Ladegeräte!

  • Hat hier eigentlich irgendwer mal die letzte Zeit zufällig nen Vapcell S4 plus bestellt?

    Ich würde mir jetzt gerne mal eins bestellen (auch wenn ich genügend Lader habe) - aber ich möchte dann auch das v2 bekommen.

    Weiss jemand wo man ein v2 herbekommt? Alle mir bekannten Quellen liefern wohl nach wie vor das v1 aus .... :heul:


    Nachtrag: Bekomme gerade die Info dass Akkuteile wohl die v2 verschickt - auch wenn die Packung im Shop die v1 zeigt!


    Also - haben sich Frage und Info überschnitten! :sorry:

    Wenn jemand das bestätigen könnte wäre ich natürlich trotzdem dankbar!

  • Bei wurkkos.com gibt es das Vapcell S4+ V2.0 für aktuell ca. 33,16 € incl. Versand.
    Dafür muss man ein Konto anlegen und den Rabattcode WKMB10 eingeben.


    Link zum Shop:
    https://www.wurkkos.com/produc…atteries?VariantsId=10278


    Diskussionen und weitere Informationen dazu finden sich auch hier:
    https://www.mydealz.de/deals/l…apcell-s4-plus-v2-2064222


    Ich bin mit dem Ladegerät (in der Version V2) bisher sehr zufrieden! :tschack:

  • bis auf die "few inconvenience" und die falsch berechneten Innenwiderstände. Aber klar ansich ein gutes Teil. Wurden die falschen Widerstände denn in V2 behoben?

  • Wurden die falschen Widerstände denn in V2 behoben?

    "Falsch" gemessene Widerstände? Hauptsache nachvollziehbar!

    Keines der ganzen tollen Ladegeräte - auch kein Dragon oder MC3000 können das...

    Hauptsache es ist in seiner komplette "Falschheit" reproduzierbar :biggrin:


    EDIT SAGT: Dafür ist selbst mein iCharger 4010Duo zu popelig....

  • Laut Hendrik misst er immer ca die hälfte der tatsächlichen Widerstände.

    Man nutzt ja auch solche Billig-Teile nicht für Widerstandsmessungen ....

    Hauptsache die Ladekurven sind ok...


    EDIT: Ich hab mir jetzt noch mal den Test vom v1 angesehen - wäre interessant ob das in der v2 besser ist ! :doppeldaumen:

  • Viel zu spät zum editieren, sorry! Toppa

    Die wenigsten Leute nutzen ja verschiedene Ladegeräte und prüfen dann noch die Widerstände...

    Macht das überhaupt jemand? :nick:


    Ich habe drei Junsis hier - die sind sicherlich genauer als die normalen "Alles-Lader" - und trotzdem..

    Ich mache hier vor einer Messung alle Kontakte (auch vom Akku) mit Isoprop sauber ...

    Und Akku rein - Akku raus und wieder rein oder Akku nur mal drehen ... anderer Widerstand!

    Ist halt so....daher wird man das ohne Labormöglichkeiten auch niemals "richtig" testen bzw. vergleichen können.


    Alles was mich interessiert ist :

    The internal resistance values are only about half of actual resistance, but they are fairly consistent.


    Damit ist es reproduzierbar und "einigermassen" vergleichbar (im selben Gerät!) .... und mehr kann man doch auch nicht erwarten!

  • Gerade mal bei VapCell gestöbert ... dem Verhalten nach ist meines schon die V2 (Vapcell S4 plus charger V2.0) ... bei meinem bleibt die Display-Beleuchtung dauerhaft an und wird erst 5 min nach Beendigung aller Lade- oder Entladevorgänge abgeschaltet.

    Aber es geht auch das Gerücht, dass in Kürze ein V3 erscheinen soll


    Laut BLF:


    The V3.0 version is expected to be upgraded as follows: 1. After the DISPLAY key is pressed for 3 seconds, the ring tone will disappear; 2. The storage mode will be increased, and the storage voltage of the lithium ion battery will be 3.70V


    It is expected that a new version of V3.0 will appear in March and April this year


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Laut BLF:

    The V3.0 version is expected to be upgraded as follows: 1. After the DISPLAY key is pressed for 3 seconds, the ring tone will disappear; 2. The storage mode will be increased, and the storage voltage of the lithium ion battery will be 3.70

    Ist zwar immer blöd was zu kaufen wenn die neue Version vor der Tür steht - aber egal bei dem Preis.

    Die Änderungen sehen auch nich soo wichtig aus - und der Beeper wird eh sofort deaktiviert! :biggrin:


    BLF meinst du budgetlightforum, oder? Hmm - bin da auch - hatte ich nicht gesehen!

    Daher ... :doppeldaumen:

  • So professionell brauch ichs nicht. Neulich fiel mir auf, dass meine 9V-Blcke geladen werden müssen, mir aber das Ladegerät (umzugsbedingt) abhanden kam, da gab es das Dingen http://www.liitokala.com.cn/product/product619.html für knapp 25€ im Angebot (mittlerweile doppelt so teuer). Z. Zt. mein Lieblingsladegerät. Statt auf genau 4,20V läd meins auf 4,19V (keine Ahnung ob Serienstreuung oder Absicht - kann sich nur positiv auf die Zelllebensdauer auswirken). Schnelladung 2A kann es auf 4 von 8 Plätzen. Steckernetzteil war mir noch wichtig, eine Wärmequelle weniger im Gerät. Sogar ein Autoadapter liegt bei. Und auch dicke LifePo4 Akkus steck ich einfach rein ohne in Menüs rumfummeln zu müssen. Gyrfalcon steht erstmal wieder in der Ecke. Im Hause auf allen Flurwegen, Treppen und im Keller NiMh-Akku betriebene PIR LED Leuchten angeklebt (wenn man nachts mal raus muss, ist das angenehmer als Festbeleuchtung), deren Zellen auch einmal im Monat geladen werden müssen, da kommen mir 8 Steckplatze grade recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!