Ladegeräte!

  • Ich habe übrigens ein xtar das x4 um genau zu sein. Ist nun ein Jahr alt, bin sehr zufrieden.

    Davor hatte ich das efest luc4

    Nach 2 Jahren der erste Schacht defekt.

    Und davor das Opus btc, hatte nach 3 Wochen die ersten Lüfter Probleme......

    Mein nächstes wird ein Boxer c4-12 sein.

  • Das ist X4 fand ich ja auch klasse ..... bis die Halterungen der Spannfedern weggebrochen sind Krizz Redfield

    Das ist wirklich nen Konstruktionsfehler - völlig untaugliche Aufhängung.

    Aktuell werkeln hier noch neben den Junsis das alte XTAR VC4 und das Gyrfalcon ALL-88.

    Wenn ich wieder ein "normales" Ladegerät brauche wird es aber auch bestimmt nen C4-12.


    Gruss, Chris

  • Ich würd mal auch noch den multiplen Testsieger in Sachen Sicherheit ins Rennen schicken, meinen Nitecore Intellicharger.


    Läuft seit 2 Jahren einwandfrei, müsst ich nur mal entstauben.


    Lädt aber nen bisserl langsam, dafür mach ich mir da keine Sorgen dass da irgentwas passieren könnte.

  • Ich habe jetzt seit fast 3 Jahren das XTAR VP4 Plus "Dragon" und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Gut, maximal 1A Ladestrom bei Belegung aller 4 Schächte (Bei 2 gingen auch 2A) aber ich lade eh nur mit maximal 1A. Kann mit allen Akku-Grössen gut umgehen. Die sonstige Funktionen reichen mir aus. Das Gerät ist fast jeden Tag im Einsatz.

  • Ich nutze seit über vier Jahren Zuhause und auf Arbeit jeweils das von Golisi.

    Super verarbeitet und zeigt alles an was man braucht. Hab sogar noch zwei im Bunker,

    falls die irgendwann nicht mehr gibt.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich denke auch, dass es immer eine Rolle spielt, welche Erfahrungen man mit einem Gerät gemacht hat, wenn man ein bestimmtes Gerät bevorzugt. Wenn ich mir überlege, dass meine Frau und ich ohnehin nur im Bereich von 8 bis 14 Watt (meist) geregelt dampfen und sogar die VTC6, gekauft vor knapp 5 Jahren, theoretisch noch nutzbar sind (Schrumpf-Schläuche sind ok aber die Ladekapazität hat natürlich nachgelassen) wäre sicherlich auch ein "einfacheres" Ladegerät für mich ausreichend.

    Wir verlangen den Akkus also ohnehin keine Höchstleistung ab, ich lade sie (fast immer) mit 0,5 A, werden also nicht einmal handwarm.

    Wer in anderen Leistungsbereichen unterwegs ist, sprich die Akkus ausreizt, der wir sicherlich andere Ansprüche haben und schon beim Akku-Kauf andere Massstäbe anlegen.

  • Genau Overdampfer

    Die persönlichen Erfahrungen und Wünsche an das Gerät sind entscheidend.

    Ich selbst lade ebenfalls mit höchstens 1A, dann aber oft bis zu 8 Akkus gleichzeitig. Dazu auch noch Akkus mit anderer Chemie.

    LiFePo und NiMh z.B. muss das Gerät zwingend können. Da kann ich dann auf die Innenwiderstandsmessung auch verzichten, da ich die sowieso nur in etwas größeren Abständen oder bei Neuanschaffungen in anderen Geräten messe.

    Daher komme ich sehr gut mit dem Gyrfalcon All88 aus. Auch davon liegt noch eins Bunker. Da bin Ich ebenso wie Kangal .

  • Gummiboot Das ist auch meine Absicht: Hab noch das LUC4 (kann aber mit den grossen Akkus nicht so gut umgehen, für 18650 aber sehr gut) in Reserve. Aber ich habe Akkus von 18350, 18650, 20700, 21700 bis 26650 im Einsatz und werde mir sicherlich noch eines für den Bunker bestellen, da man ja nicht weiss wie sich das alles entwickelt. Daher lese ich hier mit und werde mir dann bei passender Gelegenheit (z.B. Rabatt) ein weiteres Gerät bestellen.

  • Habe auch fast 5 Jahre alte VTC 6, werden gar nicht warm bei 1a oder auch nicht bei 2a.......

    Ich schone meine Akkus auch, alleine schon weil ich nur Valyrian's mit 3 Akkus habe....

  • Nutze seit ein paar Jahren das Miboxxer C4-12 und bin völlig zufrieden.

    Davor hatte ich einige Geräte von Xtar. Die kommen mir gar nicht mehr ins Haus. Ständig gebrochene Federn und Aufhängungen.

  • Ich bin wie Kangal sehr zufrieden mit dem Golisi (S6, glaub ich). Seit Jahren schon sehr zuverlässig. Hat 3 2A-Schächte, nutze es aber meist voll bestückt mit 1 A. Nur die Beleuchtung des Displays ist seit kurzem auf einer Hälfte dunkler. Muss ich beobachten.

  • Moin,moin


    Bei mir werkeln ein Litokalla 500 und ein XTar 6 der zweiten Generation.

    Mit denen bin ich bisher auch zufrieden. :)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Mein Golisi S2 hat letztes Jahr den Geist aufgegeben, seitdem hab ich ein VP4, das tut auch ohne Probleme.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!