Beiträge von Solaria

    Nutze seit ein paar Jahren das Miboxxer C4-12 und bin völlig zufrieden.

    Davor hatte ich einige Geräte von Xtar. Die kommen mir gar nicht mehr ins Haus. Ständig gebrochene Federn und Aufhängungen.

    Das mit dem Kondensat ist mir auch schon aufgefallen und ist bisher auch mein einziger Kritikpunkt.

    Da ich allerdings beschlossen habe den Helheim als "zu Hause Dampfe" zu nutzen (säuft mir dann doch zu viel um den auch auf die Arbeit mit zu nehmen) fällt das jetzt nicht so ins Gewicht. Da steht er eher als das er durch die Gegend getragen wird.

    Nervig ist es aber trotzdem....

    Kurzer Nachtrag zum Thema "Nachfluss ist schlecht bei fast leerem Tank".

    Da hab ich gar keine Probleme mit. Kann den Tank bis auf den letzten Tropfen ohne Nachflussprobleme leer dampfen.

    Hat also wohl doch nichts mit den verschweißten Dochten zu tun.

    Bleibt noch als Fehlerquelle die Watteverlegung (die ja gerade Anfängern oft schwer fällt), oder Dochte aus Montagsproduktion 😄

    Wahrscheinlicher ist aber Option 1. Das kommt aber mit der Zeit. Übung macht da bekanntlich den Meister.

    Ich hab dann die Karre jetzt mal völlig ungeniert auf der Arbeit bestückt und gewickelt.

    Genutzt habe ich die beiliegende Coil, habe diese aber auf ID4 aufgeweitet, ist dadurch jetzt leicht spaced.

    AT zeigt mir 0,41 Ohm an.

    Das bewatten war ja eh easy.

    Der Helheim läuft und säuft also jetzt (vor allem letzteres 😄).

    Zu Beginn kam hauptsächlich die süße des Liquids (Black Queen) durch. Jetzt wo die etwas eingedampft ist kommt aber auch gut die Minze und der Tee durch.

    Zuerst hatte ich die bottom AFC nur minimal auf und an der oberen 3 Reihen offen. Da kam dann der Geschmack erst so ab 48-50 Watt durch.

    Bin dann mal umgeschwenkt auf unten ziemlich offen und oben eher zu, da reichen dann für guten Geschmack auch 40-42 Watt.

    Wie das mit Tank leer dampfen aussieht wird sich noch zeigen.


    Bisher hab ich auf jeden Fall nichts zu meckern. Der Helheim erfüllt für mich alle Kriterien die mir wichtig sind also darf er auch bleiben.


    Und noch was zum lachen: hab direkt richtig gefailed. VD gewickelt, Liquid geschnappt und ab in die Raucherecke. Wicklung befeuchtet, Tank befüllt. Soweit so gut. Hab dann doch nochmal ein klein bisschen an der Watte rumgetüftelt und natürlich nicht daran gedacht, dass ich den unteren Teil der Topcap noch nicht drauf habe und somit der Tank nicht verschlossen ist 🤦🏼‍♀️ Es kam wie es kommen musste: direkt den kompletten Tisch mit Liquid eingesaut. Ich glaub das mach ich auch nur einmal 😂

    Ich hatte mit den normalen Dochten bisher in keinem meiner Topcoiler Probleme 🤷🏼‍♀️

    Oft sind ja auch nicht die Dochte das Problem sondern die Watteverlegung.

    Der Helheim ist mittlerweile angekommen, gewickelt habe ich ihn noch nicht.

    Glaub das werde ich morgen auf der Arbeit machen 😄 ist eh nicht viel zu tun und irgendwie muss man die Zeit ja rum bekommen

    Hm 🤔 hängt das mit dem schlechteren Nachfluss beim Tank kurz vor leer vielleicht mit den geschweißten Dochten zusammen?


    Muss mal gucken was ich noch so an Draht da habe. Gekauft hab ich ja viel davon, war nur immer unfähig 😄 vielleicht probiere ich dann doch noch mal selber ne Coil zu drehen.

    Wobei die von backstagedude erwähnte coil sich auch interessant anhört.


    Liquids und Nuancen sind bei mir eh so ne Sache. Bin da nicht so feinfühlig, von daher ists auch nicht schlimm wenn ich nicht direkt jedes sind so einzeln heraus schmecken kann. Solange es überhaupt schmeckt ist die Welt für mich in Ordnung 😄

    Bei mir ist ein Hellvape Helheim S RDTA in fröhlichem Matt Schwarz im Zulauf (okay streng genommen 2..... Einen für nen Kollegen mitbestellt [Ey Phil, kennst du den VD? *Link rüber schmeiß* - Nee, aber sieht interessant aus, order mir mal einen mit falls du bestellst. Impulskauf at it's best 😄]).


    Und so Kleinigkeiten wie Mato coils und Drip Tips sind auch noch auf dem Postweg.

    pfanni

    Die coil hast du dir selber aus dem gezeigten Draht gedreht, wenn ich das richtig sehe. Da war ich bisher ja immer sehr talentfrei 😅

    Hab schon gestöbert, aber außer Handmade coils nicht wirklich was mit ID ab 4mm gefunden.

    Bin schon am überlegen ob ich nicht testweise einfach eine meiner Mato Coils einbaue, aber die hat nur ID 3,5 und da wäre dann natürlich noch seeeehr viel Luft drum rum.


    Bestellt hab ich den guten auf jeden Fall (für 30 Euronen kann man das mal machen) und bin gespannt ob er zu mir passt.

    Ich hab die letzten Jahre tatsächlich nur den Mato genutzt und kein anderer VD kam dagegen an.

    Eigentlich hatte ich meinen HWV ja für tot erklärt....

    Aber jetzt bin ich beim Stöbern über den Helheim S gestolpert und denke der könnte vielleicht mal eine Alternative zu meinem geliebten Mato sein.


    Seid ihr immer noch mit dem VD zufrieden?

    Welche Coils für SC Nutzung könntet ihr empfehlen? (Bin leider nicht sehr begabt, wenn es darum geht Wicklungen selber zu bauen...)


    Vielen Dank schon Mal 😊