Hochwertiger(er) DL-Verdampfer RTA

  • Halluuuuu,


    ja... wie eben schon angekündigt bin ich am überlegen welchen neuen Verdampfer ich mir zulege. Wollte Mal eine "Klasse höher" greifen und auf ein hochwertigeren/ggf. höherpreisigen Verdampfer setzen. Nutze aktuell die Brunhilde & Zeus X, letzteres mittlerweile eher selten. Würde mich gerne selber beschenken, von daher... warum nicht.


    Voraussetzungen:

    - DL

    - RTA


    Bin gespannt auf eure Empfehlungen & vielen Dank im Voraus, ehrlich!

  • Wenn's auch ein bisschen restriktiver Single Coiler sein darf und der Geschmack im Vordergrund steht ist die ganz klare Empfehlung meinerseits der GT4.

  • Stutt-Art Bogati?

    Den kannst du single, dual oder mit Mesh betreiben.

    Das ist ein highend Verdampfer mit sehr gutem Geschmack


    Der Bogati war einer meiner Lieblingsverdampfer, als ich noch DL gedampft habe.

    Bei dem geht offen wie ein Scheunentor oder auch restriktives DL

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • ich mag es nicht solche Entscheidungen zu treffen, kann mich nie entscheiden...

    Warum fragst du dann nach einer Empfehlung für einen höherpreisigen Verdampfer? Du wirst hier mehr als eine Empfehlung bekommen, aber kein "den musst du kaufen, weil es der beste von allen ist", den gibt es eh nicht. :blinker:


    Was erwartest du von einem höherpreisigen Verdampfer? Welche Wicklungen möchtest du einbauen, eine oder zwei, Runddraht oder komplexere Drähte wie Alien, Fused Clapton etc.?


    Um deine Verwirrung mal komplett zu machen :biggrin:


    Corona V8, Corona V6, Cabeo DL (alle von Steampipes), Svoe Mesto Kayfun 5², Vapor Giant V6S/M.


    Alles Verdampfer aus dem höherpreisigen Segment, teils Top Coiler, teils Bottom Coiler. Alle DL und RTA mit gute Verarbeitung und kein Blech.

    Der Corona V6 und der Vapor Giant V6M laufen bei mir zur vollsten Zufriedenheit, die kann ich beide Empfehlen. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Tja, da hast du die Qual der Wahl. Ich find die Verdampfer der kanadischen Firma QP Designs gut.


    übrigens schmecken teure Verdampfer auch nicht besser als billige, nur weil sie teurer sind.


    Edit: Im alten dampfer board gibt es noch viel wertvolles Wissen über alle möglichen Verdampfer.

  • Warum fragst du dann nach einer Empfehlung für einen höherpreisigen Verdampfer? Du wirst hier mehr als eine Empfehlung bekommen, aber kein "den musst du kaufen, weil es der beste von allen ist", den gibt es eh nicht. :blinker:

    Mir war bewusst, dass ein hochwertiger nicht unbedingt einer der teuersten sein muss, habe das versucht durch das /ggf. zu zeigen, wollte niemanden "triggern" damit.


    Ich weiß, dass ich mehr als eine Empfehlung kriegen werde, aber genau das ist ja der Sinn. Verdampfer, dessen "handling", Geschmack etc. sind subjektive Wahrnehmungen und deshalb ist es ja umso besser viele Empfehlungen zu kriegen - gerade auch für Leute die auf der selben Suche sind.


    Für mich gehen sowohl Bottom, als auch Top-Airflow genauso wie Single & Dualcoil... ich habe mich noch nirgends festgelegt :)

    Edit: Ich wickle (aktuell) mit Fused Clapton


    Den Corona hatte ich auch auf dem Schirm, kann mir leider nicht alle gleichzeitig holen so gerne ich es würde...


    luuul die von qp kenne ich hatte ich aber nicht mehr auf dem Schirm, kommen auf die Liste


    Mal schauen welcher es wird, vielleicht kommen noch weitere Empfehlungen rum :)

  • Ich weiß ja nicht was du für Mods hast.


    Falls du 30 mm Verdampfer drauf bekommst und einen neuen Verdampfer haben willst ..

    und er was kosten darf.


    Simurg X30 RTA Mesh - oder auch bis zu 3 RundCoils

    und dann noch etwas an Tankvolumen

    und auch das Design lässt sich ändern.


    Ferner ein Super Service des Herstellers.

  • pascalperplex QP hat eigentlich für jeden Geschmack einen Verdampfer dabei. Ich find die Firma schon sehr cool.

    Die Aromamizer haben noch eine große Fanbase, aber ich bin nie so richtig warm geworden damit. Bin aber auch eher der Typ für Squonker+Tröpfler.

    Und wenn ich einen RTA dampfe, dann den qp fatality M25 rta. Der kann von etwas restriktiverem Dampfen mit dem Ultem Insert bis Ofenrohr alles. Die Luft kommt von unten und von den Seiten gleichzeitig.

    Top Coiler gibts natürlich noch, aber damit hatte ich immer Nachflussprobleme, das war wohl nicht meins.


    Generell kann man aber mit den meisten Verdampfern nicht so viel falsch machen. Die sind heutzutage eigentlich fast alle gut.

  • Wir haben doch hier die "meine besten..." Threads...wer will, kann sich da seine Empfehlung rauspicken, ohne lang zu fragen, oder?


    Aber wenn ich schon mal da bin:

    Taifun GT4! Da ne schöne quad oder tri core fused Clapton rein, ordentlich Watte und gib ihm. Deckt ne grosse DL-Bandbreite ab, ohne dabei den Geschmack obsolet zu machen.


    Aktuell läuft aber auch bei mir die olle Brunhilde wieder und macht Spass. Hab aber auch Spass mit den Aromamizern Plus V2 in voller Tankgrösse, aber auch mit Aspires Kumos, die den RDL-Fan fröhlich stimmen. Obwohl die Kumos keine Klone sind, könnte man direkt zu Steampipes Cabeo greifen, hab aber keinen, da mir misfällt, dass ich mich da mit AF aus Peek und Tank aus Plastik zufriedengeben soll. Und zumindest Plastiktanks akzeptiere ich in keinem Premiumverdampfer. Mag ja sein, dass da mittlerweile auch problematische Liquids kein Problem mehr darstellen, aber spätestens bei Plastikgewinde vs Stahlgewinde ist für mich jeder Plastiktank raus.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Meine persönliche Empfehlung zu einfach, hochwertig, HighEnd Bereich, geschmacklich ein Traum und seit Jahren bewährt...


    Kauf dir einen Taifun GT4


    Ach so, wenn du noch den alten bekommst. Lass ihn ja nie auf Fliesen fallen, sonst brauchst du neue Fliesen.

  • Kann da uneingeschränkt den taifun gt4 empfehlen. einfach zu wickeln, ist meine persönliche geschmacksreferenz zusammen mit ner guten alien coil und kommt aus deutschen landen, also ersatzteiltechnisch gibts keine probleme falls wirklich mal was an dem ding dran sein sollte. ja, der preis ist nicht so ganz ohne, aber dafür bekommt man ein top gerät, an dem man sehr lange freude hat.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mir gefällt der qp Design JuggerKnot mini bzw, auch die neuere Version MR sehr gut. Das sind zwar keine High-End Verdampfer im engeren Sinn, aber sie liefern top Eigenschaften bei einer guten Verarbeitung. Der Juggerknot MR (oder Mini) ist ein Single-Coil (R)DL Verdampfer mit einem schlanken und auslaufsicherem Design, der dabei noch einen top Geschmack liefert.


    Das Einzige, was mich an den qp Design Verdampfern nervt, ist die Verwendung eines Linksgewindes in der Top-Cap, so richtig werde ich mich daran nie gewöhnen.


    :dampferpirat:

  • Vapor Giant Kronos 2 S und der M, steht für mich in allen Belangen vor dem GT4, weshalb ich die auch alle gegen den Kronos 2 S und M ausgetauscht habe.


    Keine lästige LK, die ist bei dem auch unnötig, sehr einfach in der Handhabung und ist ebenfalls sehr gut verarbeitet.


    Zugverhallten liegt mir persönlich mehr und auch empfinde ich ihn als intensiver im Geschmack.



    Es ist natürlich alles nach meinem Persönlichem Empfinden.

    Wer den GT4 liebt, dem sei es gegönnt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich meinte das aber schon ernst. Zumindest jedes Topcapgewinde sollte einem Bajonettverschluss weichen. Warum das nicht schon längst Standard ist, frag ich mich gerade. Zu aufwändig?

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Yoman

    Der qp Juggernot MR hat einen Bajonettverschluss eine viertel Drehung nach rechts zum Öffnen - da habe ich schon oft mir meiner eigentlich erwarteten Linksdrehung herumgewürgt.


    Aber wie schon gesagt trotzdem ein Top Verdampfer, man muss sich halt daran gewöhnen.


    Die Begeisterung für den Kronos 2s von ice-land kann ich teilen, der Kronos 2s gehört auch zu meinen Lieblingsverdampfern.

  • Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht vermutet: In direkter Konkurrenz zum GTIV lohnt sich auch ein Blick auf die 6er-Reihe von Vapor Giant: Geschmacklich absolut satisfaktionsfähig und, beim 6M, nochmal mit dem gewissen Plus an Tankkapazität ausgestattet.

  • Ich danke euch allen vielmals, habe mir den Kronos 2 S geholt (dazu direkt ein Thelema Quest)


    Am Ende muss ich viel probieren… ich weiß - aber es ist für mich als Azubi alles recht viel Geld deshalb dachte ich frage ich hier mal… ich wollte keinen von euch angreifen (so manch einer kam mir gereizt rüber) :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!