Ladegeräte!

  • gehen da auch 1,5 V LiIo AA Akkus?

    Leider nein .... da denkt das Ladegerät es seien NiMH.

    Per automatischer Erkennung würde das ja eh nicht gehen.


    Aber sind die nicht eh alle mit USB-Anschluss?

    Dann haben die eine eigene Ladeelektronik und es geht eh nicht.

  • Interessant - da scheint was an mir vorbeigegangen zu sein ..... Boris


    Ich lese mir gerade was zum XTAR BC4 durch - ein Ladegerät was ja genau diese Akkus laden soll.


    - Automatisches Erkennen von Li-Ion 1,5V und NiMH 1,2V Akkus.


    :kopfkratz:


    Alle mir bekannten Ladegeräte unterscheiden auf Grund der Spannung - logisch, die Akkus stellen sich nicht vor und haben auch keinen SPD-Chip.

    Wie bitte kann das Teil dann zwischen den Akkus unterscheiden - zumal ja ein komplett anderes Ladeverfahren benutzt wird???


    Weiss da jemand mehr? Bin gerade irritiert!

  • Boris die du gepostet hast wurden mit 5 V geladen, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mit dem Hersteller Ladegerät laden und gut.


    plex theoretisch müsste ein kommunizieren möglich sein. Also zumindest bei diesen wie Boris sie hat. Die bekommen die USB Spannung ja an die Pole gelegt zum laden. Kenn much da zwar nicht genug aus, aber ich meine USB hat gewisse Sequenzen beim anschließen um zu kommunizieren was es ist. Die welche ne USB Buchse an der Seite haben vermutlich eher nicht.

  • plex Eine Frage: Ich habe zur Zeit das VapCell S4 in der Version 2.0 im Einsatz. Das v 3.0 als Reserve. Von der Beschreibung her sind mir da keine Unterschiede zwischen den Versionen ersichtlich. Ist das einfach nur ein wenig Kosmetik oder gibt es da neue oder verbessere Features? Find da nix.

  • Overdampfer

    Wieder was gelernt, den Begriff,, Bedienungsanleitung " kannte ich noch nicht. Gleich mal nach geschaut was er bedeutet.

    Spaß beiseite, das sind doch zwei gute Features die mit der Version 3 kommen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Jep - steht auch ausdrücklich auf Seite! Boris


    EU, US plugs are already V3.0.

    AU,UK plugs are V2.0.

    All charger versions are already in stock.


    Achso ... Toppa

    Die Akkus haben aber kein QC oder PD sondern laden stupide mit 5V per USB. Da gibt es keine Kommunikation.

    Das geht mit unseren Ladegeräten auch garnicht da die interne Ladeelektronik vom Akku dazwischen hängt.

  • Der EU Stecker muss ausgewählt werden, damit das Netzteil in eine deutsche Steckdose passt. Das hat mit dem eigentlichen Ladegerät nicht sehr viel zu tun.


    Edit: "AU,UK plugs are V2.0." Das bedeutet doch nur, dass das eigentliche Ladegerät mit dem Netzteil für AU und UK noch in der Version 2,0 vorliegt. Oder bekomme ich da etwas durcheinander?

  • Edit: "AU,UK plugs are V2.0." Das bedeutet doch nur, dass das eigentliche Ladegerät mit dem Netzteil für AU und UK noch in der Version 2,0 vorliegt. Oder bekomme ich da etwas durcheinander?

    Genau so ist es - die Teile sind ja verpackt und die wollen die v2 noch verkaufen.

    So denke ich es mir....

  • Musste gerade mein Backup Ladegerät Nitecore NEW i4 einem guten Freund abtreten, somit macht sich ein 2. VapCell S4 auf die Reise zu mir 😁

    Das Ding ist einfach Klasse

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!