STATTQUALM SQUAPE A[RISE]

  • Ich muss hier nochmal eine Lanze brechen für den lieben Arise (24). Er hat mittlerweile alles andere verdrängt und das letzte Zeug verlässt den Bunker. Ich war nie ein so richtig zufriedener Dampfer. Die Suche nach "noch besser" war irgendwann vorbei weil jeder Verdampfer auf seine Art sehr gut ist und dann kamen die Käufe aus Langeweile.

    Ich hab mir dann lange überlegt wie ich da raus komme, weils nur noch genervt hat.


    Die Überlegung war, was mir alles an einem Verdampfer wirklich wichtig ist und das beste Gesamtpaket ist und bleibt letztendlich der Arise.


    - Großes und leicht zu wickelndes Deck

    - Optik und Gewicht auf PP80 perfekt

    - Nuancen sehr differenziert (kein Brei)

    - Einfachste Bedienung und auslaufsicher


    Ja er ist mit 2x0.8 nicht so leise wie ein FeV mit 1.2 aber der FeV ist auch nicht unhörbar. Dafür taugt mir der Dampf beim Arise um einiges besser und bei 12-13w kommt schon was rum wo ich beim Flashy 15-16w brauche. Möchte ich das er leise ist, drehe ich die Honeycomb bis auf 1 Loch zu und stelle auf 10w um. Dann hört man nichts mehr. Die Löcher haben eine Bohrung von 1.0mm. Das heisst wenn man innen 2x0.8mm verbaut ist außen immer noch offener (Kompression).


    Es wird nie den perfekten Verdampfer geben aber vielleicht doch den einen wo fast alles passt. Mittlerweile find ich den Sound sogar gut. 10/10 für meinen Scheißer. Der bleibt und sonst kann alles von Bord.


    Endlich... 😀


  • Der Arise ist über jeden Zweifel erhaben.


    Top RTA, betreibe ihn mit Honeycomb und Tankverlängerung eher RDL.


    Zuverlässig, Kapazität und Geschmack gut. Sollte jeder Mal getestet haben. :doppeldaumen:

  • Ich liebe meine SQ A[rise] :love:
    Wenn es um komplexe Liquids geht einer der Besten !

  • Da braucht man nichts mehr zu sagen außer: Da schließe mich an. Vor allem die Tatsache, dass er auch ohne eine Voodoo-Superfine-Fused-Mini-Alien-Coil mit einfachem Runddraht einfach klasse schmeckt.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich habe den Arise mit 24 mm nie probiert, bin aber bei Erscheinen der 22-mm-Variante neugierig geworden - und was soll ich sagen? Es sind mittlerweile 6 Stück, alle mit 5-ml-Tank und der zusätzlich zu bestellenden (weil nicht im Lieferumfang enthalten) 1,2-mm-Airnozzle. Billig geht anders, aber ich bin restlos zufrieden. Sie passen perfekt auf meine zahllosen Pico X und sind für meine Vorstellung von Geschmack und Handling optimal. Außerdem sind alle mit dem "Thinner M Spider Drip Tip" ausgestattet, was mir lieber ist als das Original. :)

  • Mr. Nix

    Da gebe ich Dir recht, wobei ich nur 3 ausprobiert habe und seitdem seit Monaten der 1 mm - Airpin drin ist. Das Einzige, was in kleiner Kritikpunkt ist, ist die Tatsache, dass es für den 24mm Arise keinen 2,1 mm Airpin gibt.


    nobbi

    6 Stück st ja mal eine Ansage. Shockverliebt? Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass man den 1,2mm Airpin nicht beigelegt hat. Aber immerhin gibt es einen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man - Schockverliebt eher nicht, sondern die Erkenntnis, daß voraussichtlich kein Gerät, das in Zukunft noch erscheinen wird, geschmacklich und airflowmäßig besser sein wird - aus meiner Sicht, für meine Vorlieben. Außerdem denke ich mir, es ist immer gut, wenn ich von Gegenständen, die mir lieb und teuer sind einen "kleinen Vorrat" anlege, weil die Erfahrung sagt: Die nächste "Innovation" kommt sicher, aber besser wirds deshalb noch lange nicht. :)

  • Ich habe mir vor einer Woche den 22er Arise zugelegt.

    Das Ding ist der Hammer!

    Kein Verdampfer hat mich so sehr auf Anhieb abgeholt wie dieser.

    Mein Referenzgerät ist seit Ewigkeiten der FeV. Mit dem Arise habe ich einen ähnlichen TH hinbekommen. Geschmack ist auch super. Absolut geräuscharm und kompakt.

    Bin bislang rundum zufrieden.

  • Ich habe den 24 mm.
    Kann von meiner Seite nur sagen das der geschmacklich bisher alles übertrifft was ich sonst so ausprobiert habe.

    Der haut die letzten Nuancen raus, die kein anderer kann.

    Wie gesagt für mich persönlich.

  • Ich habe den 24 mm.
    Kann von meiner Seite nur sagen das der geschmacklich bisher alles übertrifft was ich sonst so ausprobiert habe.

    Der haut die letzten Nuancen raus, die kein anderer kann.

    Wie gesagt für mich persönlich.


    Ich sehe das auch so. Ich feier den Arise 24. Er ist so differenziert und überbetont die verschiedenen Nuancen nicht. Der Zug ist so fein (Honeycomb mit 2x0.8mm). Mache die Honeycomb fast zu. Das ist der Knaller. Hat alles verdrängt. Hatte mir mittlerweile einen 2. geholt für Tabak Liquids aber ich kann das nicht mehr dampfen. Da ich nur noch Heisenberg dampf (das kann der Arise wahrlich gut), darf der 2. halt einen neuen Besitzer finden. Weniger ist mehr.

  • ophone - Der Arise 22 mm hat meiner Meinung nach (nur) zwei "kritische Stellen":
    1. Die Air Nozzles sind nicht ganz einfach einzubauen. Allerdings bin ich bei solchen Sachen etwas kritischer als andere.
    2. Der Mechanismus zum Schließen/Öffnen der Liquidzufuhr ist schwierig zu betätigen, weil man geradliniges Design gegenüber einfachem Handling bevorzugt hat. Das ist ähnlich wie die Airflowverstellung beim Arkana 22. Weil: Man dreht an einer (trotz ausreichender Schmierung) schwergängigen Mechanik ohne einen geeigneten Gegenhalt zu haben. Aber - man kann sich daran gewöhnen.
    Die Außendiensttauglichkeit ist Weltspitze. Arise X mit 5 ml Tank + Pico X = Superleichtes hosentaschentaugliches problemloses Vergnügungsutensil. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!