Smokerstore Taifun GT V

  • Nein so hab ich ´s nicht gemeint, dass Dampfwolke einen ehrlichen Erfahrungsbericht abgibt glaub ich schon. Aber ich fands halt nur komisch das kein einziger der großen deutschen bisher was zum GT V hochgeladen hat. Normalerweise sind die fast immer direkt zum Release online.

  • Also ich bin noch ein wenig am hadern.

    Das meiste hier gelesen.


    Geschmack -> CHECK

    Effizienz / Watt -> CHECK

    Süfffaktor -> NOT CHECK


    Evtl. auf einen neuen Batch warten?

  • Und das für 199,99€ Teil 🤩. Ich werde warten, ich habe genügend andere VD zu Auswahl. Meine Kumpels aus Fernost die werden das bestimmt verbessern dann schlag ich auch zu.

  • Ich habe ihn nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen oder hier hinstellen.
    Aber ich glaube nicht, das dieses eine Vorgehensweise von Smokerstore ist.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bin mit meinem GT V soweit auch noch recht zufrieden.


    Mit der Siffneigung beim befüllen habe ich zwar noch immer ein wenig zu kämpfen, aus diesem und nur aus diesem Grund sehe ich ihn leicht hinter meinem GT IV. Der ist dagegen idiotensicher ;)

  • so wie ich das sehe, entlüftet der tank beim befüllen ja über die befüllöffnung!?

    bisher hatte ich nur bei einer flasche das problem. spitze zu dick, dichtet befüllöffnung komplett ab.

    beim befüllen baut sich extremer druck auf, somit quetscht sich liquid in die kammer.

    und wicklung wird dadurch sehr nass, was anfänglich beim dampfen spritzer zur folge hat.


    sind eventuell flaschen mit zu dicken spitzen das problem bei euch?

    hab bei meinem echt nix auszusetzen. perfekt sozusagen :thumbup:

  • näää, hab ich beim GT5 nicht ein kleines Entlüftungslöchlein neben dem Befüllloch erspäht gehabt? Hat doch irgendwer in nem Video gezeigt, oder nicht? Sogar der GX hat schon das Löchlein. Nur doof, wenn da soviel Liquid im Drehring steckt, dass das Löchlein nimmer richtig Luft abgeben kann...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich hab mir letzte Woche die direkte Konkurrenz, welche sich in meinem Besitz befindet (GT IVs, V6s) aktiviert und die schmecken beide einfach Bombe.

    Es bleibt einfach nur der Faktor das diese erst so ab 45 Watt loslegen und mir einfach nicht aus dem Kopf geht, was hier geschrieben wurde, dass dies beim GT V schon bei läppischen 25 Watt erreicht werden kann.

    Sollte ich ihn je einmal testen können, wäre dies für mich der ausschlaggebende Kaufgrund.

    So sind mir die 199 Flocken zuviel, um auf gut Glück dies testen zu können.

    Tequila Sun[A]rise

  • Jetzt mal einen blöde Frage... Kann mir jemand erklären, wieso der 5er bei 25 Watt genauso abliefern kann, wie der GT4 bei 45 Watt? Bezogen auf Geschmack oder Dampfmenge? Ich meine das nicht provokant, aber kann mir das mit meinem halbwissen nicht erklären, wo da die Leistung, die ich reingebe eingespart werden kann, bei besserer Leistungsausgabe (also Dampf)

  • LupusC


    Da ich ihn ja nicht besitze, kann ich nur vermuten, was aber für mich Logisch ist.


    Kammer, Luftströmung usw. Da werden viele Bauartbedingte Faktoren einfließen, sonnst hätten sie ja kein neuen bauen müssen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Genussdampfer auch auf die Gefahr hin, dass wir evtl aneinander vorbeireden, aber hast Du dir die Einfüll- und Entlüftungssituation von innen angeschaut? Die Löcher sind voneinander getrennt, da kann man mit Pullenspitze nix abdrücken. Hach, hätt ich doch nen GT5, da könnt ich meine Aussage auch für mich selbst verifizieren.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • innen sind die löcher getrennt. wenn die luft aber am angegebenen enlüftungsloch entweicht, bleibt nur der weg über die befüllöffnung. nochmal mit dem o-ring außenrum abgedichtet.

    meine das ist auf bild zwei gut zu erkennnen?


    merkt man ja auch beim befülllen, dass über die befüllung die luft entweicht.

    aber nicht bei zu dicker spitze und voll druck drauf. dann drückt man das liquid in die kammer.



    ...so dann Yoman im zusammengebautem zustand

  • die verdächtige chubby-flasche hat einen Ø3,4mm

    andere von mir, 3,2mm oder 3,3mm. damit läuft die suppe besser rein.


    sonst kann ich noch dazu sagen, ich muss ausdünnen bei 3,5mm-coils, sonst läufts trockener bei mir.

    auch wenn ich die lc schließe läufts trockener. durchdampfen will ich so nicht.


    gefühlt verwende ich weniger watte in der breite wie beim gt4, dafür etwas länger.

  • ich hab für mich festgestellt das man das gute ding erst mal relativ trockendampfen muss. und damit meine ich vier lange züge bei 35 watt, obwohl der tank leer ist. (es ist echt krass was da an liquid in die wicklung rein geht bei dem ding im vergleich zum gt4).


    danach befüllen und gut isses. kein auslaufen oder sonstiges.


    das mit den chubbyspitzen ist auch ne interessante theorie. da werd ich mal drauf achten.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hach, es ist doch immer dasselbe. Kann sich noch jemand an den undichten Polisolator beim GT3 erinnern? Mängel beim ersten Batch betreffen natürlich nicht nur Smokerstore. Wir hatten schon siffende Kayfun Lites 2019, rostende oder pfeifende Giants (btw: VG wird immer doppelt so scharf kritisiert), einen Squape X dessen viel zu kleine Befestigungsschrauben die Drahtenden abgezwickt haben, zerbröselnde O-Ringe beim Calix, etc. Nicht immer wurde nachgebessert, meistens aber schon.


    Für uns Laien ist natürlich unverständlich, dass man auf die Probleme nicht schon bei den Vorserienmodellen draufkommt. Offenbar lässt sich so etwas jedoch nicht wirklich verhindern.


    Ärgerlich aber business as usual.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!