MTL Selbstwickler für Anfänger

  • Ich empfehle den V5. Den habe ich in allen Farben und er ist unstressig zu wickeln und zu bewatten. Dazu ist der Geschmack super und der Zug sehr angenehm.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Danke nochmals für die Erinnerung... :doppeldaumen:


    Muss leider zugeben, dass ich mit meinen gerade zig offenen Tabs im Moment vergessen hab deine Review zu lesen.

    Ist aber nachgeholt und ggf hast mich dann nächste Woche an der Backe wenn er bestellt ist und ich Probleme hab... ;)

  • Welche Watte ist zu empfehlen bzw was ist zu beachten?

    Gibt ja doch viele unterschiedliche...

    Schnürsenkel würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen auch wenn vielleicht einfacher aber wenn dann schon eher "normale" aber welche?

  • Alex innerhalb von 45 Minuten kannst du Beiträge editieren. Doppeltpostings sind nicht so gerne gesehen...


    Watte kannst du z. B. von DM, Rossmann nehmen oder die Efalock von Amazon (Frisör Watte). Ich selber nutze seit Jahren die Cotton Bacon V2.


    Bei Fragen zum Verdampfer selber kannst du den von mir verlinkten Thread dann nehmen - dann sammeln sich viele Informationen an einer Stelle für mehr Leute :)

  • —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • ok


    da muss ich mich wohl noch bissal länger mit beschäftigen was da alles im Einkaufskorb landen sollte.

    Am besten mal was von allem zum probieren.



    Welcher Draht sollte für den Anfang gekauft werden?

    Hätte da mal lieber gleich mit Edelstahl angefangen.

    Auf den Verpackungen sieht man immer Ohm/ft.

    Ich dachte, dass man den Widerstand durch die Windungen erreicht?


    Welchen Draht wäre um meine grob 0,7 - 1,0Ohm zu erreichen am geeignesten?

  • Welchen Draht wäre um meine grob 0,7 - 1,0Ohm zu erreichen am geeignesten?

    Such mal nach dem Draht aus meinem Review. Ehrlich. Hatte ich hier auf Seite 1 schon geschrieben. Der erfüllt alle deine Wünsche und ist quasi vorgewickelt. Nutze den nur im Expromizer v5. Den gibt's auch als 1.2 Ohm Variante, aber die 0.7 Ohm gefallen mir besser.

  • ja die hab ich schon gesehn und auch vorgemerkt

    Hätte mir aber gern auch ein Draht mitbestellt, dass ich ein wenig üben kann, peil aber die Angaben auf den Verpackungen nicht so ganz

  • Hallo Piraten, ich bin auf einer Suche nach einem MTL Selbstwickler, der auch mit vorgefertigten Spulen betrieben werden kann. Also so ein Einsteiger Modell. Habt ihr eventuell Vorschläge? Ich bin da irgendwie auf "Neuland "

  • Eigentlich jeder Selbstwickler kann auch mit fertigen Coils bestückt werden.


    Es gibt keinen Verdampfer, der absolut zu empfehlen ist.

    Aber mindestens 10 andere User werden noch mindestens 25 verschiedene Verdampfer empfehlen.

    Es gibt also nicht den einen, den alle empfehlen würden.

  • Torsten Re was ist den dein Budget? Und sind Clone auch eine Option?


    So auf die Schnelle fallen mir der Cthulhu Valor MTL RTA und der Hellvape Dead Rabbit MTL RTA ein.

    Beide bieten guten Geschmack, sind einfach zu wickeln und zu bewatten und brennen kein Loch in die Geldbörse


    Aber wie Gerau schon sagt wirst du wahrscheinlich ne ganze menge unterschiedlicher RTAs hier empfohlen bekommen

  • Hallo Dampfer,.


    Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Heute kam die Brunhilde an. Ich möchte mal kurz meine Erfahrung damit schildern.


    Auspacken war schon eine große Freude. Dann begann das Rätseln, wie ich an die Anschlüsse für die Coils komme. Aber eigentlich ganz einfach. Man muß nur das Oberteil abziehen. Das einsetzen des mitgelieferten Drahts war total easy. :applaus:. Watte rein, mit den Dochten in Berührung bringen, etwas Liquid auf die Watte und wieder zusammen stecken. :doppeldaumen:. Aber wie fülle ich den Tank? Natürlich versucht über die Öffnung zu befüllen. Dummerweise war das die Luftzufuhr :heul: . Nach schlaumachen über YouTube gabe ich dann die richtige Öffnung gefunden :nick:. Danach die Brunhilde gestartet, es war ein total gutes Erlebnis.


    ich bin mir sicher, dass Brunhilde mich noch sehr lange begleiten wird :dance:.


    Brunhilde ist eine klare Kaufempfehlung :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!