Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Hmm - bei mir sind ja gerade erst die ersten DNAs unterwegs zu mir... aber kann es sein dass alle DNA-Chips erst bei 0.1Ohm anfangen?

    Das wäre schade da ich öfter mal Wicklungen unter 0,1Ohm habe.


    Wenn es ne blöde Frage ist ... egal! Haut mich! :biggrin:


    Gruss, Chris

  • hallo dna-freaks, welche aktuelle software lade ich mir runter für einen dna60 ?


    die hier?


    EScribe Suite 2.0 SP17 Basis Programm!?


    ah, dort stehts ja:


    Wenn du das erste mal in deinem Leben für deinen DNA Mod EScribe installierst, bitte erst unten die EScribe Suite 2.0 SP17 Basis Programm installieren. Danach bitte die oberste Datei EScribe Suite 2.0 SP30 beta drüber installieren. Nun ist dein EScribe auf dem neuesten Stand..


    https://www.germandnacrew.de/win-escribe-software/

  • Mittlerweile haben noch ein paar DNA ATs bei mir Einzug gehalten.


    Dabei gefällt mir der DNA100c ein wenig besser als der 75c. Grade bei Replay bilde ich mir ein das dies hier besser klappt.


    Die Craton gedällt mir richtig gut, hatte visher auch keine Probleme mit der Hülse oder Ähnlichem.


    Bin mal gespannt wir mir die Thelema Solo gefällt. Die Grosse mag ich sehr

  • Hi,


    hab eine Riva 250c am start mit P28A Akkus. Schaffe mit beiden Akkus 1 Omh und 15 Watt nur 590 Puffs. Habt ihr ein Tip das der Akku im Stand by nicht leergezogen wird?

  • Danke für die Info's. hmm würde mir das mit einer Bsp. Lost Vape und einem 250c Chipsatz nicht passieren? Sind doch die gleiche Chipsätze oder irre ich mich?

  • Könnte bei der Riva ein fehler in der Konstruktion des Batteriefachdeckels sein?

    Habe noch eine andere Box von Dovpo mit DNA 250C Chipsatz und die hat keine Entladeprobleme.

  • Bei der Lost Vape Para 250c habe ich es leider schon vergessen. Aber alle non 250c Akkuträger ziehen im Standby nichts. Mit meiner Dani Micro und einem Akku komme ich auf 450-550 Züge bis 2.6v die auch bei der DNA 250c eingestellt ist.

  • Jeder nicht mechanische Akkuträger zieht im "Standby" Strom, wie sonst sollte eine 5-Klick An- und Abschaltung realisiert werden können!? Vereinzelt gab es Träger, die zusätzlich einen mechanischen An-Aus Schalter verbaut hatten - nur diese zogen keinen Strom, abseits des natürlichen Entladens der Akkus.

    Manche Träger ziehen mehr, andere weniger. Bei DNA Mods mit baugleichem Board sollte theoretisch immer der gleiche, minimale Strom fließen. Weshalb es dennoch anders erscheint, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Gezählte Puffs sind allerdings ein kaum belastbarer, nachvollziehbarer Wert, da von zu vielen Faktoren abhängig und sind nur und ausschließlich persönlich, mit Stoppuhr, identischer Wicklung, Verdampfer, Akkus und Geräten entfernt aussagekräftig.


    Es bleibt auch beim alten, simplen Hinweis: nutzt man einen bestimmten Akkuträger längere Zeit nicht, bitte die Akkus entfernen um Schäden auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!