Was dampft ihr gerade?

  • Ich habe vor 6 Tagen mal von KrawaCabana Tobacco‘s Dessert gemischt. Da ich ein neugieriger Mensch bin und eine Reifezeit von 3 Wochen angegeben ist, habe ich 2 Pröbchen angemischt. Eins zum jetzigen Probieren und das andere darf reifen. Ich muss sagen, dass es mir jetzt schon sehr gut gefällt. Könnte wieder was für mich sein, dass ich häufiger dampfe. Schöne dunklere Note vorhanden. Ich finde die Rezepte von KrawaCabana aber an sich sehr gut. Das Punched Guava sollte man auch mal probieren, wenn man die Möglichkeit hat und die Richtung mag.


    In diesem Sinne wieder mal vielen Dank.

  • sanchovape Das Cucumber kannst Du ja irgendwo beizeiten mit in den Warenkorb legen. Das ist ja - zum Glück - in vielen Shops hierzulande erhältlich. Ich kann es nur empfehlen, wenn es das einzige Aroma ist, das fehlt. Lohnt sich das Punched Guava.

  • fev mit 510 pistaziencreme hat werklich alldaypotential :nick:


    Zum thema headshots...

    das royal wings also das mit whiskey ist was für liebhaber von kräftigem scotch.

    Der ist wirklich die dominierende note und sehr rauchig kräftig und für mich leider penetrant rauchig.

    In meinem offliner hat das aber ne richtige fanbase. Wenn man es von tag 1 an dampft und nicht die 6 wochen abwartet dann hat man 3 versciedene liquids gedampft.

  • Eifelnebler Soweit ich weiß, gehört das Royal Wings mit zu den beliebtesten Longfills der Merlin-Serie und hat eine große Fangemeinde. Es ist wohl aufgrund des Preises eher ein Genießerliquid. Die Jungs wissen definitiv ihr Handwerk zu verstehen. In Deutschland haben die Liquids aufgrund des Preises nicht ganz so viel Beachtung gefunden. Letztendlich muss das auch jeder selber wissen, ich mag die Liquids und kenne keine Alternativen. Das ist wie mit Crunchy Tobacco. Ich habe kein Aroma gedampft was auch nur entfernt ähnlich ist und es ist für mich leider so gut, dass es im Tabakbereich mein Liebling ist und ich mich an dem Zeug nicht „sattdampfen“ kann. Für mich hat Dampfen was mit genießen zu tun und deshalb dampfe ich auch nichts, was mir nicht schmeckt.

  • Bin gerade auf der Suche nach einem Bananen-Aroma. Nicht, dass ich es als Liquid pur dampfen möchte, doch mir schweben da so einige Kombinationen vor, die ich gern mit Banane dampfen möchte und sei es auch nur für den Mix eines KiBa-Liquids. CdD Banane: nicht so dolle. Jetzt habe ich mir mal einige Bananen-Aromen bestellt und geliefert bekommen, die als Liquid angemischt natürlich noch etwas reifen müssen (die Liquids gereift werden dann bei mir mit anderen gereiften Liquids gemischt. Zum testen wird es allerdings erst einmal solo gereift in einem VD testgedampft, um einen Eindruck zu bekommen). Da wären dann das Bananen-Aroma von Classic Dampf, FlavourArt und Avoria. Jetzt hätte ich gern von den Aroma-Experten einen Tip: Welches der bereits angeschafften Aromen wäre einen ersten Versuch wert oder welches Aroma wäre für einen authentischen Bananengeschmack sinnvoller? Bin MTL-Dampfer und im unteren Leistungsbereich unterwegs.


    Aber ich dampfe ja auch noch ohne Banane:


    Ein schönes Liquid aus Himbeere, Guave, Kaktusfeige und Blutorange, gerade im Skyline R

    Mango-Preiselbeere (CdD) im Perseus

  • Ich danke Euch für Eure Tips. Werde mir mal die bereits gelieferten und reifenden anschauen und eventuell nachordern.


    Kann ganz schön schwierig sein, selbst bei einer Mix-Aroma-Frucht fürs Liquid...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!