Aspire Verdampfer

  • Kling gut. 🙂 hab mir jetzt ein nauti 3 bestellt und dazu auch die 0,7 und 1,0 mesh coils. Will den auch so offen wie möglich betreiben, scheint ja zu funktionieren 🙂

    Kann ich morgen bei der Post abholen alles

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Moin Leute.


    Ich bin - halb aus Eigeninteresse, halb, weil ich von einem Kumpel gefragt worden bin, ob ich ihm ein (simples aber gutes) Einstiegsgerät zusammenstellen kann - auf den Nautilus 3 gestoßen.

    Coil-Wise würde ich für mich gerne diese Mesh-Coils darin ausprobieren, da ich die Meshcoils in der Caliburn super finde und ein wenig die Hoffnung habe, dass mein Allday, das mir in der Caliburn mit deren Meshcoils so übergut schmeckt, darin auch ordentlich rüberkommt.

    Jetzt steht aber auf der bei Riccardo abgebildeten Verpackung nicht, ob/dass die Coils mit dem Nautilus 3 kompatibel sind.

    Liegt das ggf daran, dass die Coils älter als der Nautilus 3 sind (also der 3er noch nicht da drauf steht, weil es ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht gab), oder ob die tatsächlich nicht kompatibel sind?!


    Darüber hinaus möchte ich für meinen Kollegen n vernünftiges MTL-Fertigcoil-Setup aufstellen. Bisher steht eigentlich nur der Pico Pro, da ich ihn für einfach im handling, handlich und absolut ansehnlich halte.

    Könnt ihr mir da gegebenenfalls helfen zu entscheiden welche Coils ich dazu ordern soll? :> :D



    Vielen Dank im Voraus :)

  • tinosaurier

    Der Nautilus3 ist super (auch für Einsteiger, wie deinen Kollegen) und ja, die coils sind kompatibel. :doppeldaumen:

    Ich würde aber für deinen Kollegen (und für MTL) eher die 1,0 meshcoils empfehlen, die hat Riccardo aber anscheinend nicht. :kopfkratz:

    Alternativ würde ich die 1,6 oder 1,8 BVC coils zumindest mal dazu kaufen, da für einen Anfänger die 0,7 meshcoils vielleicht für den Anfang zu stark sind. Die hat Riccardo aber anscheinend auch nicht. :kopfkratz:

    Was sie haben sind diese 1,8 coils die auch kompatibel sind und natürlich auch ohne Nikotinsalzliquid gut funktionieren. :thumbup:

    Gerade als Anfänger ist es glaube ich gut 2 Möglichkeiten an coils zu haben um ein wenig ausprobieren zu können, was besser passt.


    https://www.riccardo-zigarette…-Coil-1-8-Ohm-5-Stueck-12

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Perfekt - vielen Dank für deine Antwort.


    Ich werde mal schauen. Vllt ordere ich die Coils auch separat. Auf den MBW werde ich bei Riccardo mit den 2 Nautilus eh kommen - und einer meiner für 40€ gekauften 50€ Gutscheine kommt mal zum Einsatz 😄

  • Neinhoernchen

    Eigentlich einfach auseinanderschrauben beim Nautilus GT. Beim Nautilus3 ist es vielleicht am Anfang ein wenig schwer das Glas von der Gummidichtung abzubekommen, aber mit ein wenig Geduld und Fingespitzengefühl sollte es gehen. Ist aber wirklich schwerer als beim GT.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Neinhoernchen

    Ja, ich hatte das Gefühl, dass es einfacher geht, wenn er trocken ist. Dann ist der Dichtungsring wahrscheinlich weniger vollgesogen. Manchmal soll es ja auch helfen den VD im Kühlschrank (oder Eisfach?) abzukühlen.


    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Update zum Nautilus 1,0 Ohm Mesh coil:


    Nach vielen 1000 Puffs im Vergleich zu den normalen 1,6/1,8 Ohm BVC Coils kann ich den Mehrverbrauch ziemlich genau quantifizieren.

    Der 1,0 Mesh coil verbraucht bei mir ziemlich genau 20% mehr Liquid als die BVC coils. Dafür hält er bei mir ca. doppelt so lange wie die BVC-coils bevor es komisch schmeckt. Also im Endeffekt günstiger, bei mehr Dampfentwicklung.


    1,6/1,8 Coils: 0,005 ml pro puff

    1,0 mesh coil: 0,006 ml pro puff

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim ,d.h für den Ur-Nautilus bekomme ich noch BVC Köpfe? Ich habe hier noch einen alten mini rumstauben, den ich gerne ab und zu mal, sollte ich Lust auf MTL haben, neu bestücken könnte. Ich hatte glaub immer die mit 1.2 Ohm, ca.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Beim nautilus sind die coils immer baugleich geblieben, über die verschiedenen Generationen ist alles kompatibel. Nur der nautilus X hat andere.


    Aber 1.2er nautilus coils? Die kenn ich gar nicht.

    0.3, 0.4, 0.7, 1.0, 1.6 und 1.8 kenne ich

  • Aber 1.2er nautilus coils? Die kenn ich gar nicht.

    Danke! Ich auch nicht - Bin MTL nicht up to date. 1.2 war ein "gefühlter" Wert. Dann halt iwas zwischen 1.0 und 1.6. Werde mal beim Offi meines Vertrauens fragen, was er da hat.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Ich kenne auch nur die 0,4 und 0,7 und 1,6 und 1,8 als BVC coil (weiße Dichtung), die 0,3 und 0,7 und 1,0 als mesh-coil (blaue Dichtung) und die 1,8 als NikotinSalz coil (grüne Dichtung).

    Ich habe nie einen großen Unterschied zwischen den 1,6 und 1,8 BVC coils gespürt.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!