Ladegeräte!

  • Nen Imax habe ich auch ..... ist aber doch ne ganz andere Hausnummer.

    Ich habe hier im Keller auch noch nen Junsi Icharger und nen CS Electronic X4


    Und jetzt :kopfkratz: :rofl:


    Klar ist nen Imax ne andere Hausnummer, reicht aber für den Fragensteller vollkommen aus, kostet gerade mal nen 15 bis 20Euro son Dingen.






    Ich habe die Ladegeräte halt noch am Start vom Modellbau, bin Aktiv rennen gefahren mit RC Cars 1:8er Nitro und 1:8er Brushless deswegen.

  • Klar ist nen Imax ne andere Hausnummer, reicht aber für den Fragensteller vollkommen aus, kostet gerade mal nen 15 bis 20Euro son Dingen.

    Ich hatte das auch nicht mehr auf die eigentliche Frage bezogen - sorry!

    Klar - wenn man nen originales Imax bekommt ist das top!

  • Boris die Akkus werden mit 5V (CV) USB Spannung geladen. Das kann das Miboxer leider nicht. Könntest dir selber was bauen um vom USB Netzteil was ab zu zwacken, oder nimmst das Ladegerät vom Herstellers, glaube das Set kost nicht viel mehr, hab aber nicht geguckt 😂


    Btw. es wäre zwar möglich eine Elektronik in diese geschützten Akkus zu bauen, die ausgabe von 1,5V und das Laden von 1,5V zulässt, aber ich denke mal das wäre zu teuer / zu groß für den verfügbaren Platz. Werden doch ein paar Teile mehr benötigt für nen Boost auf 4,2V. Darum kenn ich die 1,5V Lipos auch nur mit 5V Ladespannung, weil Usb gängig ist.


    Ach ja hier noch nen Vid zu den Cellen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mal die einfach Golisi Intelligence / Golisi I Reihe empfehlen. Habe das Display meines XATAR VC 2 irgendwie kaputt gemacht, (ich war nicht dabei) und brauchte ganz schnell Ersatz. Ein Display mit ein paar Parametern war mir schon wichtig, deshalb habe ich viel recherchiert. Bei Amazon gab's die Deal Days und die haben ein paar ansprechende Geräte, aber meistens haben die empfohlenen 2 Schacht Geräte keine unabhängigen Schächte oder andere Eigenschaften schmälern die Kaufbereitschaft.

    Das Golisi I2 kann single mit 2A (oder 1A) oder 2 Akkus mit 1A laden. Es schaltet sich automatisch ab, hat Militärstandart und ist schwer entflammbar. Wer auch simple 2er Schacht Ladegeräte sucht, mit einem Display und Sicherheitsfunktionen, ist damit echt gut bedient. Hatte bei Fids noch sehr viele Punkte vom damaligem Bunkern übrig.

  • Na ja, es läd etwas langsam, die heutigen Geräte sind schneller.

    Und wir alle nutzen Sachen aus China ca. 99% kommt aus China!

  • :heul:

    Hat sich wohl ausgefunzt.

    Bei meinem neuen Vapcell V3 tritt nach kurzem Gebrauch eine weiße Paste heraus. Was zum Geier ist das?



    Und nein, kein :mantel:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Das hatte ich zu Beginn auch etwas. Aber bei mir nur an der Stelle, an der der Akku auf dem Ladegerät nahe des Pluspols aufliegt, nicht am Pluspol selbst. Einmal etwas abgewischt und das war es dann. Ich weiss zwar eh nicht genau warum dort diese Auflage-Plättchen sind, aber sind es vielleicht Messfühler für die Temperatur der Akkus und das weisse Zeugs eine Isolierpaste zum Gehäuse hin?

  • Kleber, irgendwas um Spulen zu fixieren/am Fiepen zu hindern oder Schmiermittel für die Klemmvorrichtung. Ich würds zurückschicken.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Bei meinem neuen Vapcell V3 tritt nach kurzem Gebrauch eine weiße Paste heraus

    Ganz unruhig bleiben :lach: ... das ist nur überschüssige Wärmeleitpaste ... kannst Du ganz beruhigt wegwischen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!