Meshröllchen als Dochte

  • OchseUwenknecht

    Richtig, die 10 mm breiten Meshstreifen von der Rolle. Bei mir der von VandyVape das Ni80 in der 100er Maschenweite. Das auf die Länge der originalen Dochte geschnitten und einlagig zu einem Röhrchen gerollt, behält es seine Form, klemmt sich etwas in das vorgesehene Loch im Wickeldeck und bleibt auch so in Position.

    Die Watte ausdünnen und die Wattefasern einfach etwas auf die überstehende Meshkante drauflegen. Einmal befüllen bis das Liquid aus den Röhrchen kommt und die Wattefasern benetzt - Fall erledigt.

    Bisher kein Liquidabriss und der V6 mit meinem Lieblingsliquid wird schon rangenommen.

    Es ist für das Befüllen sehr hilfreich eine nicht ganz pefekte Rundform beim Meshröhrchen zu erreichen, dann kann auch Luft aus dem Tank entweichen und drückt kein Liquid hoch, was gerne mal bei Meshdochten passiert.

    So habe ich bei Corona V6 und TCX mehr als ausreichend Liquidnachfluss, wie mit den Stahlseilen auch, da merke ich keinen Unterschied.

    Nur kann ich etwas mehr Liquid in den Tank füllen, was mir gerade beim V6 mit Glastank sehr entgegenkommt. :biggrin:


    Für mehr Infos oder auch eine Livebegutachtung kannst du gerne heute Abend in den Chat kommen.

    https://lecture.senfcall.de/gd…nfcall.de/ste-e08-hxc-7bw

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Danke @all und Watte, werde die Ratschläge beachten. Habe etwas entdeckt, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte . Eine Meshdochte Anleitung von T

    Toppa :



    👏👏👏👏

  • Joylee -wo kommst Du her ?


    Keine Bruni braucht Mesh Dochte oder Strohhalme.

    Bei manchen waren die Seriendochte echt Mist, aber man kriegt eine Hilde klatschnass laufend jenseits der 200Watt im Stacking betrieben.

    Wenn Du aus der Nähe kommst helfe ich Dir gern.

  • Wie hier vorher schon geschrieben wurde, ich habe auch festgestellt, dass gröberes Mesh besser fördert als feines.


    Gemerkt habe ich das gerade, weil ich eine länger nicht benutze Brunhilde ausgepackt habe, bei der ich noch mit feinerem Mesh (300 / 400 ?) herumprobiert hatte. Lange nicht so ein Nachfluss wie bei allem anderen, wo ich seitdem 120er genommen habe.


    Die erste Rolle ist bald alle, vielleicht doch nochmal Nachschub ordern? Mit der Zeit können die Dochte an der Oberkante doch leiden, wenn man mit der Watte beim Wechseln mal einen verhakten Draht mit rauszieht usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!