"Illusia-C 18650 stabwood" von fakirsmods


  • fakirsmods stellt in der Türkei Akkuträger in limitierten Kleinserien her, einige Verdampfer gibt es ebenfalls. Neben den AT mit Dicodes-Chip gibt es auch verschiedene schöne Mechs (Tube, SBS).

    Den Illusia-C gab es bereits mit 21700 Akku und (leider) weniger Gravur auf der Front, der hier vorgestellte Illusia-C-18650 ist aktuell das neueste Modell des Herstellers.


    Der AT ist recht zierlich, 85x35x23mm (Bilder mit 22mm Kayfun lite, 60ml Chubby als Größenvergleich). Im Innern arbeitet der Dicodes-BF60-Chip mit den "Dani-üblichen" Optionen und überzeugendem TC Modus.

    Die Verarbeitung ist soweit gut, keine Schwächen bei Spaltmaß und Winkeltreue. Das 510er Gewinde läuft glatt und die Druckknöpfe haben einen kurzen Weg mit sattem Klick, fühlen sich präzise an.

    Lediglich die Federung des Pluspols könnte straffer sein. Funktioniert alles, aber vielleicht muss ich da nachbessern, falls die Feder mal nachlässt.


    Im Lieferumfang waren bei mir neben dem Akkuträger ein Ledercase (Bild) sowie zwei Proben Dicodes Resistherm-Draht für vielleicht 8 Coils.


    Preis: nunja, siehe Hersteller-HP ... :geld:

  • Den Mod hatte ich auch bei pipeline gefunden in 21700. Nur die Farbe Lila hat mich abgehalten. Heute is selbst das Teil ausverkauft, nicht einfach, wenn mann n 21700 Mod sucht, und keine Dani will.

  • Gestern hat mir doch glatt wer die reduzierte Illusia-c Stabwood vor der Nase weggeschnappt. Hab mir dann voller Frust vergangene Nacht noch die letzte 21700er bei Pipeline geschossen.


    Wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst :Kugeln: freu mich schon.


    Ich habe schon seit über einem Jahr die Illusia-D 18650 in Betrieb und bin mit Haptik, Verarbeitung und Qualität sowas von zufrieden. Problem war nur, dass der Squape Arise mittlerweile mein absoluter Lieblingsverdampfer geworden ist. Nur kann man auf so einer SBS-Box den Verdampfer zum Drehen kaum greifen, weil der Akku dahinter etwas im Weg ist.

  • da bei mir schon die SBS-Version 21700 zuhause war!, und es eigentlich der schönste akkuträger war den ich hatte

    (hat mir leider ergonomisch überhaupt nicht gefallen in der hand) musste nun nach längerem endlich die C-Version her.


    sensationelles handgefühl für mich. sogut wie die dani micro. einzig ein paar mm höher.

    wunderschöne box in walnuss :applaus:


    gekauft bei pipeline. fakirs gibt 6 monate garantie, über pipelein, weil deutsch, hat man zwei jahre gewährleistung.


  • Genussdampfer


    Deine Illusia-D (SBS 21700) wohnt ja seit einer Weile bei mir zu Hause :piratthumbsup:

    Ist längst zusammen mit dem TCX (Mesh-Topcoiler) meine Standarddampfe für DL geworden - überall dabei, Arbeit, Baggersee, Zugtoilette :piratbiggrin:


    Jedenfalls, viel Spass mit deiner neuen Illusia :dampferpirat:



  • Ich hab nur die hier

    Mehr ist auch nicht drin - habe an Hardware im letzten Monat über 500,- ausgegeben. :popo:

    Jetzt muss erst einmal Schluss sein. Hab noch so viele andere Dinge, die ich mir holen will/muss. :opa:

    Evtl. noch einen VD zum Squonken. Aber da muss der HWV aber sowas von zuschlagen, damit das was werden sollte. :nick:

  • Da kann ich dir nur zustimmen Gummiboot:tschack:

    Fotos sind schon älter, sind beide gerade nicht im Einsatz,

    kommen aber so oder ähnlich sicher demnächst wieder mal dran :nick:


    Squape N'duro auf 21700 Illusia Mech


    Taifun GT IV auf 21700 Illusia C



    Würde ich beide auf eine einsame Insel mitnehmen, natürlich gehe/schwimme/fahre/fliege

    ich nicht auf eine einsame Insel - warum auch? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!