Mesh, - Streifen, Blech, Matte?

  • So liebe Freunde des Lochblechs!

    bisher bin ich ja mit den Sigfried Mesh oder dem SS Mesh rollen von VandyVape ja immer gut gefahren ABER wie schauts mit Alternativen aus? wo bekommt man das Zeug direkt als "Blatt" und was verwendet ihr am liebsten? das von den Rollen ist halt sehr fein gewebt wo ich das Gefühl habe das diese Streifen sehr schnell verschmocken, das vom Siegfried eher offen und (hatte mal ne Probe) das von Wotofo ja sehr, sehr offen.


    Also wäre ein etwas gröber gewebtes Mesh von der Rolle oder als Platte ja ideal! Ideen oder Erfahrungen dazu?

  • Also an sich sind die meisten Mesh (Gewebe) Liebhaber keine Freunde des Lochblechs (ausgestanzte Bleche).


    Bei der Maschenweite gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde 80er Maschenweite am besten, hab auch viel aussprobiert. Bekommst du auch auf der Rolle, oder als A4 Bogen bei Zivipf.


    Wie immer gilt selber ausprobieren 😉 es gibt zwar so allgemeine Empfehlungen, wie feineres Mesh würde süßer schmecken und gröberes Mesh setzt sich nicht so schnell zu, aber am Ende musst du das für dich selber entscheiden 😉✌

  • ich finde das Vandy Vape SS 150er - 200er Mesh Spitze. Es schmeckt, ist nicht allzu süß und es ist praktisch. Das SS Mesh vom Bogen schmeckt auch super. Wie Topa schon angedeutet hat, ziehe ich das Mesh von der Rolle und dem Bogen jedem Lochblech vor! Schmeckt für mein Empfinden wesentlich besser. Das einzige fertige Mesh was da mithalten kann und sogar in manchen Vds geschmacklich an der Spitze ist, ist das Wotofo Clapton S Mesh (<<-gängige Größe 0.15 Ohm) das gibt es dann noch breiter mit 0.2 Ohm für z.b den Aromamizer Plus 1/2.. vom Clapton Mesh habe ich ca 30 Packungen Zuhause, schmeckt richtig gut.


    Wotofo Clapton S -->

    https://www.dampfalarm.de/Selb…sh-Coil-0-15-Ohm-5-Stueck


    Das größere Wotofo Clapton Mesh 0,2 Ohm

    https://www.kirschlolli.de/wotofo-nexmesh-drahtgeflecht.html

  • Ich habe lange Zeit Bleche genutzt. Aber erstens halten die nicht so lange... 3-4 Mals ausglüchen beim Wattewechsel, und dann brechen die irgendwann.

    hab jetzt 100er Mesh von der Rolle von Imist. Bin voll zufrieden damit.

    Die sind auch geschmeidiger als die Bleche.... also weniger Hot Spot anfälliger...

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Für den Start empfehle ich immer 250 oder 300 er Mesh.


    Gibt es aus China ich glaub für 1 € zum testen mit Versand. (Einfach mal suchen, ist bei mir was her wo ich dannach geschaut hatte)

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Ich bestelle auch immer bei Zivipf und habe mehrere Bögen Mesh, am meisten SS316. Davon habe ich


    200er, 200er superfine, 250er, 300er, 325er, 400er


    Bin aber noch am testen. Gerade was den Widerstand im Siegfried Kit betrifft erhoffe ich mir noch was vom 200er superfine und 325er.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich steh auf süss, und habe mir deshalb das 400 von vandy vape geholt.

    Mir schmeckt es sehr gut.

    Hätte zur Probe die drei gelieferten vom Wotofo Profile 1.5.

    Es sind 3 Bleche welche aber nicht an das 400 ran kommen.

    Hatte auch 80,100,150,300 und Clapton Mesh, ja und die, die beim Unity dabei waren....

    Den Profile benutze ich jeden Abend 3 Stunden, intensiv, nach 3 Wochen hat er nicht mehr geschmeckt.... Ich mach da nichts sauber, neues rein und gut...

    FredMurphy so ein 400 Bogen interssiert mich auch, sind die genau so wabbelig wie die von der Rolle, du hättest doch vor kurzem bestellt.

  • Also nach meiner Erfahrungs sind die echt engen Mesh's so ab 150, und gerase wenn süß

    gedampft wird doch schon schnell zugekokelt.

    Also bei mir , wenn süß, nur das 100er...

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Krizz Redfield

    Ja, das 400er Mesh ist als Bogen sehr wabbelig. Ich lege den Bogen auf ein Brettchen, lege ein Lineal drauf und schneide mit einem Cutter, so geht es gut. Den Streifen schneide ich dann mit einer Schere.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • 400er Mesh ist schon echt ne filigrane Angelegenheit, aber noch immer Panzerglas gegenüber dem 200er fine. Das macht zwar erstklassig hohe Widerstände, aber macht wirklich kein Spaß zu verarbeiten, also mir nicht :schäm:

    Leistungsgrenze ist auch sehr schnell erreicht damit, für DL kaum zu gebrauchen. Vllt. hätte man im Gevo, BT, dem einen von VV oder zuletzt der Simurg eine Chance also Mesh VDs bei denen man das Mesh durchschleifen kann. Damit wird die Watte wenigstens stramm, musste aber aufpassen, das 200er fine reist sehr schnell.


    Am besten wäre es, man bestellt sich ne große Palette Mesh. Muss ja nicht jedes mal nen A4 Bogen sein, Zivipf hat ja auch kleine Formate. Damit man sein Liebling ermittelt bekommt. Ich habe zB hier: 80, 100, 120, 180, 200, 300, 400, 500, 200 fine (sortiert nach "Labrigkeit" 😂 aber Steifigkeit ist auch nicht besser :schweinkram: )

  • Das 200er Fine habe ich mir auch mal bestellt weil Fred Murphy vermerkt hat, dass es höhere Widerstände bringe->ganz praktisch für eine Tube.. :doppeldaumen: . 200er ist mir auch so das liebste, toller Tipp! Kann mir vorstellen, dass es schwieriger zu verarbeiten ist muss mir dann was praktikables einfallen lassen. Bei dem VV von der Rolle verletze ich mich so oft an den Fingern. Kriege davon so fiese Schnitte. Geht euch das auch so 🤔 Benutze deshalb nur noch Handschuhe :S

  • Joylee

    Ohne bissel Horn an den Fingern geht das sehr schnell, da hilft dann nur Handschuhe. Machst das schon genau richtig :doppeldaumen:

    Das Horn kommt automatisch, wenn beim Mesh verlegen der Verdampfer noch auf dem Akkuträger sitzt, und man versehentlich den Feuerknopf betätigt...

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • das ist mir noch nicht passiert, habe aufgepasst ^^


    Nur bei der Legende 2, die muss ich direkt abschalten, der Lock Schalter bringt da auch nichts. Die gibt Feuer wenn man die zweite Mesh Seite nur an die Klemme hält =O ,tat weh ... 😅

  • Nun ich bin dann der aus der Reihe tanzt .


    The Real M Mesh.


    Ich verwende es im

    Simurg 1.5

    Wotofo Profile RDTA

    Aromamizer Plus V2

    Zeus

    und ich werde es auch im Simurg X30 verwenden.


    Ich habe es mit Vandy Vape von der Rolle versucht,

    mit dem Eroltec Mesh als Streifen, von der Rolle.


    Zu einen ist der Ohm Wert besser und es wird nicht so schnell schwarz. Im Profile RDTA habe ich es seid Wochen drin und es sieht noch besser aus als das VV nach einem Tank.

    Besonders das für den Simurg finde ich besonders klasse, das es eine Fahne zu Durchschleifen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!