Hier können eure Pfeifenschätze rein ...

  • Gomjabar

    Die Mini-Platine heißt Lungenstolz, die gab es beim Yog für unter 20 Euro, momentan aber nicht mehr zu finden.

    Vielleicht findest Du aber irgendwo eine Dokumentation dazu und kannst daraus schließen was Du verwenden kannst.


    Bei meiner Nex schaut das nach einem einfachen Nagel aus ... und ein 0,4er Edelstahldraht durch's Kunststoff-Driptip

    geführt reicht ebenfalls aus.




    Edit:

    Mehr hab ich auf die Schnelle nicht dazu gefunden.

    Datasheet.pdf

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Ich dampfe gelegentlich eine Limelight mit dem FeV VS


    Vorher hatte ich die Kamry E-Pipe, aber Aussehen und vor allem die Funktion des Feuertasters sind bei der Limelight doch besser, bei der Kamry hakelte der doch sehr.

  • Wenn der Postmann endlich klingelt :biggrin:


    Gerade war es endlich so weit ... Pfeife Nummer 3 ist eingezogen.



    Ich hab mich ja für die 18500er Variante mit 19 mm Anschlußstück entschieden.


    Hier mal mit dem Kay V3 mini und dem zusätzlichen Driptip


    Aber auch mit einem Fev VS und dem normalen Driptip macht sie so schon eine gute Figur,

    und das trotz 19 mm Anschlußstück :jubel:



    Und da ich ja auch eine kleine Drehbank mein Eigen nenne wird eines der zukünftigen Projekte wahrscheinlich sein

    das ich mir noch (richtig) passende Anschlußstücke herstelle, irgendwann einmal ...


    Hier das beiliegende für 19 mm


    Feuern tut sie richtig gut, ich bemerke zb. keinen Unterschied zu meinen Woodpecker'n.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem guten Stück, die Verarbeitung ist dem Preis angemessen,

    auch wenn viel Alu verbaut ist, aber anscheinend galvanisiert. Die Zeit wird es zeigen.

  • Da kann ich nur zustimmen. Ich finde es toll, wenn man technisch und handwerklich begabt ist und mit so einem tollen Projekt starten kann. :doppeldaumen:

    Das erinnert mich daran, dass in meinem Keller noch ein nagelneues Lötgerät schlummert, mit dem ich mir meine eigenen Kopfhörerkabel zusammenbasteln wollte.


    Da muss ich mal drangeben. :schäm:

  • Nur Mut zum Eigenbau nur aus Fehlern lernt man und mir gelingt auch nicht alles auf Anhieb,

    wer aber Platz und Zeit hat ein bisl Werkzeug haut rein!

    Hilfestellung gibt es jede erdenkliche auch hier an Board!


    Edit: Stimpy irgend wann Bau ich ne Bärchen Pfeife, nur um dich neidisch zu machen :lach:

  • Da sagst Du was... die Bärchen Box hole ich auf jeden Fall wieder raus :doppeldaumen: . Aber jetzt ist ersteinmal das MTL-Projekt (vor allem das Geschmackserlebnis) gestartet. Macht aber schon sehr viel Spass. Mit so einem schönen Pfeifen-Setup ist das gleich noch viel gemütlicher. Sowas muss man halt mögen.


    Als Jugendlicher habe ich meinem Vater eine Pfeife "gemopst". Die habe ich dann immer mit Freunden beim Pen & Paper Rollenspiel gezündet. Da kam man sich dann vor wie Gandalf :opa: .


    Fast vergessen. Ohje... die Misantroph-Pfeife ist auch bald wieder bereit. Da hängt auch der Fev dran :doppeldaumen:

  • Gomjabar endlich zum Lesen gekommen. Sehr beeindruckendes Projekt, besonders der Taster. Ich stehe mit Elektronik etwas auf Kriegsfuß (alles Alchemie für mich 😂), werde mich aber mal ran tasten.

  • PepeCyB


    Was soll das? Ich will zu meinen zwei nex schon lange eine one und nun zeigst du das...


    Das auch noch nachdem mir mein Stromanbieter gestern mitgeteilt hat meinen Strompreis um 121% zu erhöhen.

    😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

  • Mindestens ein "Fertigkauf"-Modell fehlt hier aber noch in der Sammlung.

    Die Klavierlack-Kunststoff-Kombi und die Abmaße sind nicht ganz alltagstauglich aber für's Sofa ist die Smok Guardian III recht passend. Hier mit Ares II RTA und Beautyring, damit der Übergang stimmiger ist.

  • Ich habe mich letzten Endes doch für die Hülse mit Bajonett entschieden, weil die mit Gewinde einfach nur ein Krampf sind!


    Ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung so,

    viel Spaß mit dem Teil übernehme natürlich auch den Reparatur Service wenn mal was sein sollte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!