Upgradegedanke Reviews

  • Guten Morgen zusammen,


    Elorion hatte gestern beim quatschen einen interessanten Gedanken von dem ich nicht weiß ob er umsetzbar ist aber da ich darin auch ein gewisses Potential sehe wollte ich es mal als Anregung hier fest halten.


    Unsere Reviews sind wie in fast jedem Forum lediglich in Bereiche aufgeteilt wie Rta/rda/AIO etc. die man dann durchstöbern kann. Kennt man den Namen eines Verdampfers kann man diesen natürlich auch suchen.


    Schwerer wird es, wenn man z.B. mal gucken will was es so an 24mm Single coil mtl rtas so alles gibt.


    Wenn wir eine Art Datenbank hätten wo man solche Eigenschaften setzen könnte, könnte man am Ende eine solche Suche durchführen.


    Man könnte vielleicht in diesen Beiträgen eigene „Formblätter“ statt der normalen Beiträge auffüllen wie das „Tags“ Feld hier über jedem Textfeld wo dann nur ein paar Grund Daten schnell eingetragen werden wie die oben genannten „dl/mtl“ (ankreuzen), Durchmesser (eintragen), Single/dual (ankreuzten) o.ä.


    Dieses Prinzip könnte man natürlich auch auf die anderen Reviews wie liquids (Frucht, Tabak etc.) übertragen sinngemäß.


    Oder auch für Aromen , da könnte ich mir schon vorstellen wer beim füttern von Daten helfen würde:)


    Ich denke der Gedanke ist hoffentlich klar geworden. Ich habe selbst leider keinen Plan davon wie man sowas macht aber ich vermute mal, dass das für jemanden der sich mit dem bearbeiten des Forums und eine simplen Datenbank auskennt wahrscheinlich „Kindergarten“ ist.


    Am Ende würde uns sowas ein wenig modernisieren und vielleicht auch attraktiver machen. Noch haben wir eine überschaubare Anzahl von Reviews die entsprechend nachgebessert werden können, später wird das dann schwerer denke ich.


    So…ich habe fertig :)

    Schönes Wochenende allen


    Ps: schnell noch 1,2 Admins verlinken damit das intern bei euch vielleicht mal angedacht werden kann. Achim  Mia

  • Beim Erstellen eines Reviews bzw eines neuen Themas besteht die Möglichkeit, auch das Feld „Tags“ auszufüllen. Da greifen die Suchmaschinen darauf zu und der entsprechende Artikel wird schneller oder leichter gefunden.


    Ich habe das bei meinen Revies auch übersehen, werde es jedoch noch ergänzen

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Kort solche Ideen habe ich schon seit Jahren, aber am Ende ist dies mit Bord-mitteln nicht umsetzbar. Das wäre eine Beauftragung für eine eigens WBB Plugin und somit nicht ganz billig. So tief in der Programmierung steckt bei uns keiner.

  • Ja zur Not würde das bestimmt auch schon was bringen aber da schreibt dann jeder im Freiflug. Wenn man eine Art Maske für solche Beiträge hätte wo Felder wie Durchmesser etc. zum ausfüllen schon ständen…vielleicht ist das ja für wen der sich mit sowas auskennt wirklich nur eine Kleinigkeit. Vielleicht auch nicht 😅


    Also da wo ein Tag Feld ist halt 2-3 solcher Felder vielleicht


    Oder ein Leitfaden für alle welche Tags sinnvoll wären ? Damit möglichst gleiche genutzt werden #24mm #single #mtl

  • Mia Da für die User das bearbeiten nur eingeschränkt möglich ist... Könntest du bzw ihr als Team das eventuell nach und nach auch bei den anderen Reviews machen? Ich selber habe es z. B. auch nicht gemacht und Tags genutzt.. . . Ja, ihr habt genug zu tun - aber sagt ja keiner, dass das jetzt sofort geschehen soll muss. Ist ja auch etwas aufwändiger.. . Wäre aber super lieb von euch..

  • Das einstellen von Tags reicht m.M. nach aus wie Mia schon schrub. Vielmehr sollten im Startpost der als Review, Vorstellung, Sammeltread etc. gedacht ist, ein wenig mehr "Prosa" einfließen.

    Dazu gehören für mich die Daten zur Größe, die Bauart, die angepeilte Usergruppe, ein paar Fotos vom Verdampfer/Akkuträger wären auch nicht schlecht, alternativ ein Video wenn eigene Fotos nicht ausreichen.


    Es gibt hier einige Themen, von aussagekräftigen Startpost zum Gerät mit Datenangabe Fotos, Wickelanleitung etc. bis zum EinFotoGefälltMirAllesAndereHierRein Threat.


    Ich wünsche mir, dass in einem Review / Vorstellung / Sammeltread zu Hardware die gleichen Anforderungen gestellt und auch eingehalten werden wie bei den Liquid , Shots und Aromen Erfahrungsberichte.


    Just mei 50 Pfennig..


    :zwinkergroß:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!