Smokerstore Taifun GT V

  • Und es geht schon wieder los :applaus:



    Ich bin auch nicht der Smokerdtore Fan.

    Ich habe meine Erfahrungen mit den Geräten gemacht, Qualität war immer super und wenn es Probleme gab, hat Smokerstore sofort geholfen. Alles super.


    Das ich nicht der größte Fan bin, liegt nur an meinen persönlichen Vorlieben, nicht an den Produkten.


    Davon abgesehen:

    Unsere asiatischen Freunde haben es natürlich einfach. Die lesen von den Problemen eines Verdampfers und können dann ausbessern.

    Aber selbst so etwas entwickeln? Im Leben nicht


    Man muss unseren Herstellern, die was neues entwickeln auch die Chance geben auszubessern

  • Giant_Vapor

    Gar nichts geht los, auf solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen muss man gar nicht eingehen - haters gonna hate... :)


    Genussdampfer

    Oh ja, das wird eine schöne Kombination ergeben, meiner ist gerade auch fest mit der TB (erste Version) verwachsen. :nick:


    Ich werde nach dem kleinen Malheur neulich heute mal einen Spezialdraht einbauen und damit die 30 Watt Grenze knacken.

  • da hast du wahr, Jens schmocke


    über den GTV erlaube ich mir aber kein Urteil, weil ich ihn noch nicht in der Hand hatte und dampfen konnte.

    vielleicht wird das ja mal...


    (da fallen mir doch zwei Verdampfer ein, die mich voll abgeholt haben, das war der BTD und der GX :doppeldaumen: )

  • der gx ist auch ein gutes gerät.

    bajonett - funktioniert

    sidefill - funktioniert

    lc - funktioniert


    es ist auch nicht so, das der gt5 ständig sifft.

    aber wenn, dann immer unerwartet. nach ein paar tagen.

  • Fakt ist für mich ganz einfach... Ein Verdampfer darf nicht siffen, außer natürlich man ist selbst dafür verantwortlich.

    Aber konstruktionsbedingt siffen ist einfach ein NoGo sei es die LC oder das Stecksystem ist im grunde egal...

    Wir befinden uns in 2022 und fast jeder 0815 Verdampfer ist dicht... Ist ein Verdampfer nicht dicht ist er für mich unbrauchbar!


    Aber das kann jeder sehen wie er will und ist nur meine Meinung

  • seitdem ich ihn habe, siffte er genau drei mal.


    ich bin scheinbar der einzige, der KEIN "montagsgerät" erwischt hat.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Habe glücklicherweise auch kein Montagsgerät erwischt (obwohl die mich durchaus gerne haben). Hat bei mir genau einmal gesifft. Stand zu dem Zeitpunkt aber mit offenem Kanal über eine Woche in der Gegend rum :popo:. Da war mir mal nach einem anderen Liquid. Ansonsten bereue ich den Kauf in keinster Weise. Alles funzt, dampft und schmeckt wie es soll :dance:. Und da er statt meines ersten GT IV eingezogen ist, kam ich gar nicht erst in Versuchung mit zuwenig Watte zu experimentieren :biggrin:.

  • Fakt ist für mich ganz einfach... Ein Verdampfer darf nicht siffen, außer natürlich man ist selbst dafür verantwortlich. *BINGO* :nick:

    Aber konstruktionsbedingt siffen ist einfach ein NoGo sei es die LC oder das Stecksystem ist im grunde egal... Korrekt, und ist hier auch nicht der Fall! :nick:

    Wir befinden uns in 2022 und fast jeder 0815 Verdampfer ist dicht... Ist ein Verdampfer nicht dicht ist er für mich unbrauchbar! Ebenfalls korrekt, undichte Verdampfer braucht niemand - und *Trommelwirbel* - ist hier auch nicht der Fall! :nick:

  • Also mit siffen habe ich überhaupt keine Probleme. Habe ihn jetzt 6 Tage im LKW liegen gelassen (habe ihn dort vergessen) und er ist noch Knochen trocken. Und dabei war die Lc sogar noch geöffnet.

    Mir ist er die letzten male beim befüllen auch nicht mehr ausgelaufen, auch wenn ich ihm diesbezüglich noch nicht so ganz vertraue :/

    Dabei wickel ich ihn von Anfang an gleich. 3mm Wicklung, mit extrem langer Watte, die ich in der Mitte "knicke" und somit quasi doppelt nehm und so gefaltet in die Wattetaschen stecke. Wenn die Watte so fest sitzt, das ich mir denke "ohje, der läuft garantiert trocken", dann ist es genau richtig. Bis hinauf zu 80 Watt habe ich es noch nicht geschafft einen Dryhit zu produzieren. Vorher verbrenn ich mir meine Lippen, weil ich die Wicklung halt gnadenlos "überfahre" :S

  • es ist schon möglich den gt5 sicher zu betreiben.

    aber nur wenn man ihn mit viel sorgfalt behandelt.


    wenn ich die topcap verstellen will,

    und vergessen habe mit der anderen hand das tankshield zu halten,

    und nicht ,wie es intuitiv wäre, den at,

    dann hab ich den tank in der hand. (und glück wenn der leer war)


    wenn ich den vd ganz normal bewatte, leichter bogen, airflowlöcher frei und lc fensterchen sauber abgedeckt,

    dann läuft er nach ner weile aus.

    man muß ihn eben im gx stil wattieren


    in der regel lässt er sich gut dampfen und ist lecker.

    die kleinen unzulänglichkeiten kennt man und sie lassen sich umgehen.


    aber ich habe auch noch andere vd und finde es lästig jedesmal im kopf umschalten zu müssen.


    ich würde nicht aus dem haus gehen, ohne ersatzdampfe. auch wenn ich weiß das ich sie höchstwahrscheinlich nicht brauche.

    meistens nehme ich dann einfach den gx oder den supreme v3 mit.


    ich möchte hier kein bashing betreiben, und smokerstore gehört sicher zu den guten herstellern,

    aber wenn ich dann lesen muß das die meisten noch nie ein problem hatten ... .

    da fällt mir nur karl valentin ein. ( "komisch ich treffe überall die 2%" )


    gruß klaus :vape:


    edit: schmocke das sind keine aus der luft gegriffenen behauptungen sondern meine erfahrungen.

  • irgendwie fehlt mir hier ein erfahrungbericht wie ein nutzer das "siffen" in den griff bekommen hat!?


    zu meinen selbstwickelanfangszeiten saß das problem bei zu viel oder zu wenig nachfluss immer vor dem verdampfer.

    ein selbstwickler hat immer eine lernkurve. die brunhilde hab ich daher für immer in den schrank verbannt :D


    im taifun-store, sagte der verkäufer, er muss erfahrenen selbswicklern sagen:

    dann musst halt das wickeln neu lernen beim 5er ^^


    kann das immer noch nicht einschätzen hier.

    wickelfehler oder doch der ominöse verdampferfehler. :kopfkratz:

    eventuell findet das schmocke jetzt raus!? ;)


    beim befüllen gahe ich jetzt so vor:

    den verdampfer in der hand halten, und nicht den AT.

    ca. 45° nach vorne kippen und ca. 20° nach links.

    nicht zuviel druck ausüben.


    von anfang an drin:


    3,5mm coil und viel watte. selbe 0,3ohm coil wie im 4er.

    statt 50W dampfe ich die nun mit 35W im 5er.


    perfekt :doppeldaumen:

  • das siffen hat man mit der gx methode gut im griff.

    aber es ist ein schmaler grat.

    etwas zuviel watte und sie brennt in der mitte der coil durch.

    zu wenig...läuft aus.

    siffen hatte ich bisher eigentlich kaum.

    wenn dann läuft er einfach mal aus.

    ich hatte ihn auch schon eine woche mit offener ls stehen

    alles trocken.

    halber tank später feuchte hand.

    dann hilft nur noch vd runter vom at und auf den kopf stellen bis man eine gelegenheit hat zum neuwickeln.

    und wenn man glück hat gibt man sich dabei den rest... --> bajonett löst sich viel zu leicht.


    aber wie auch schon gesagt meistens läuft er gut.


    :vape:

  • Die Befüllung funktioniert, zu eilig sollte man es dabei aber nicht haben, sonst entsteht zu viele Druck und das Liquid drückt sich wieder raus und läuft an der Seite herunter.

    Ich hab den GT V ja nicht, den hab ich ausgelassen, der GT IV in groß und klein reicht mir da völlig, aber ein Bekannter hat ihn sich geholt und der befüllt den GT V nur noch "über Kopf". Er dreht die komplette Kombi (Verdampfer bleibt auf dem Mod) um und jagt dann so dass Liquid rein. Dadurch kann der entstehende Druck über die airflow entweichen und der GT V ist sofort dampfbereit und drückt kein Liquid mehr raus. Und randvoll isser wohl auch noch. :biggrin:

    Ach ja, er nimmt auch immer die leeren Nicshot-Flaschen, die passen besser in die Befüllöffnung.

    Vielleicht ist das ja auch was für euch zum ausprobieren.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Guter Tipp, falls man ihn nicht in den Griff bekommen sollte.

    Ich habe eben erneut gewickelt, jetzt ist Seemannsgarn (NiCr80) 0,5mm drin, als 3,5mm Coil, 6 wraps bei 0,27 Ohm - und viel Watte.

    Ich habe ihn jetzt erstmal auf der Nebelfee Box (Cold Steel 200) geparkt und teste weiter, bin bei 33 Wättchen unterwegs momentan. Schmeckt gut, sifft nicht bislang. Sollte er wieder zur Inkontinenz neigen, gibt's einen neuen Versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!