Highendsmoke

  • Letzte Woche habe ich zum ersten Mal bei HES bestellt. Die Preise waren einfach super, und ich konnte noch ein paar Aromen brauchen.

    Ich habe, da kaum was anderes möglich war, klarna Rechnung als Bezahlmethode gewählt. Bisher noch keine Infos zum Versand, aber man kann ja zur Not alles stornieren.

  • Ich war heute mal bei dem Highendsmoke Store in Hamburg...total leer:

    Alles an liquid ist weg, praktisch keine Geräte mehr. Nur noch Disposables und eine kleine Reste Ecke... Aber ein siggi Kit für 55€ ist jetzt auch nicht so günstig ^^


    Ab dem 13.02 soll es bei den weiter gehen mit Steuerbanderrole und wieder mit Geräten. Laut Aussage des armen Verkäufers bleibt der Laden wohl bis Ende des Jahres offen.

  • Gleiches beim HES Aachen gestern:


    Der Laden war halb leer, was vor allem daran lag, daß alles an Basen & Co. verschwunden war. Lt. Auskunft des neuen und einzigen Mitarbeiters (der Laden war wegen Personalmangel über Monate ganz geschlossen) wurde alles unversteuerte letzte Woche zur Nachversteuerung zurückgeschickt.


    Liquids mit Banderole waren vorhanden, und wenn kein Verkauf des Ladens gelingt schließt er bis Ende 2023…

  • Ich hab gehört in mehreren Filialen von HES gibt es schon länger keine steuerfreie Ware mehr und das Problem ist, es dauert bis ausreichend Ware mit Steuerzeichen kommt.


    Was für die Geschichte.


    Was mir grad einfällt. Jeder der Piraten, der einen HES im seinem Umfeld hat, der könnte ja mal in der nächsten Zeit vorbei und eins, zwei Fotos hier für die Piraten einstellen. Sozusagen für die Geschichte. Spätestens Ende des Jahres gibt es die Offlinestores ja nicht mehr. Die meisten von uns kennen ja auch nur online den Store. Das wäre doch was Historisches hier in der Gruppe. Das ist bestimmt auch für Nachzügler interessant.


    Ich habe gehört die Stores von HES sollen sehr unterschiedlich in Sachen Größe etc. aussehen. Selbst würde mich das auch mal interessieren. Ich war bisher nur in Landau und in Recklinghausen mal in einem. Die gibt es abee beide schon nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jeronimo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den in Recklinghausen konnte ich gar nicht mehr betreten letztes Jahr, weil bereits zu. Der kleine Laden in Gladbeck ist auch dicht, da hatte ich zumindest noch was kaufen können. Das war im August, glaube ich. Wann startete noch mal das 9-Euro-Ticket?


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • verstehe eh nicht, warum man sich als unternehmen so ne riesenkette an shops ans bein bindet. das ist allein logistisch schon ein riesiger alptraum, zumal es da ja vor jahren bei HES auch mal ne bestellsperre gab, weil einige shopbetreiber maßlos übertrieben haben. danach haste erstmal nix mehr gescheit bekommen in den läden, weil superviele sachen nur in mindest- und mindermengen an die shops geliefert wurde.


    und auch was die leute vor ort anging war es zumindest in köln bis auf EINEN typen echt ein trauerspiel. alle halbe jahre gabs den shop für n paar wochen nicht mehr und er machte an anderer stelle wieder auf...vom "fachunwissen" einiger angestellter mal ganz abgesehen. das sprach bisweilen auch bände und es macht nun halt einmal nicht grad den besten eindruck, wenn du keine antwort auf deine fragen guckst und hinter der theke jemand mit einem eher spärlich möblierten oberstübchen steht und neben seinem rucksack die kippenpackung liegen hat.


    mich wundert es ehrlich gesagt nicht, das der laden gegen die wand gefahren ist....ob mit tabakbude als besitzer oder ohne. das konnte nicht gut gehen. und nein, das ist jetzt kein nachtreten oder sowas....das sind rückblickend die erfahrungen, die ich in köln leider machen musste.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ohne Corona und ohne den Steuerirrsinn hätte sich das alles wohl anders entwickelt. Wenn ich zurückdenke wie krass Riccardo offline expandierte...jede Woche eine Neueröffnung in irgendeiner City. Der Schuss ging einfach voll nach hinten los, so wirkt es zumindest auf mich. Wenn man sich anschaut, wie anspruchslos viele Disposer heutzutage konsumieren, hätte das auch wahrlich eine Goldgrube sein können, wenn man sich auf dem Markt großflächig etabliert hätte. Aber hätte hätte .... mal sehen wie die Lage in 2-3 Jahren ist, wenn der Bunker langsam leer wird.

  • Topic: ich weine HES keine Träne nach, die fand ich schon 2017 unterirdisch.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • JtAdams Mein Bunker hat lediglich einen Liquidsteuerwert von 2500€, der ist also sehr überschaubar und wird maximal 3 Jahre durchhalten Bei HES hab ich btw glaub ich noch nie bestellt :schäm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!