Tee-Aroma Erfahrungen und Empfehlungen

  • Also zum trinken am liebsten Roibos...

    Habe zwei zum dampfen versucht.

    Eines davon wird echt lecker das andere ist auch lecker wird aber bestimmt nicht viele Freunde finden.

    Das erste ist Roibos Monster 666,es ist mit Maracuja.

    Und das spezielle, was mir aber ganz gut schmeckt ist von Vape Mods custom's, Roibos Lychee.

    Das zweite schmeckt extrem Blumig.

    Beides muss aber lange Reifen, damit der Roibos gut durch kommt.

  • Wer wirklich auf schwarzen Tee steht und das als Dampferlebnis haben möchte, kann ich nur empfehlen, selbst ein Extrakt herzustellen. Mazerieren mit PG funktioniert hervorragend. Hab es bisher mit einem guten Assam und einem guten Ceylon ausprobiert… schmeckt wie aufgebrüht.

    Vielen Dank für den Hinweis - jetzt weiß ich auch was ich vergessen hatte :facepalm:

    Mit dem mazerieren von Tabak hatte ich ja auch noch Schwarztee angesetzt, aber total vergessen.

    Ich hatte nur 2 Beutel Schwarztee in ein Marmeladenglas gemacht und mit heißem PG aufgebrüht. Anfangs öfters geschüttelt - sonst nix.

    Jetzt nach ziemlich genau 1 Jahr steht da so ne schwarze Brühe drin und ich hab sie eben mit 2/5/10% angemischt.

    Werds die nächsten Tage probieren und berichten...

    Danke für den Hinweis - wer weiß wann ich das wiedergefunden hätte...

  • Steffen ,mh ist Tee gelöst in Wasser nicht, Millionen kleinster Teilchen? Habe so ein Experiment einmal verfolgt.... Ja man schmeckt etwas, aber die Millionen kleiner Teilchen setzten dir sofort die Coil's zu, und das miese daran ist, dass diese dann verkokeln, und du den Qualm davon einatmest.... Kann mich da irren, würde es aber niemals probieren.

  • Krizz Redfield

    weiß jetzt nicht genau ws du meinst? Steh iwie auf dem Schlauch. Der Tee ist nicht gelöst in Wasser - hab den mit PG angesetzt und was jetzt nach dem verdünnen rauskommt ist total klar und ohne Schwebstoffe. Ich glaube auch nicht dass das die Coil mehr zusetzt als das Tabakmazerat oder NETs. Und Qualmen tuts mit Sicherheit auch nicht - Liquid wird ja immer nachgefördert..


    Und sollte das mal kokeln - das seh ich relativ entspannt - hab 30 Jahre geraucht. Wenn da jetzt n bissl was kokeln sollte kommt da mit Sicherheit nicht mehr raus wie eine Zigarette / Jahr - oder so...

    Dann darfst an kein Lagerfeuer mehr sitzen, kein Steak grillen oder auch bei uns im Winter wenns Wetter entsprechend ist auf die Terasse. Da stinkt die Heizung vom Nachbarn total nach Schwefel.

    Also von meiner Seite aus alles gut...

  • Wie gesagt, habe da ein Experiment gesehen wo jemand Kamille Tee in pg gelöst hat, da konnte man auch keine Schwebestoffe sehen, waren aber da, es wurde so erklärt, dass das was sich vom Teebeutel löst Millionen kleiner Schwebestoffe sind.

    Ich bin kein Experte von Substanzen in pg lösen, ich kaufe ein Aroma und fertig....

    War schon skeptisch bei den Koolada pulver und Succra..

    Zurück zum Thema, bei dem Experiment war bereits nach dem fünften Zug die Coil's verdreckt...

    Lasse mich da aber gerne belehren.

  • ich kaufe ein Aroma und fertig....


    war bereits nach dem fünften Zug die Coil's verdreckt...

    hatte bis vor 2 Jahren auch die NETs von La Tabacceria gekauft. Und mein Tabakmazerat setzt die Coils nicht schneller zu wie die gekauften - 40-50ml gehen immer bis zum Wattewechsel - und das empfinde ich fast für normal...

    Es geht um die Aromastoffe, die sich im PG lösen und nicht um „Brösel“.

    Seh ich auch so - und wenn der Tee nur annähernd so gut wird wie der Tabak bin ich sehr glücklich...

  • Ich dampfe sehr gerne die beiden Aromen Vape Sphere Blue bzw. Yellow. Es handelt sich hierbei jeweils um eine Mischung aus Tee mit Minze und Früchten oder Ingwer. Nicht das reine Tee-Aroma, für mich aber sehr lecker.

  • Meine Tee Aromen sind meist Longfill


    Checkmate Black Queen

    Checkmate Black Rook

    Checkmate White Bishop


    OWL Allday -D-

    Maxima Shakal

    Dampfende Grüße aus Köln

    Georg

  • Hallo ich dampfe zur Zeit

    Sique Berlin Zen

    Und es schmeckt mir einfach

    Gibt es irgent welche Aromen wo man das ähnlich nach mischen kann ich hoffe ich bin hier richtig 😰

  • ich kann dir auch Tee mit Mich von CdD sehr ans Herz legen würzig und trodem Cremig

    Nicht immer aber immer wieder zwichendurch

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!