Vapefly Marktsituation

  • Hi zusammen,


    ich führe hier mal den Thread weiter, da ich Vapefly gut finde und was mich interessiert....


    Ich bekomme das am Rande mit, das hier ein kleiner Krieg tobt. Will man wirklich Vapefly vom Markt drängen?


    https://www.vapers.guru/2021/0…putt-gemacht-werden-soll/


    Diverse Rabatte als Sortiments Bereinigung sprechen ihr übriges .......und mal ehrlich, mittlerweile verramschen die die Vapefly Produkte doch...


    Ich finde Vapefly mach gute Produkte, ob jetzt China oder nicht...


    Gibt es den schon andere Neuigkeiten über die aktuelle Situation?

  • Hi Boris,


    hatte auch schon 'wie doof' nach dem von Dir verlinkten Vapersguru-Artikel gesucht (um Shorty das zu zeigen, da er's nicht mitbekommen hatte in seiner Abwesenheit aufm alten Schiff) und kann leider sagen, dass der Artikel nicht mehr existiert. Seltsam... vielleicht wurde um Entfernung gebeten? :what: Jedenfalls kommt nur "Seite nicht gefunden (404)" und auch ne Querfeldein-Suche (nach Vapefly, SBS, Brunhilde, Ex-Trade, Extrade, usw.) über die gesamte Seite aber auch via Google an sich ergab keinen Fund (abgesehen vom Thread aufm alten Schiff).


    Ich häng mich hier mal ran, wüsste auch gern, ob es News gibt.

  • Mir kam es damals vor wie viel Rauch um nichts und es ist ja anscheinend auch schon Gras über die Sache gewachsen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Kurz gefasst: Das war alles Unfug. Deswegen liest man auch nichts mehr davon (im Übrigen auch keine Richtigstellung seitens des Bloggers). Das ist vor Gericht gegangen und alle Beiträge dieser Art mussten entfernt werden. Weil es einfach nicht stimmt. Die Aussage wurde völlig aus dem Kontext gerissen und hat nichts damit zu tun Vapefly vom Markt drängen zu wollen. Da hat sich jemand nur wichtiger genommen als er ist.

  • Levantius


    Das ist aber ein generelles Problem. Ich schätze die Arbeit dieses Bloggers. Aber schon relativ oft wird da sehr viel gemutmasst und spekuliert. Das wäre ja noch legitim, wenn man sich nicht selbst als "objektive" Quelle wahrnehmen würde...


    Die grossen Shops vertreiben immernoch Produkte von Vapefly und alleine beim SBS sieht man, dass das auch immernoch lohnend ist.

  • Ich will mich da nicht zu detailliert äußern Zimtzicke, aber man kann schon festhalten, dass er ganz genau wusste was er da tut bzw. dass er da Unsinn erzählt. Intrade hat der Veröffentlichung des Dialoges mit Vapefly im Ganzen ausdrücklich zugestimmt. Wenn da also i r g e n d e t w a s wäre, was eine derartige Annahme auch nur minimal im Bereich des Möglichen wähnen würde... dürfte dieses sogar publiziert werden. Ist ausgeblieben und jetzt ist Schweigen im Walde. Nur die Nachtigall trapst leise vor sich hin.

  • Hmmmm tatsächlich....Auf der Seite vapersguru alles Weg und auch bei Facebook alles weg....Ich habe eben gerade noch mal geschaut......


    Ich frag jetzt mal an bei dem guten auf Facebook...;-)

    LG Boris :dampferpirat:

  • Och nööööö, der Guru ist mal wieder Thema, ich würde ihn einfach tot schweigen. Die Dampfer-BILD.

  • Es findet sich lediglich ein PDF von Ex-Trade im Blog vom Guru, das darauf hinweist, Falschmeldungen über die Angelegenheit nicht konsequenzlos zu akzeptieren --> vapers.guru - Ex-trade


    Woher stammt dein Link Boris ? Poste den doch bitte mal ganz normal als Text ohne Tags.



    EDIT: Durch das Verhalten der Forensoftware

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich hätte jedenfalls nirgendwo aktiv mitbekommen, dass der Nachschub an Vapefly Produkten irgendwo ausbleiben würde oder dass bestimmte Shops bewusst weniger von Vapefly in das Produktsortiment aufgenommen hätten. Bruni VDs findet man seit jeher eigentlich überall, und das nicht gerade zu Dumpingpreisen sondern eher wertstabil. Der Bestand an Akkuträgern wurde ebenfalls zur Genüge immer wieder aufgestockt, und auch da sind nur selten Schnäppchen dabei.

    Einzig und alleine die Siegfritze werden in den letzten Monaten verramscht wie nur was. Aber das liegt vermutlich daran, dass der Siegfried einfach seine Halbwertszeit überschritten und einfach nicht den "Legendenstatus" der Brunhilde erreicht hat.
    Und sorry, aber die Tube war - abgesehen von ihrem schönen Aussehen - von vornherein Murks.


    Ich fasse die gesamte Story rund um Vapefly und Extrade für mich persönlich also wie folgt zusammen:
    Vapefly schickt Extrade einen Prototypen AT zur Begutachtung. Extrade sagt zu Vapefly: "Du, du! Ohne Entgasungslöcher vertreiben wir den aber nicht in Europa!". Vapefly antwortet: "Ja, ja. Beim finalen Produkt werden die Entgasungslöcher vorhanden sein."
    FIN.



    EDIT:



    Es findet sich lediglich ein PDF von Ex-Trade im Blog vom Guru, das darauf hinweist, dass Falschmeldungen über die Angelegenheit nicht konsequenzlos zu akzeptieren --> vapers.guru - Ex-trade

    *interessiert nach vorne lehn*


    Okay, irgendwas muss da doch Gröberes zwischen Vapefly und Extrade vorgefallen sein. Mangelndes Vertrauen, Sicherheit... Und dabei handelt es sich ja um ein offizielles Statement von Extrade, wie es scheint. Ich will jetzt sofort wissen, was da war! Mit allen schmutzigen Einzelheiten! :mecker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!