STATTQUALM SQUAPE A[RISE]

  • kiu das sind Squape Mecanic Mods, Edelstahl und DLC. hab ich auch hier:




    Ich hatte den Squape Nduro drauf, aber möchte auch den Arise




    Und hier mit dem Kronos 2m 2021


    Mittlerweile fast unmöglich da ran zu kommen. Die DLC Variante noch deutlich schwieriger, davon gab es glaub ich nur 100, wenn ich mich recht erinnere

  • Ich weiss garnicht, ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber auf der HoV wurde der neue MtL Arise zumindest vorgestellt.


    22mm im Durchmesser, nur auf MtL optimiert. Kleineres Deck, kleinere Kammer. Ich fand ihn recht angenehm kompakt, auch von der Höhe.


    Ich hab noch mit Chris Lusser gequatscht (sehr geiler Typ!!!), der dampft ihn aktuell und hat ihn Interessierten auch gerne gezeigt.


    Kommen soll er, wenn alles gut geht, im August. :)

  • Ich meine im HoV Thread wurde es erwähnt. Schon interessant, weil auch neue Airpins aus Edelstahl verwendet werden. Wär natürlich geil, wenn die auch in den 24er passen würden. Glaub ich aber fast nicht, sah aus als wären sie rund.

  • Von der Optik hat sich ja nichts geändert hat der von außen Direkt die Bienen Airflow was soll der kosten?


    Ist ja im Grunde wie auf dem einen Bild der Airflow Einsatz mit der schraube vom FeV


    Ein ganz neuer Verdampfer hätte mir irgendwie besser gefallen dafür gibt es jetzt ja den SM X ich hoffe das ein inlay kommt mit Schrauben einen neuen Arise nur wegen Schrauben werde ich mir nicht kaufen ein neuer N Duro MTL wäre mir irgendwie lieber gewesen.

  • Servus!

    Seit 3 Jahren etwa dampfe ich eigentlich nur Mesh (Simurg 1.5 / x30), vorher Valyrian 2…

    Seit einigen Monaten interessiert mich immer wieder auch die gute alte klassische coil. Mtl ist im Caliburn g2 ganz gut, weil sehr klein und passt auch ins Sakko (der X30 auf ner Odin Dna eher nicht…).

    Das sich geschmacklich Einbußen in Kauf nehmen muss, war mir klar.


    Jetzt habe ich mir kürzlich den Cabeo geholt. Schönes Teil, mich nervt aber das Top Cap abziehen und die Watte rutscht die ganze Zeit wider hoch und so richtig warm werde ich mit dem nicht.

    Kurzum: Cabeo steht jetzt in der Ecke und darf dem neuen Squape arise zuschauen. Wunderschön, coole Technik, überzeugt mich von all den Beiträgen hier total…

    Ich dampfe DL. Habe die große Air Disk gleich mitgenommen. Die erste Wicklung war mit nem fertigen Draht bei 0,6 Ohm.. schmeckt, aber der Kracher ist’s nicht.

    Jetzt habe ich ne 0,45‘er drin - lange ziehen ist aber nicht, (29watt!) dann kommt’s Gefühl er wird bald anfangen zu kokeln..


    Zwischendurch beim ziehen denke ich mir, ‚wow, richtig geil‘ so bitte immer… 2 Züge später wieder Geschmack zwar da, aber langweilig…


    Zur Frage: was habt ihr DLer für nen Draht drin? Womit kriegt man den Geschmack so richtig raus - und wie viel Watt und so weiter?


    Frage 2: auf was für nem AT habt ihr DL‘er den?

    Bei mir steht er aktuell auf der Double Barrel v2 in schwarz, oder Thelema in Silber/Alu

    Würde gerne noch was kleineres haben, aber nen SBS bei dl und ggfs mehr Watt/Volt wird eher schwierig, oder was sind eure Erfahrungen? Würde gerne halbwegs übern Tag kommen, ohne permanent Ersatzakkus dabei haben zu müssen, weil der dauerhaft leer rennt…


    Ich finde den Arise so cool, er taugt mir, aber ich bin sicher, meine Lernkurve ist noch sehr steil - und ich gerade am Anfang, insbesondere, weil ich soooo lange keine klassischen coils verbaut habe…

  • Kmelion , ich dampfe den Arise bisher ausschließlich MTL mit normalem Edelstahl Draht, bin also keine wirkliche Hilfe.

    Es gibt von Underground Coilz Ni 80er, die wohl speziell für den Arise DL abgestimmt sind. Ist vielleicht ein Versuch wert. Klick hier

  • Kmelion ich dampfe den Arise hauptsächlich MTL, aber für die anfänglichen DL Versuche, hatte ich folgende Setups getestet.


    Einfachen 26 GA Imkerdraht, Vorteil wird nicht zu heiß und geht gut RDL

    3mm ID 7-8 Windungen irgendwas bei 0.5 Ohm. Im Replay Modus.


    Geschmacklich am meisten rausgekitzelt hatte ich mit den Arise DL Coils von PC COILS mit 0.45 Ohm


    Wenn dann sitzt der Arise auf einer ZQ Essent DNA 75C


    Beste Dampfergrüsse

    Tequila Sun[A]rise

  • Mal aus FB kopiert:


    Zitat

    Wir sind sehr erfreut euch den neuen SQuape A[rise] 22mm MTL RTA vorzustellen! Mit 10 Jahren Erfahrung zurück zu den Wurzeln. Der SQuape A[rise] 22mm MTL ist die kleine Version des bekannten SQuape A[rise] 24mm aus dem Jahr 2020. Seine Spezialität liegt ausschliesslich im MTL-Bereich. Seit jeher hat bei StattQualm die Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Qualität und der Geschmack oberste Priorität. Wenn du einen RTA willst, welcher zuverlässig funktioniert, auslaufsicher ist (selbst bei extremen Bedingungen) und ein hervorragendes Geschmackserlebnis bietet, dann wird dir der SQuape A[rise] 22mm MTL viel Freude bereiten. Das im Set enthaltene Luftdüsen Kit (Edelstahl 0.8/1.0/1.5/2.0mm) erlaubt eine einfache Umrüstung mit vier verschiedenen Lufteinstellungen. Weitere Luftdüsen (1.2/1.8/2.5mm) werden beim Release erhätlich sein. Der Verdampfer kann auch gänzlich ohne Luftdüsen verwendet werden. Eigenschaften

    • elegantes und schlichtes Design
    • einfache Befüllung durch Drehung der TopCap (TopFilling)
    • Luft- und Liquidflusseinstellung durch Drehung am Tank
    • SingleCoil-Betrieb
    • verstellbarer 510er-Anschluss (vergoldet)
    • Zugang zur Wicklung bei befülltem Tank
    • verschliessbarer und auslaufsicherer Tank, auch im demontierten Zustand.
    • nichtleitende Bauteile im Innern des Verdampferraumes
    • nutzerfreundliche Montage der Heizspulen
    • austauschbares Sichtfenster
    • Temp. Control und Volt/Watt geeignet
    • einfacher Wechsel zwischen den drei Positionen; „remove“, „vape“ (mit Luftzug- und Liquidflusseinstellung) und „closed“ durch Drehung am Tank.

    Technische Daten

    • Durchmesser: 22 mm
    • Höhe (ohne SQuip Tip und 510er Anschluss): 36mm
    • Gewicht: 45g
    • Anschluss: 510
    • Füllvolumen: ~2.5ml (mit Zubehör 5ml)

    Lieferumfang

    • 1x SQuape A[rise] 22mm MTL teilmontiert
    • 1x SQuip Tip A 22mm MTL
    • 1x MTL Kit (4 Luftdüsen aus Edelstahl in 0.8mm, 1.0mm, 1.5mm, 2.0mm)
    • 1x SQ Grip Band
    • 1x 3mm Inbusschlüssel
    • Div. Ersatzschrauben und O-Ringe
    • 1x Gebrauchsinformation

    Release

    • Weltweiter Verkaufsstart: 31. August 2022
    • Preis: CHF 179.00 / EUR 189.00

    Weitere Informationen findet Ihr auf https;//shop.squape.ch. Bei einem SQ Live [intermezzo] werden wir euch den SQuape A[rise] 22mm MTL vorführen und detailliert präsentieren. Zeit und Datum geben wir noch bekannt. Wir freuen uns sehr auf den Release des neuen Kleinen aus der Schweiz und natürlich auf euer Feedback. Team StattQualm - SQuape

  • Ich mag ja 22mm Verdampfer und habe schon länger auf den 22er Arise geschielt. Die neuen Lufteinlässe aus Edelstahl sind sicherlich ein großer Fortschritt. Aber meine bevorzugte Größe von 1,2mm müsste ich dazu kaufen. Dann bin ich bei fast 200€ für einen Verdampfer..... autsch! Das ist mir einfach zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!