Mechanisch / Ungeregelt - MTL

  • Der 0,20er dürfte parallel oder getwistet mit 6 Windungen auch auf ca. 0,7 Ohm kommen. (Zumindest laut Coilrechner, eigentlich passt das meistens ganz gut)
    Durchaus einen Versuch wert Frank1971

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Welchen Rechner nutzt Du?

    Ich hatte eine schöne App die leider von Apple gekickt wurde. Die Ergebnisse dort waren sehr genau idR, mein Onlinerechner ist eher so semigut, könnte auch Schnittstellenproblem sein, Interface<->User

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Vape Tool Pro auf Android: https://vapetool.app/

    Laut der Homepage gibt es den aber wohl auch für iOS unter dem Namen Coil Builder.
    Da ich erst seit kurzem mit einem iPad wieder in die iOS Welt eingestiegen bin hab ich da aber noch nicht nachgeschaut.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ist hier nicht verfügbar, es scheint aber mittlerweile wieder Alternativen zu geben, schaue ich mir das mal in Ruhe an

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Ne, tatsächlich NiFe Draht, z.b. den NiFe30 von dicodes oder NiFe30/NiFe48/NiFe52 von zivipf.


    Ich hab die primär als TC Draht, aber an und an auch als Bypass/ungeregelt. Gefühlt schmoddern die aber ungeregelt zu schnell zu & müssen gewechselt werden...


    Edit: durch den hohen TCR verdoppelt sich der Initialwiederstand recht schnell und man hat seinen preheat/tc-light oder was auch immer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!