Uwell Caliburn A2 und AK2

  • Hi zusammen,


    wollte mir die eigentlich kaufen.


    Hat jemand einen Vergleich zu der normalen Caliburn und der Caliburn G


    Von der Caliburn G bin ich enttäuscht, da die Nassen der POD`s immer brechen

    LG Boris :dampferpirat:

  • Boris

    Hat den Titel des Themas von „Caliburn A2“ zu „Uwell Caliburn A2“ geändert.
  • Vergleichen kann ich nicht, aber ich fülle meiner Mutter jede Woche ein paar Pods für ihre A2 auf, da ist noch nix abgebrochen.

    Ansonsten... Auffüllen ist easy, Geschmack passt, Coils halten ne ganze Weile, Zugautomatik funktioniert tadellos.

  • Deaktivieren geht mMn nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät bei Verwendung des Knopfes unwesentlich schneller anspringt als die Zugautomatik.

    Bei meinem Nutzungsverhalten bringt das aber nicht wirklich einen Unterschied im Wohlbefinden.

  • Den Boris kenn ich doch auch noch :)


    Ich liebäugel gerade mit der Caliburn AK2, will deswegen aber keinen neuen Thread aufmachen, da die Coils ja gleich sind.


    Hat jemand Erfahrung, ob die geschmacklich wirklich soviel besser ist als die KOKO Prime / Cali G(2), sodass man den kleineren Akku in Kauf nehmen kann?

  • Der PeterPinguin...willkommen 😁🤘


    Also ich kann dir die A2 Pods voll empfehlen, gerade weil die keinen mm siffen.

    Geschmacklich eine ticken besser meiner Meinung nach gegenüber der Koko Pods....mit den G2 Coils nehmen sie sich nicht viel...Außer das sie nicht siffen...und das finde ich das wichtigste

    LG Boris :dampferpirat:

  • Irgendwie ist dieser Thread an mir vorbeigezogen.


    Ich habe die A2 und die AK2.


    Dadurch, dass beide die gleichen Pods haben, unterschieden die sich vom Zug her nicht. Ich mag aber die kompaktere AK2 mehr, zumal ich sie mir beim Rollerfahren um den Hals hängen kann. ;)


    Die Pods sind weeeeesentlich offener als die der alten Caliburn oder KOKO. Das ist schon eher ein restriktives DL statt ein MTL, für mich und mein Dampfverhalten aber perfekter passend als die alten. Geschmacklich finde ich sie flacher als die alte Caliburn, scheint den Mesh-Coils geschuldet zu sein.


    Ich habe es bisher auch nicht geschafft, dass ein Coil länger als zwei Monate gehalten hat, obwohl ich sie nicht dauerhaft dampfe. Bei den alten Caliburn Pods hatte ich welche, die haben bis zu (unglaubliche) 6 Monate mitgemacht. Natürlich dampfe ich die Teile nicht dauerhaft, meine Selbstwickler sind mir dann doch lieber, aber alleine die lange Liege-/Standzeit zwischendurch hat nichts ausgemacht.


    Die Pods selber sind stabil, auch bei Citrushaltigen Sachen, die Driptip-Kappen halten gut.


    Eine Kaufempfehlung gibt es definitiv von mir.

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „Uwell Caliburn A2“ zu „Uwell Caliburn A2 und AK2“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!