Coil - Bauer & Coil - Künstler

  • Olly4you Sehr schöne Alien. Das ist eins der Dinge an denen ich noch scheitere, sogar mit 2 cores.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Gerade von einem Mitpiraten einen Verdampfer zum Testen bekommen, der hat erstmal was Buntes spendiert bekommen:

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Ist das zufällig die Valkyrie Mini ?

    Ja. Am Deck erkannt ?!?

    Gefällt mir bisher wirklich gut, nur kommt mein daily Liquid in 120 mL Chubbies als Longfill und die passen nicht in die Befüllöffnungen...

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Ja. Am Deck erkannt ?!?

    :nick:


    Ja ist nen Absolut Geiler RTA :doppeldaumen: , genauso wie die Große Valkyrie auch.

    Die Befüll Öffnung beim Mini könnte Größer sein, da gebe ich dir recht, aber 120er Chubbys passen schon, nutze ich ja auch, aber könnte wirklich nen Tacken größer sein


    Ich nutze meine Valkyrie Mini mittlerweile mit dem DualCoil Deck, da ist dann geschmacklich kaum zu übertreffen, aber selbst mit dem von dir gezeigten Deck Geschmackliche Oberliga meiner Meinung nach.



    Und übrigens sehr Geile Coils die du da Fabrizierst, gefällt mir sehr gut :doppeldaumen: :doppeldaumen: :respekt: :respekt: :respekt:




    P.S Stehe jederzeit als Testperson zur Verfügung :biggrin: :renn:

  • Hab heute einen meiner Gelite wieder ausgegraben.

    Da ich für den Flashi sowieso ne neue Wicklung wollte, hab ich einfach etwas mehr gezwirbelt.

    2*0,25Kanthal mit 0,1Mantel ID 3mm 7,5 Windungen. Werde beim nächsten wickeln eine Windung entfernen, da es mir doch etwas zu viel Dampf ist.

    Handy neu gestartet. Nun geht es wie es sollte

  • Hallo Zusammen,


    3-Core Aliens, endlich!


    Am Montag vormittag hatte ich etwas Zeit, um meine "Coilbuild"-Maschine :lsd: auszuprobieren (Ich hab ne Nagelfräse mit nem Teil einer kaputten Bohrmaschine kombiniert). Herausgekommen sind ein Paar 3-Core Aliens, von denen ich jetzt ziemlich angetan bin.


    Alles V4A, 3x0,35mm Kerne (awg27), Decore 0,1mm (awg38):



    Eingebaut in nen QP Fatality m25, bewattet, Soße drauf:

             



    Wow, für mein Empfinden bringt die feine Alien nochmal 10 -20 % mehr an dichtem, aromatischen Dampf im Vergleich zu einer 3-core-Clapton mit den gleichen Drähten.


    Jetzt muss ich nur noch meine anderen Selbstwickler "umrüsten" :kopfkratz:


    Viele Grüße von der schwäbischen Alb!

    Alex

  • Herausgekommen sind ein Paar 3-Core Aliens, von denen ich jetzt ziemlich angetan bin.

    GUT GEMACHT ! ich sehe nur minimale Patzer bis keine drin! TIPTOP weiter so! Es gibt dieses Phänomen. Coils die man selber gebaut hat und Mühe drin steckt, sind die besten :biggrin:

  • Ich habe den gestern bei mir eingetroffenen Mato gewickelt: Alien aus eigen Produktion. 3x0,3mm V2a+0,12 NI80, Ø 4,0mm.

    Ist nicht der Überflieger aber schmeckt ganz gut...



  • Smoggon


    Hab grad kurz freihand was zusammengeworfen.

    8x025mm Ni80 mit 0.1mm Ni80 „gestaggered“ (nicht wirklich, da einfach nur lieblos zusammengeworfen und ein Spacedmantel freihand locker rübergezogen und anschließend noch liebloser auf die Schnelle „gefused“). Aber es ging ja jetzt erstmal darum, zu schauen, wie sich das Ganze verhält…


    Kurz, es schmeckt und ist tatsächlich auch schon „ok“ lecker. Wärmerer Dampf, ähnlich einer Coil und überraschend schnell. Allerdings bei einem Widerstand von 0,05 Ohm bei jetzt 55 Watt.


    Da ist tatsächlich noch weit mehr drin (ahne ich), denn dieser Build muss eigentlich viel breiter sein, wodurch mehr Fläche und daraus noch mehr Geschmack resultieren sollte.


    Dafür muss ich aber noch dünnere Kerne (0,2mm oder 0,18mm ???) nutzen und es vllt mal mit 12-14 Kernen versuchen. Dann aber aus KA, um die Widerstand mindestens zu erhalten, besser noch zu erhöhen…


    Um sowas zu bauen, werde ich aber viel mehr Zeit und vor allem Ruhe habe müssen. Und natürlich die Muße dazu. Um das in schön zu bauen muss mein „Frustkompenstorakku“ mindestens bei 120% Füllung sein :rofl1:


    Mal sehen wann ich da Bock hab…

    Hier erstmal ein paar Bilder von dem Ugly-Blech:



    Etwas positives noch: der Metallhaufen ist so stabil, fürs Bewatten ein Träumchen. Da musst nicht aufpassen, irgendwas versehentlich zu verziehen, wenn du die Durchschleiftechnik nutzt.

  • Nifiz


    Erstmal richtig viel Dank, dass du dich daran gemacht hast :D!!


    Finde ich richtig lieb von dir.


    Das Ergebnis sieht selbst für einen "lieblosen" Versuch aus wie etwas das ich nie hinbekommen hätte ^^

    0,05 Ohm ist natürlich ein bisschen nierdig, aber natürlich ein gradioser erster Versuch!


    Das am Ende so etwas stabiles dabei raus kommt, ist natürlich ein riesen Vorteil sowas in der Art dachte ich mir schon als ich das Bild auf der Seite sah. Praktisch ein Dauermesh. Einmal eingebaut sollte das ewig halten ;D

  • 2.Teil:


    6x (2x0,2mm Ni80/0,1mmNi80) vertüddelt.


    Etwas breiter als im 1.Teil, aber höher im Widerstand; 0,06 Ohm, Yay! :lol:


    Kann sogar eine Pusteblume machen:


    Und sogar ordentlich dampfen:



    Nunja, wie gesagt eher wärmerer Dampf, wenn auch noch kühler als gängige Coils.


    Geschmack ist dabei nicht schlecht, aber eher meshähnlich breiig…


    Ich weiß noch nicht, ob ich mir die Mühe mache, dafür 0,2mm Kanthal zu bestellen und mir das Gefrickel einer sauberen 12-14strängigen Staggered antue…


    Vllt wenn ich ganz viel Langeweile habe. Irgendwann…

  • Nifiz ich feier dich richtig ab.


    In meiner Vorstellung bist du nerdig (wegen 3D Druck Kram und deinem Drachen Anzug) aber trotzdem cool.


    Genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!