Besteht bis auf das Tank Volumen den ein unterschied zwischen den beiden(Airflow) , ich finde das tankshield schon ganz hübsch aber bin eigentlich eher der DL bis RDL typ und habe gelesen das der Normale 3 etwas offener wäre.

  • Howk

    ich empfinde keinen Unterschied zum 3er.

    Ich nutze die vorinstalierten 0,3 Ohm Coil`s und dampfe auf 24 - 25 Watt RDL

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Ich habe meine roten Nautiluls 3 S jetzt auch in Betrieb genommen, farbecht auf der roten Thelma Solo. :doppeldaumen:

    Mir gefällt er aber mit Bubble-Glas und 5ml besser als mit den Bienenwaben :dampf:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Meine Frau hat ja schon immer schräg geschaut, wenn ich mir so locker den Taifun GTR befüllt habe. "Das müsste es auch für meinen Ur-Nautilis geben. Immer von unten befüllen..." (Sie war lange nicht von den Dingern weg zu bekommen. Na Gut, auch ich habe mir den Clearomizern mit dem Dampfen angefangen) "Ja, das gibt es auch für Deinen Nautilus, heisst jetzt aber anders (Nautilus GTR) und Du kannst die so wie den Taifun GTR befüllen" Schwupps, jetzt hat sie auch 6 von den Dingern und ich kann nach USB die Original-Nautilus einmotten.

  • Ich kenne auch nur die 0,4 und 0,7 und 1,6 und 1,8 als BVC coil (weiße Dichtung), die 0,3 und 0,7 und 1,0 als mesh-coil (blaue Dichtung) und die 1,8 als NikotinSalz coil (grüne Dichtung).

    Ich habe nie einen großen Unterschied zwischen den 1,6 und 1,8 BVC coils gespürt.

    Moin,
    bin Anfänger u.a. mit Nautilus 3 und hätte gern gewusst was diese Abkürzung BVC bedeutet.
    Und, macht es einen Unterschied ob BVC (weiß) oder Nikotinsalz (grün). Also in Bezug auf Haltbarkeit, bzw. Geschmack?
    Ich habe in allen vier N3 die 1,8er, bei 10-12W drin (MTL).
    Danke!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • BVC steht für Bottom-Vertical-Coil. D.h. die Wicklung in der Coil ist vertikal angeordnet. Soll laut Hersteller dazu beitragen, dass die Coils länger halten und der Geschmack verbessert wird. Soweit der Hersteller...

    Ich kann zu den Nikotinsalz-Coils wenig sagen, aber in meiner Zeit als Nautilus-Dampfer mit BVC-Coils (und meine Frau nach Jahren heute immer noch) habe ich die 1,8 Ohm-Coils den 1,6 Ohm immer vorgezogen. Für mein Gefühl haben die 1,8er länger gehalten. Bei den 1,8er ist laut Hesrteller ein wenig mehr Spielraum nach oben gegeben.


    Aspire selbst schlägt für seine Coils ja gewisse Leistungsbereiche vor:

    1,6 Ohm: 7-12 Watt

    1,8 Ohm: 10-14 Watt


    Das sind allerdings nur grobe Richtwerte seitens des Herstellers. Aber man kann das alles gern selbst nachlesen:


    Aspire BVC-Coils

  • Ich habe vier Jahre lang verschiedene Nautilus-Verdampfer genutzt (Nautilus Mini, "Ur-Nautilus" mit 5 ml Tank und den Nautilus GT Anniversary Edition), alle mit 1,8 Ω BVC-Coils. Andere Coils schienen mir nicht so gut und haltbar zu sein.
    Erst der Kontakt zu Selbstwicklern hat mir die "Pracht und Herrlichkeit" des Dampfens eröffnet. Der Flash e Vapor in der Version 4.5+ war die nächste Stufe "ins Glück" - aber auch erst, als ich die allseits beliebten Kanthal-Drähte durch Edelstahl ersetzt habe. Den letzten Schliff gab die Erkenntnis, daß man durchaus mal die vom Hersteller angedachten (Original-) Drip Tips durch andere Formen, Längen, Durchmesser u.s.w. ersetzten kann. Seitdem ist Ruhe im Karton. Drip Tips und Draht sind mir wichtiger als neue Verdampfer in möglichst vielen Varianten. Allerdings muß ich dazusagen, daß ich ein hundertprozentiger Tom-Klark-Aficionado bin und ich die "Seele" der Liquids gut verstehe und gut deuten kann und die Hardware entsprechend auswähle - ziemlich zielsicher.
    In der Rückschau: Es hat lange gedauert, aber es wurde ein Schuh daraus. Zu erwähnen ist noch, daß ich bis zur Gründung dieses Forums in keinem anderen gelesen habe, ganz zu schweigen von einer aktiven Mitgliedschaft. Das heißt, alles ist auf dem eigenen Mist gewachsen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!