Lost Vape Thelema DNA250C

  • Du magst die Thelema aber sie ist dir nicht mal ein Review oder zumindest ein paar Worte wert? Kein Angriff. Versteh es nur nicht.

  • Ich mag die Thelema, ist derzeit meine absolute Lieblingsbox. Liegt wunderbar in der Hand, optisch sehr gelungen.

    Das Akkusleeve ist einer der besten Lösungen, die ich kenne, da klappert und rutscht nix. Zuverlässig ist der DNA-Chip sowieso. Und mit meinen beiden Thelemas habe ich bislang auch keine Probleme mit dem 510er-Anschluss.


    Ein paar Anmerkungen dazu gibbet bei den Dampfschnuten: Dampfschnuten.de : Lost Vape Thelema - Muss es ein DNA-Chip sein?


    Für diejenigen, denen eine DNA-Box zu teuer ist: Haptik und Optik sind bei der "Quest"-Version gleich.

    Was wäre das Leben ohne Schrullen? (Dr. Dr. Sheldon Cooper)

  • Gestern ist meine Thelema DNA 250C angekommen. :biggrin:


    Schönes Gerät. :doppeldaumen:Liegt ähnlich gut in der Hand wie meine heiß geliebte Pranormal. Allerdings ist sie in der Länge doch etwas mehr als besagte Paranormal. Nicht viel aber bemerkbar. :saint: Die Thelema wirkt wertig u ich hoffe das Oberflächenmaterial ist es auch. Liebe Grüße an meine Gun Metal Para. :lach: Zumindest was davon noch vorhanden ist. :heul:


    Der Feuertaster ist „klicky“. Ich hab’s mir aber schlimmer vorgestellt. So wie er ist kann ich damit aber leben. :peace:


    Der Akkudeckel wirkt dagegen nicht sehr wertig und ich warte schon darauf das sich die Magnete lösen. :what: Die Akkus sitzen schon sehr „stiff“ im AT und eine Beschädigung der Akkus beim regelmäßigen Wechsel würde ich nicht ausschließen wollen.

    Kurz und knapp lässt sich über diesen AT folgendes sagen: Es ist halt Lost Vape. :biggrin:

  • Na sei fair

    Die Thelema ist Klassen besser als die schwarzen Paras.

    Da war der Lack zuweilen ab Werk schon Mist.

    Ich hab meine im täglichen Gebrauch und noch nix dran und ich hab sie jetzt schon recht lange am Start.

    Sehr wertig und wenn man das Design an sich mag ist das eine echt hübsche Box.

    Das bei den frühen Thelemas bemängelte 510er Verschraubungsproblem trifft auch eher die Leute die alles dauernd zerlegen müssen.

  • Ich wüsste jetzt nicht wo ich unfair war Glide-Mike. :kopfkratz: Sind ja nur Ersteindrücke meinerseits. :saint: Wie sie sich im Alltag bei mir schlägt wird sich dann zeigen. ;) Und meine Paranormal (Gun Metall) liebe ich und nutze ich noch täglich. Die läuft noch ohne Pronleme. Nur der Lack ist Mist.


    Wie gesagt sollte das auch kein Verriss sein sondern stellt nur einen(meinen) Ersteindruck darstellen. Wenn sich dieser nicht bestätigt umso besser.

  • Ah ok. Dann nehme ich erfreut zur Kenntnis das Lost Vape scheinbar an der Qualität/Verarbeitung gearbeitet bzw. diese verbessert hat. :doppeldaumen:

  • Ich habe da dann wohl eine andere Charge der Gun-Para erhalten, das freut mich, denn da ist nach 2 Jahren noch nichts nennenswertes zu bemängeln, wie bei den anderen auch, einzig der Akkudeckel ist mir mal gebrochen, aber ein 3d Drucker hat den schnell nachgedruckt. Inzwischen lade ich aber alle DNA nur noch intern, da ich dem DNA Chipsatz bescheinigen kann, dass er das auch auf Dauer sehr gut und schonend mit 1A macht, mit Sicherheit nicht schlechter als mein gutes Liitokala Engineer 500, braucht nur was Zeit, aber die habe ich, benutze dann einen anderen DNA. ^^

  • Hier mal meine Para.



    Und die wurde nur zu Hause benutzt. :biggrin:


    Dazu war der USB-Anschluss nach paar mal laden fehlerhaft bzw. hat Wackelkontakt. :(


    Edit sagt noch das das Gerät 117256 Puffs anzeigt.

  • Ich habe auch eine Thelema DNA250C in SS/Carbon.

    Hatte ja damals im DB über die ersten beiden Lieferungen berichtet, die ich zurücksenden musste, aufgrund von mangelhafter Lackierung.


    -im Übrigen total geil, dass Schief gewickelt als Glide-Mike auch hier ist-


    Die einzigen zwei Macken, die auf dem AT sind, stammen von meinem GT4 und meiner eigenen Beklopptheit. GOOFYSTYLE, echt ey. Egal, fällt kaum auf.

    Jedoch musste ich schon ein paar Akkus rewrappen, weil die Wraps in der Nähe des Pluspols schon hin und wieder Macken bekommen. Ob das an den etwas dickeren Molis liegt? Kann sein. Ich habe manche Akkus double gewrapped und dann passiert da nix mehr. Ehrlich gesagt, suche ich immer noch die Stelle wo das passiert. Denn so wie ich die einlege und herausnehme, ist mir das echt ein Rätsel.

    Allerdings alles kein Vergleich zu meiner Therion. Da habe ich die Wraps quasi zerfetzt.


    Aber über alles gesehen, ist die Qualität topp. Akkudeckelproblematik gibt's bei C-Frame genauso wenig wie ungleiche Spaltmaße.


    Ich find die Box an sich so gut, dass ich noch drei weitere mit dem Quest Chip gekauft habe. Die Rote ist schon da und morgen kommen Purple und Black. OK, Rot und Purple sind für die Dame des Hauses.

  • ca 1 Jahr und 36300 Puffs Boris

    @Papa_Baer Akkus werden 1x täglich gewechselt und bei mir wackelt noch nichts. Alles wie nach dem ersten auspacken. Ausser der Lackierung. Aber das macht mir nichts. Ich bin kein Sammler, bei mir läuft der Gerät

  • Auch ca 1 Jahr und 28750 Züge, kaum Spuren, aber anderer Schriftsatz.

    Am Gehäuse ist noch kein Abtrag zu sehen, auch nicht mit der Lupe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!