Knistern / blubbern bei Selbstwicklern / RTAs

  • Wird Wasser 2022 eigentlich auch besteuert werden?


    Na wenn im Dampfershop angeboten als z.B. "Dampfwasser", dann schon.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Maeh auf jeden Fall. :pffft:😄 Aber auch die 0,7 Ohm Superfine MTL Fused Clapton? Ich hatte das mit der Coil in einigen Verdampfern, mit normalen Runddraht bei keinem einzigen.

    Das es bei einer Clapton o.ä. knallt oder knistert das liegt doch nahe. Es gibt keine glatte Oberfläche, es gibt viele Zwischenräume die sich mit Liquid befüllen und dann kommt, nach drücken des Feuerknopfes, die urplötzche "Hitzewelle" und dann will das Liquid explosionsartig aus den Zwischenräumen raus, das knallt und knistert dann eben. Wenn du das nicht willst dann musst du einen Kompromis finden, zwischen etwas mehr Watte innerhalb der Coil und etwas geringeren Nachfluss. Wenn es bei Runddraht knallt, dann kannst du davon ausgehen das da eindeutig zu wenig Watte innerhalb der Coil ist.

  • Das sage ich ja, einfacher Runddraht und der Verdampfer ist flüsterleise.😉 Problem ist dann auch behoben.


    @Aromakonda Ich habe den Thread nicht erstellt und habe das Problem auch nicht, da ich nur einfachen Runddraht nutze und meine Verdampfer so leise sind, dass sie mich nicht nerven. Ich habe den Threadersteller nur darauf hingewiesen, dass es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an seiner Vandy Vape liegt.

  • Ich habe das Knattern und Sprotzeln nur wenn die Watte nicht stramm genug durch die Coil gezogen ist. Völlig unabhängig davon welchen Draht ich benutze.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Ich für mich hasse das knistern und knattern. Bei mir dürfen nur Zuggeräusche da sein.

    Ich ziehe immer relativ straff die Watte durch. So hab ich das Problem gelöst.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich empfinde zu straffe Watte als Geschmacksverlust.

    Knistern und Knallen brauche ich auch nicht, a er das blubbern ist ein Muss. Wenn es nicht mehr blubber muss ich die Watte oder die Coil wechseln.

  • Also ich mag es, wenn es knattert und knallt :D:schäm:


    Zumindest bei DL, mtl darf bei mir auch ruhig sein


    Aber gut zu wissen, dass es an der Wattemenge liegt, ich habe es immer auf die Coils geschoben ^^

  • Knistern wird meist durch zu wenig Watte bzw zu viel Liquid erzeugt. Eins von beiden nachjustieren hilft.

    Ich mag es, wenn´s knistert und knallt. Nur spritzen darf es nicht. :mantel:

    Nicht quatschen, MACHEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!